Piepsen im PC

Slava

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
557
Ort
Köln
Hallo,
in meinem PC piepst etwas ganz leise. Früher war es nicht zu hören, weil ich laute Lüfter hatte. Jetzt geht mir dieses Piepsen auf die Nerven.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal mit deinen Ohren nah ans Netzteil und wenn das "Piepsen" lauter wird kannst du es ja schreiben ;)
 
netzteil, festplatten, mainboard... sind so die hauptkandidaten für piepsen.
 
Also das interessante ist, dass mein PC unter Windows Vista nicht piepst!
 
Was haste denn für ein mobo? Vielleicht piepsen die Spannungswandler oder auch das NT.
 
Meine 6800GT fiept zum Beispiel, wenn ich etwas im Fenster und nicht im Vollbildmodus spiele. Ist aber auch nur ganz leise.
 
Die einfachste Möglichkeit das schnell und billig rauszufinden: Nehm eine lange Kartonrolle (zB Zewa!), halte sie dir ans Ohr und suche damit den Rechner ab. Das hilft sehr gut, und man findet dann die Spule oder was auch immer Pfeift schnell.

Je nach Bauteil, Lage und funktion kann man das das mit Harz übergießen oder andersweitig beseitigen.
 
naja vielleicht,is dein pc überhitzt oder so...und dann musste dir noch mehr kühler dazutun,wenns bei dir nich abstürtzt dann kann der pc ja piepsen,ohne eine jegliche warnung.
(oder hauauf den pc einfach kräftig drauf)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh