PIII Sytem Tuning

IceCold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
865
Ort
DE (BW)
Hallo Leute

Wie und für wie viel geld bekomme ich möglichst viel aus dem alten system meiner freundin raus ! ist ein PIII mit 866 Mhz ; Windows XP Pro. ; Ati Rage 128 Por Ultra 32 MB ; 512 MB SD-Ram ! 350 Watt NT !

So zuhause habe ich noch 1 GB DDR Ram rumliegen und noch einen AC Cooper silent 3 ! Was brint wohl am meisten !

Buget liegt bei 50 € ! Kann auch gebraucht sein aber halt noch voll funktionsfähig !

Mfg. IceCold
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn sie nur damit arbeitet, kannst du eigentlich nur mit dem ram noch etwas rausholen, da windows xp mit 1 gb besser läuft als mit 512 mb. ansonsten würde nur ein cpu upgrade helfen.

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten würde nur ein cpu upgrade helfen.

Lohnt nicht, da kann man besser gleich was neues kaufen.

Außer RAM aufrüste kann man eigentlich nicht viel machen.
 
hmm und der umstig auf AMD Athlon würde sich net lohnen wenn ich nur a Mainboard und a cpu brauche !
 
hm passt doch...
gebrauchtes Asrock DualSATA ~35
" Athlon 64 3000+ Boxed ~40
GraKa kannst du weiterverwenden und wenn du den alten Kram verkaufst,bist du bei 50€ Eigenanteil.
 
Dachte an einen Athlon XP ! der müsste doch recht günstig zu bekommen sein oder ?? Und ein Board dafür dürfte man doch au noch bekommen oder ?
 
also ein sockel a system ist wirklich nur unwesentlich günstiger als ein s 939
würd an deiner stelle die teile gebraucht hier aus'm forum holen
sockel 939 hat einfach ein besseres P/L verhältniss als sockel a
musste halt mal gucken was es so für angebote gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
ram-erweiterung >512mb funktioniert auf vielen boards mit intel-cs nicht. aber im winxp-alltag bringen 1gb eh wenig bis nix im vgl. zu 512mb...

komplett-austausch böte sich an... aber 50,- werden knapp.
 
Mysterius schrieb:
wenn sie nur damit arbeitet, kannst du eigentlich nur mit dem ram noch etwas rausholen, da windows xp mit 1 gb besser läuft als mit 512 mb. ansonsten würde nur ein cpu upgrade helfen.

mfg mYst


R222 schrieb:
Lohnt nicht, da kann man besser gleich was neues kaufen.

Außer RAM aufrüste kann man eigentlich nicht viel machen.

das meinte ich eigentlich auch damit ;)

cpu+ neues mainboard, evtl auch neuer ram.

die frage ist nur, wenn sie damit nur arbeitet, also word, excel etc., ob es sich da wirklich lohnt :hmm:

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
hm am liebsten zockt sie Sims 2 aber das lauft bei ihr nicht ! ^^ Deshalb muss sie meinen PC belästigen damit ! ^^

Naja sie will halt net mehr ausgeben als 50-60 € !

Bitte helft mir !

Mfg. IceCOld
 
hm am liebsten zockt sie Sims 2 aber das lauft bei ihr nicht ! ^^ Deshalb muss sie meinen PC belästigen damit ! ^^

Naja sie will halt net mehr ausgeben als 50-60 € !

Da kann sie das mal ganz schnell wieder vergessen.
Für Sims 2 braucht sie eine neue Grafikkarte (9600, x600, 6600 oder so was in die richtung)
Dann noch einen stärkeren Prozessor (min. P4 2GHz oder AthlonXP 2000+), und somit auch ein neues Board.
 
IceCold schrieb:
ist ein PIII mit 866 Mhz ; Windows XP Pro. ; Ati Rage 128 Por Ultra 32 MB ; 512 MB SD-Ram ! 350 Watt NT !
IceCold schrieb:
So zuhause habe ich noch 1 GB DDR Ram rumliegen

Äh, ja? :shot: Vergiss das mit dem RAM schonmal... ^^

Insofern jedenfalls die verbauten 512MB etwas schnellere Riegel (PC133) sind, könntest du versuchen, den FSB soweit anzuheben, dass du bei ca. 1 Ghz endtakt rauskommst (Vom CPU, nicht vom Ram! :xmas:). Mit ner ensprechenden Grafikkarte von Ebay (9800 Pro liegt z.B. in der Preisklasse) dürfte dann die Performance gar ned so schlecht sein! ;)

Sims ist auf minimalen Details garantiert ned so Hardwarehungrig. :d
 
Doch Sims 2 ist endlos hardwarehungrig.
Ich habe hier mal n ganz konkreten Vorschkag:
gebrauchtes Asrock DualSATA ~35
" Athlon 64 3000+ Boxed ~40
GraKa kannst du weiterverwenden und wenn du den alten Kram verkaufst,bist du bei 50€ Eigenanteil.
Dazu den gig RAM und 30€ für ne 9600Pro.
Bzw deiner Freundin muss klar sein das mit 50€ sims 2 nicht ordentlich laufen wird,so oder so.Das geht nicht.
Aso natürlich den alten Kram verkaufen,die Sachen gehen viel zu gut @Ebay ^^.
80€ sollte sie schon investieren.Und damit kommt sie imho noch verdammt günstig weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh