Wenn ich mein Ohr ganz nah an die Maus halte höre ich ein leises Pfeifen (MX 510). Ist allerdings unter normalen Umständen unhörbar
dito
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich mein Ohr ganz nah an die Maus halte höre ich ein leises Pfeifen (MX 510). Ist allerdings unter normalen Umständen unhörbar
Tu ich das? Nein, ich kann dich verstehen. Ich kann mir auch vorstellen wieviele Leute sich auf den Thread hier denken: "Hmm, meine Maus pfeift auch, mal umtauschen", bei denen das Pfeifen nicht extrem ist, sondern nur auf nen cm hörbar.wäre ja schön wenn ich meine maus nur dann hören würde. aber wie schon gesagt ist meine maus IMMER hörbar. nicht nur wenn man das ohr dran hält. das ist ein wohl bedeutender unterschied.
und wenn du keine ahnung hast wie sehr das nerven kann solltest du leute, dessen mäuse von derartigen phänomenen betroffen sind nicht mit einem "dachschaden" abstempeln und dich auch noch drüber lustig machen. ende.
Oh man, ihr habt doch echt mal nen Dachschaden...ja, meine MX1000 "piept" auch, nur das mit nem äusserst hohen Ton (~16kHz) und auch nur leise. Kommt übrigens von ElKos und ist in nem bestimmten Bereich ganz normal, und ehrlich gesagt isses mir echt schnuppe wenn die Maus "piept" sobald ich mein Ohr dran halte und dann noch dem Sensor ne Bewegung vorgaukle. Schon das für manche Leute hier schon laute Piepen wird dann wohl Hörschädigendem langsamen Auflegen eines Fingers übertönt.
Besitzte seit geraumer Zeit die MX518.
Mir ist noch kein Piepsen aufgefallen!
Meine Logitech G5 Laser piepst auch etwas. Aber nur ganz leicht, wenn man's nicht weiß, hört man's auch nicht.Na toll, warum musstest du das denn sagen? Ich dachte das wäre nur bei meiner MX 518 so gewesen.
Es gibt übrigens 2 Geräuschquellen:
1 Ein hochfrequentes piepen aus dem inneren der Maus und
2 Das Rauschen, das man im Headset/Kopfhörer oder in den Lautsprechern hört, wenn man die Maus bewegt.
Ich habs natürlich bei meiner G5 gleich ausprobiert @ Mastermind. Du hatesst Glück. Hätt ich ein piepsen gehört, dann wärst du wohl einem rasendem Killerspieler zum Opfer gefallen
dito, bis eben hab ich das auch noch gar nicht festgestellt, erst auf grund dieses beitrags hier
ja aber es is so leise dass ich es nur hoer wenn ich mit dem ohr an ne ganz bestimmte stelle an der unterseite gehe
Tjo.. was steckt ihr eure Mäuse auch ins Ohr? ...
Meine MX Revolution gibt keinen Ton von sich. Auch nicht in Kopfhörern oder Boxen.
Tjo.. was steckt ihr eure Mäuse auch ins Ohr? ...
Meine MX Revolution gibt keinen Ton von sich. Auch nicht in Kopfhörern oder Boxen.