Hallo zusammen,
ich stehe davor, mir einen neuen Rechner zu kaufen und würde gern mal eure Meinung hören, ob die Zusammenstellung ok ist bzw. welche Verbesserungsvorschläge ihr habt.
Gehäuse, Festplatte, DVD-Brenner und Netzteil sind schon vorhanden.
Hinzu kommt der AMD Phenom II X3 720BE. Graka brauche ich keine extra, da ich nicht spiele. Nur Office/Internet (80%) und Multimedia (20%).
Das heißt, ich nehme ein Mainboard mit Graka onboard.
Und genau hier hab ich etwas Probleme und weiß nicht genau, welcher für mich passend ist.
zur Auswahl steht der DKA790GX Platinum oder DKA790GX oder KA790GX alle von MSI.
Oder eben ein anderer, passender. Ich hatte noch von Gigabyte welche gesehen. Allerdings komme ich mit den Bezeichnungen nicht ganz klar.
Ich weiß auch nicht, ob es ein SB750 sein muss.
Muss halt nur inkl. Graka sein. Firewire wäre auch nett, muss aber nicht sein.
Arbeitsspeicher nehmen ich 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
oder Vergleichbares zum dem Preis. Da bin ich nicht so festgelegt.
Oc mache ich eigentlich nicht.
So, das waren hoffe ich alle nötigen Infos. Über Hilfe beim Mainboard wäre ich sehr dankbar und über allgemeine Bewertung des Rechners und weitere Tipps auch.
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
GiOil
ich stehe davor, mir einen neuen Rechner zu kaufen und würde gern mal eure Meinung hören, ob die Zusammenstellung ok ist bzw. welche Verbesserungsvorschläge ihr habt.
Gehäuse, Festplatte, DVD-Brenner und Netzteil sind schon vorhanden.
Hinzu kommt der AMD Phenom II X3 720BE. Graka brauche ich keine extra, da ich nicht spiele. Nur Office/Internet (80%) und Multimedia (20%).
Das heißt, ich nehme ein Mainboard mit Graka onboard.
Und genau hier hab ich etwas Probleme und weiß nicht genau, welcher für mich passend ist.
zur Auswahl steht der DKA790GX Platinum oder DKA790GX oder KA790GX alle von MSI.
Oder eben ein anderer, passender. Ich hatte noch von Gigabyte welche gesehen. Allerdings komme ich mit den Bezeichnungen nicht ganz klar.
Ich weiß auch nicht, ob es ein SB750 sein muss.
Muss halt nur inkl. Graka sein. Firewire wäre auch nett, muss aber nicht sein.
Arbeitsspeicher nehmen ich 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
oder Vergleichbares zum dem Preis. Da bin ich nicht so festgelegt.
Oc mache ich eigentlich nicht.
So, das waren hoffe ich alle nötigen Infos. Über Hilfe beim Mainboard wäre ich sehr dankbar und über allgemeine Bewertung des Rechners und weitere Tipps auch.
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
GiOil