Piepen InGame

StickSt0ff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
21
Hallo an Alle.

Ja wie der Titel verrät, habe ich das lässtige Problem, mich Ingame mit einem permanenten Piepen rumzuschlagen. :grrr:

Interresant daran: Je heller das Bild-umso höher der Piepton und umgekehrt. :stupid:
Selbst wenn das Spiel minimiert ist, besteht das Problem weiter, jedoch mit einer anderen Frequenz.

Dabei ist es egal ob ich ein Headset verwende oder eine Anlage.

1. Schritt: Neues Headset- kein Erfolg
2. Schritt: Von Onboard 5.1 auf Soundkarte gewechselt.
Gleiches Problem. Beim umstellen von 5.1 auf 2.1 ist der Piepton übrigens nur leiser.
Ich persönlich habe mich fast dran gewöhnt, jedoch macht mir dieser Fehler beim Voicespeak einen Strich durch die Rechnung.
Alles was ich sage würd absolut unterdrückt und klingt wohl grausig.
Game aus, alles gut!

Jetzt hat sich leider meine GraKa verabschiedet und ich habe keine andere zum Test i.M.--> auf die hatte ich auf Grund der Ingame Problematik getippt.

Nun wollte ich einfach mal horchen, ob jemand von euch Rat weiß, das selbe problem auch so oder in ähnlicher Form hatte, ODER einfach weil er nen geiler Typ ist auf Anhieb weiß was es sein kann. :asthanos:
Ich habe nicht die Möglichkeiten alle Teile von A bis Z zu tauschen, daher wäre ein andere Lösungsweg super. :)

mit bestem Dank

Stickst0ff aka Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ja, OK, die Frage ist woher das Piepen kommt, hast du einen Mainboard Speaker angeschlossen?
 
Nein kein Speaker, und das Piepen kommt auch tatsächlich von der Audioausgabe, aber wie gesagt; egal welche dran ist.
 
Hast du einen Verstärker dazwischen?

Die Soundkarte ist Treibermäßig aktuell?

Mal mit der onboard gegen checken, mehr fällt mir immo nicht ein ... ;)
 
win10 mal installieren und dort testen
 
Nein kein Verstärker, und bei Onboard das selbe daher die Soundkarte. Also wie gesagt am Sounderzeugnis als solches hängt es glaube ich nicht. Sonst ist alles aufm aktuellsten Stand.

Ja muss ich dann machen wenn die neue Graka da ist. Ne Idee warum ein neues Win für Abhilfe sorgen könnte/sollte?
 
Hab jetzt ne neue GraKa zum Testen, werden ggf heute neues wissen.

beste Grüße und Frohe Weihnachten

StickSt0ff
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh