Pimp my Cordant

Micha

Enthusiast
So...ich habe mal einen bei uns in der Firma ausrangierten Rechner ausgeschlachtet und mir das Gehäuse mal bissl zur Brust genommen. Ausgangssituation war jenes welches :coolblue:

fujitsu-cordant-mini.gif

DSC04830.JPG

Step 1 - Die Lackierung

Nachdem ich beim besten Willen kein Fan von dem Grau-Beige der 90er bin, habe ich mich dazu entschlossen, das Gehäuse in einem matten schwarz zu lackieren. Hier ein paar Eindrücke:

DSC04822.JPG

DSC04823.JPG

DSC04825.JPG

DSC04834.JPG

Step 2 - Der Schaltertausch

DSC04837.JPG

DSC04838.JPG

DSC04840.JPG

DSC04841.JPG

DSC04843.JPG

Step 3 - Der Zusammenbau

DSC04844.JPG

DSC04847.JPG

DSC04848.JPG

DSC04849.JPG

Step 4 - Der Hardwareeinbau

DSC04949.JPG

DSC04951.JPG

DSC04953.JPG

DSC04958.JPG

Step 5 - Der Beleuchtungseinbau

DSC04959.JPG

DSC04961.JPG

DSC04964.JPG

DSC04973.JPG

Step 6 - Impressionen

DSC04993.JPG

DSC04992.JPG

DSC04983.JPG

DSC04977.JPG

Ich finde für das alte Gehäuse richtig geil :hail:

so far...

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch bisschen schlicht wie ich finde...... :-) Sonst aber gut.

gerade das schlichte gefällt mir!

*thumbs up*

ich muss noch dazu sagen, dass es nicht meiner ist, sonder der PC meiner Eltern, da kann ich wohl schlecht so nen Leuchtmonster wie meinen hinstellen, aber so schlicht...finde ich richtig gut.

[VII]

sieht richtig klasse aus, überhaupt nicht wiederzuerkennen!!!! tolle arbeit!

was ich halt an dem case richtg klasse finde, dass man es komplett zerlegen kann und alles mit schrauben und nicht irgendwelche nieten aufbohren etc...

[VII]

Würde evtl. noch versuchen die Slotblenden in so fern abzudichen, dass kein Licht mehr durch fällt, ausser Du magst es so!

und evtl. in die türe milchiges Plexi, da wird das Lichter schöner gestreut

ja das mit den laufwerksschatblenden hatte ich auch noch im sinn. ich hätte auch gerne ein windows noch drin ... aber weiß net wie ich das realisieren soll, so fertige windowskits gefallen mir nicht, weil da immer so ein dickes gummiband ist.

naja ich hab von den gehäuse noch 5 weitere oder so hier rumstehen und möchte da noch so ähnliches realisieren, z. b. silber mit rot oder grün etc...vorschläge :d ???

sieht echt schön aus.. mit den löchern.. aber die waren ja schon vorher drin, oder?

gruß
hostile

schaut sehr schön aus :) moddingtechnisch haste zwar nich so viel gemacht aber 1a lackiert :)

kabel könntest vlt ein bisschen aufräumen aber wenns nur der pc von deinen ellis is :wayne:

des licht bei den löchern gefällt mir sehr :love:

ne kein klarlack...hält super...naja...ist auch nen super material der tower... :love:

Wie hast du es denn mit der Gehäuselüftung geregelt? Viel Platz für Lüfter ist da ja nicht und bei der Verbauten Hardware sieht es so aus, als wenn du schon ein wenig occen willst. Das dürfte dann doch alles recht warm werden!?

Najo, wenn das wirklich mamis Rechner ist, hat der Aber ein verdammt gutes Mobo.

finde den auch super gelungen. V.a. die Lackierung. Auch wenns kein Klavierlack is, siehts hammer aus:love: .

manchmal reicht es schon fast ncihts zu machen um nen rechner gut aussehen zu lassen. besser so und es sieht gut aus als noch zig mods dran machen und nachher wirkts nur noch überladen...ich bekomm grade auch wieder lust aud modden...:fresse:

also zur lüftung, es ist kein einziger gehäuselüfter installiert, der einzige, der Luft nach draußen schaufelt ist der 120er NT Lüfter und das reicht dicke, die graka erzeugt nicht sonderlich viel Abwärme, da das lediglich eine X1300 ist.

CPU ist ein 3000+ Venice E6, läuft auf FSB 240. Und wird gar nicht warm, sodass keine Gehäuselüftung nötig ist.

Absolut genial meiner Meinung nach.

[VII]

ein 3000+ @ 2,4ghz wird nicht warm? Da habe ich schon andere erfahrungen machen müssen o_O . HAst du da immer das DFI und den Zalman drinne?

jupp imma...außerdem sind das FSB 240 sprich 2,16GHZ. Der Zalmann hängt am FanPort am Board...und der lÜfter läuft net ma ;-)

also meiner wurde auch @ 2,7 nicht sehr warm ( 1,35 vcore)

mir gefällt das gehäuse sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh