[Sammelthread] Pimax Crystal (Light/Super)

@Seadersn
das Teil ist einfach brutal
geschlossene Test-Version
IMG_2997.jpeg
Und hier meine neuste Kreation -Die Offene Variante die klanglich absolut mega ist
Optisch gefällt mir das sogar so gut das ich das Voronoi Muster auch bei der Geschlossenen Version einbringen werde
IMG_2996.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so in etwa war meine vorstellung, ja: offener aufbau wird besser klingen 👌👍 kannst du bei der geschlossenen denn auch verzerrungen / überschlagen im bassbereich feststellen? was im offenen aufbau dann so gut wie verschwindet oder war das bei dir nicht sehr ausgeprägt?
ich glaub, die light und og unterscheiden sich klanglich mit den dmas. andere profile, denke ich mal.

edit:
wahnsinn eigtl... 6420x7412... pro auge...! bei der crystal super, native render resolution.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verzerrung habe ich mit einem Riesen Mesh bekämpft
image.jpg

klingt vielversprechend :) merci dir für die ganze arbeit und den aufwand den du da 'reinsteckst 👍 sound ist wichtig und es wär schon geil, wenn die og-c davon auch profitieren kann. ich nutze sie mittlerweile fast nur noch mit den soundcore vr p10; da kommen aber dann wieder ganz andere problemchen auf, stichwort rumble feedback am sim rig sitz 😂
aber was ich eigtl. meine: wäre echt super, ein zwei weitere vorbereitungsschritte endlich mal fallen lassen zu können, die nur nötig sind, weil die soundlösung am HMD selber rumspackt...

Denke so werde ich das lassen

So sieht nun die geschlossene Variante aus!

AB DMAS 2.jpgAB DMAS.jpg

So bleibt das nun. Die „DMAS Audio Booster“
IMG_3007.jpegIMG_3015.jpegIMG_3003.jpegIMG_3016.jpegIMG_3017.jpeg
Habe auch einige Anfragen wo man das kaufen kann 😅
Bei der offenen Variante werden ich wohl das Innenleben in Silber drucken damit was auch silber Akzente hat aber halt nach bedarf

Zuletzt bearbeitet:
welcher aufbau gefällt dir pers. denn besser? klar, pers. präferenzen / vorlieben in sachen bass-intensität etc. spielen da auch 'rein; aber wenn man zB ein ausgewogeneres eher mitten- bis höhen-aktives profil nutzt dürften die offenen besser sein, könnte ich mir vorstellen. kA, eigtl. müsste man beide ja mal testen, dein wohnort hört sich nach bayrischer wald an? LoL 😂
kann man den aufsatz ggf. nicht sogar so konzipieren, dass man eine herausnehmbare / eindrückbare platte für den offenen bereich erstellt und so zwischen offen und geschlossen wechseln kann? ich weiß schon, ich und meine vorstellungen ;) 😏

magst mich vllt. mal anschreiben wenn der aufsatz deiner meinung nach fertiggestellt ist? hört sich ja fast so an als ob das kurz vor finalisierung steht.

Sehr gut, hast Du auch eine Smas Finale Version?
Ja die habe ich doch schon länger. Klar kann man an den SMAS noch paar Dinge machen aber grundsätzlich würde das alles kaum mehr was bringen. Die SMAS Version die du hast klingt schon so gut das man von den originalen DMAS entäuscht wird.

Zu der DMAS Version. Na klar kann man das so machen das man eine Einlage einbaut damit man einen offenen zu nem geschlossenem macht aber das muss ja auch druckbar sein. Das verschlingt dann wieder so viel material da kann man lieber gleich beide Versionen machen wenn ja eh alles demontieren müsste um die platte einzubauen. Ja ist nun aber soweit fertig und ich schicke die ersten zu nem Kumpel nach Österreich damit er nen Review machen kann.
Danach könnt ihr die dann haben.
Werde ein paar vordrucken.

Wäre eine Offene Version für den SMAS auch eine Idee? Ich finde ich habe immer so einen "Ich habe einen Helm auf" Ton.

Ich bin da aber auch echt verwöhnt, dank guter Anlage und vielen sehr guten Kopfhörern. Ich brauche da keinen Fetten Bass im Auto.

Wäre eine Offene Version für den SMAS auch eine Idee? Ich finde ich habe immer so einen "Ich habe einen Helm auf" Ton.

Ich bin da aber auch echt verwöhnt, dank guter Anlage und vielen sehr guten Kopfhörern. Ich brauche da keinen Fetten Bass im Auto.
Ja mit offene Version habe ich auch schon überlegt aber ich weiß nicht ob dann der Sound nicht zu dünn wird. Ist halt ein sehr kleiner Lautsprecher.
Machen kann ich dir das na klar.
Am besten wäre aber ein ganz anderes Design ähnlich dem jetzigem für die DMAS lautsprecher
Vielleicht mache ich das echt!
Wollte auch noch für die 5090 Ventus X3 OC einen umbausatz für 2x120mm Lüfter konstruieren

@Stiffmaster(TM)
Ist das so dein Ding? Ich weiß ja das Rot und Schwarz genau dein Ding ist :p
1743501810739.png

:sneaky:

@Stiffmaster(TM) ich red mal mit ihm, hat mich als coder eingsstellt, gibt viele dinge bei der pimax play sw die noch verbessert gehören... endlich mal'n arbeitsbereich @ home und das hobby ausleben :banana:

edit: ach, langweilig, du meinst die sound geschichte gell 🤣😂
gibt heut paar echt nette sachen, igor's wunderleitpaste allein schon lol

Beides Wichtig...

50% mehr Frames bei gleichen Settings bitte mit meiner 4070 Super, damit bin ich schon zufrieden, will ja nicht gierig wirken :d

Ach so, erster April.

jaaa, der 1. april hat mich heute ganz schön verwirrt, die veräpplungen werden auch immer besser... ist schon witzig, manchmal :)

hier, der ex mrtv mensch, der neue ceo bei pimax halt 🫣
können tu ich's nicht, aber das wird schon irgendwie :d

"Ex MRTV" stimmt ja nicht, er hat nur sein Büro in Düsseldorf aufgeben, weil er halt wegen seiner Frau nicht mehr in DE lebt. Aber MRTV macht er weiter. Weil er das aber glaub Gestern erst bekannt gegeben hat, bot sich dieser April Scherz halt auch für ihn gerade an. :d

Bin aber auch bloß zufällig darüber gestolpert, da ich ja nicht mehr so aktiv im XR Bereich bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh