PII X4 955BE C3 Herstellernummer

genji1989

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich habe bei Geizhals.at gerade festgestellt, dass es den PII X4 955BE C3 (Boxed) mit zwei verschiedenen Herstellernummern gibt:
HDX955FBGMBOX -> kein Black Edition und
HDZ955FBGMBOX -> Black Edition

Auf den ersten Blick ist mir kein Unterschied aufgefallen,
außerer dass bei dem einen in der Beschreibung kein "Black Edition" steht.
Bei den Online-Shops steht aber wiederum "Black Edition"

Hier einmal ein Link:
PII 955 in CPUs/AMD Sockel AM3 | Geizhals.at Deutschland

Ich habe mal gegoogled und etwas bei Tweakpc gefunden.
Laut Google ist die Seite Malware verseucht, deswegen konnte ich da jetzt nichts lesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich auch gesehen aber warum hat der Prozessor eine andere Herstellernummer?
Liegt das am Herstellzeitpunkt? Also, dass die "HDZ955FBGMBOX" noch "Reste" vom letzten Jahr sind und die "HDX955FBGMBOX"-Prozessoren gerade vom Band gerollt sind?
 
Nein, das ist definitiv kein Schreibfehler. Die beiden Versionen gibt es tatsächlich.
Zum Thema englisches/deutsches Tastaturlayout. Da sind es die Buchstaben y und z.
 
Grabe den Thread mal aus, da ich mir auch den X4 955BE C3 Boxed kaufen will.
Weiß schon einer mehr?
Unterschiedliche Nummer und auf den Webseiten wird die OVP in schwarz und Viollet gezeigt.
gibt es jetzt unterschiede?
gibt es wirklich eine Viollete OVP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es kann an der TDP liegen , die BE hat 125 und ist mit offenen multi,
die andere hat ein TDP von 95 und man kann sie nicht OC da sie sonst nicht so sparsam ist.
Ansonsten hat da einfach jemand das falsche Bild hochbeladen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es ;)
Ab und zu kommen nachträglich CPUs mit den gleichen Eigenschaften auf den Markt, die weniger Abwärme erzeugen, dafür aber keinen freien Multiplikator haben.
 
Wenn man sich aber angegebenen die Shops anschaut dann steht da überall eine TDP von 125, ich denke das ist eher ein Fehler bei den Angaben der Shops. Da hilft nur anrufen und fragen.
Der Preisunterschied ist uninteressant und wenn man ein 95 Watt Modell möchte muss man wohl nachfragen ob es sich wohl um das Modell handelt.
" immer diese unfähigen Praktikanten die nur blind Copy und Paste machen " Scherz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nach dem was ich ergoogelt habe, gibt es aber immer noch keine mit 95 W

und es wird ja auch 125W angegeben, und die Buchstaben FB sollen auch für 125W stehen.
und Fehler bei den Shops OK, wurde ja auch in den Threads im Web zu dem Thema gesagt, aber da hatten wir October 2010
und so lange sollte eigentlich kein Fehler im Angebotstext bestehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat wenn ich mich recht entsinne vor einiger zeit so ein 95 tdp Modell angekündigt, welches dann halt keine BE sein sollte. Ich hab einfach jetzt mal angenommen das es bei der Lila Verpackung um das Modell handelt. Es sollte aber auch egal sein welche Farbe die Verpackung hat wenn die bestellte CPU die gewünschten Features hat. Wenn man sicher gehen will einfach im Shop anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh