Piepsen beim Booten

X-Trancer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
29
Ort
Nähe Hauptstadt Bern (Schweiz)
Evt bin ich hier ja richtig

Moin und jutes 2008

Ich hab auch so ein piepsen

Vor dem Festplatten check und nach dem Check bevor Bootscreen vom WIndows kommt

http://www.german-irc.net/piepsen.rar

Hier könnt ihr es euch anhören

Am anfang und am ende kommt der Ton. Es is bisschen schlechte Quali mit Handy aufgenommen aber der am Ende tönt am besten und is der gleiche wie am Anfang aber am Anfang is noch ein kurzer pips den man nicht hört

Ich hoffe die Lösung bald zu finden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einen pipsen habe ich noch nicht gehört!
Es hört sich nicht nach einen ton aus dem Speaker an.
Ein Lüfter geräusch?
Oder kannst du eventuell mal eine andere Festplatte testen
Oder was ist wenn die anderen Laufwerke ab sind.
 
Solange Windows startet würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.
Wenn du dich dennoch damit beschäftigen willst siehe meinen Post oben.
und sonst halt auch alles was Dir einfällt ausbauen, austauschen usw.
 
Wenn ich net die volle Ram zur verfügung habe lauft ja windows trotzdem aber mit weniger leistung sowas seh ich ja net
Wenn ich den pc verkaufe fragt sich der nächste wat das soll
 
Das hört sich irgendwie nach den Leseköpfen einer HDD an. Hitachi hatte mal Soundfiles dazu im Netz, leider finde ich den Link nicht. :/
 
jo das hört sich nach einen defekt des schreib-lesekopfes an (ein leichter "touchdown" auf der magnetscheibe)

hattest du vllcht. die festplatte früher in einer anderen stellung laufen als momentan (z.b. früher auf eine seite gekippt, jetzt eben in einem normalen 3.5 zoll schacht)?

normalerweise laufen festplatten in ihrer position ein und mögen es dann überhaupt nicht, wenn sich ihre position ändert, was dann in solchen problemen endet


ich würde im mindesten einen backup der kompletten platte machen(oder halt aller wichtigen daten), und dieses regelmässig aktualisieren (bzw. die platte komplett ersetzen)

die könnte morgen schon komplett im eimer sein, aber auch noch jahrelang ihren dienst tuen
 
Es gab mal BIOS'se von ASUS die piepten beim Start für jedes angeschlossene USB-Gerät. Ist das hier der Fall ? Mal testweise alles abziehen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh