Pimp my Cordant

jau oc'e nur net mehr, da es a) nicht nötig ist und b) der ram 1:1 net mehr mitmacht, aber das system ist ja von anfang an nur auf minimal oc ausgelegt zusammengestellt worden, zwar vielleicht ein wenig überdimmensioniert kompos für nen office rechner auf ich liebe eine homogene struktur im haus :d sprich DFI MB etc. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, ein schönes Seitenteil hast du da.

Ist das Gehäuse aus Alu oder glänzt das nur im Blitzlicht ?

VII, wenn du die Cordants verkaufen willst, nenn mir mal n SK für ein gut erhaltenes Gehäuse, okay? Per PM an mich bitte! Habe verdammt großes Interesse!

sag dir morgen erst mal bescheid, und knips paar pics von den teilen, die ich noch hab...dann bekommst nen preis...

Das wär nett! Ich danke dir im Vorraus. Irgendwie gefällt mir der Mod besser als jedes CS 601er. Günstiger ist der eh. Aber was ich noch machen würde: Schrumpfschlauch oder Geflechtschlauch über Power-/Resettasterkabel. Ansonsten: Daumen hoch! Mir gefällt das schlichte Design.

Finds auch echt klasse - solche schlichten und eleganten Mods mach ich auch am liebsten :bigok:

Nur das Billig-Netzteil is ja wohl nich Dein Ernst bei dem Sys :wall:

billig NT !??!

was hat es denn viel zu leisten, nen DFI Board, nen Venice, 1x x1300, 1x HDD 1x Opt. LW das wars...und es ist leise und hat verdammt stable werte, hatte in der CT mit sehr gut abgeschnitten ;-)

Das is n Coba.. Cobas sind nicht billig. Hatte selber mal eins und das hat selbst die Leistungswerte von meinem BQT in den Boden gestampft. War auch bedeutend kühler..*rolleyes*

jupp und das teil reicht für das sys 3x aus...und kostet 25EUR :hail:

Moment.. Woher hast du denn n original Coba für 25 Euro? Oder bin ich blind und da steht irgendwo Coba "King"? Mein 380Watt Coba von Anno 2002 hat mal um die 90 Euro gekostet - Sind die nun so günstig geworden?

Hast du eigentlich noch was vor an dem Gehäuse zu modden?

Die Cobas sind Billig-Ware - machs mal auf und schaus Dir genau an oder zeigs nem Elektriker! Und deren Ausfallquote is auch nich gerade niedrig...
--> Mit nem 330er Seasonic wärste da um Längen besser bedient gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte es für 22,90 von hardwareshop4u, allerdings finde ich das nicht mehr im shop, ist noch keine 4 wochen her, wo ich das bestellt hatte.

ne eig. nicht, da es wie schon mal beschrieben, nicht mein tower ist. allerdings möchte ich noch einen machen, und evtl. was mit wakü machen, weiß aber noch nicht so recht was

Wakü bietet sich natürlich an, grad bei dem Platz unter den 3,5"-Schächten. Ist der Lüfterplatz an der Rückseite n 60mm-Platz? Wirkt so klein o_O Mit dem Gehäuse kannste ja alles machen, sogar ne Desktopversion liegend. heutzutage n serienmäßiges Alu-Gehäuse zu finden scheint unmöglich zu sein.

boidsen schrieb:
Die Cobas sind Billig-Ware - machs mal auf und schaus Dir genau an oder zeigs nem Elektriker! Und deren Ausfallquote is auch nich gerade niedrig...
--> Mit nem 330er Seasonic wärste da um Längen besser bedient gewesen.

wie gesagt, bei dem projekt ging es eher darum geld zu sparen, wenn ich da freiheit gehabt hätte, hätte ich so wie bei mir nen cooltek oder ähnliches eingebaut, aber für die kohle kann es auch ausfallen, es ist ja kein rechner, der hochverfügbar sein muss, das muss nur meiner sein :shot:

Trasher52 schrieb:
Wakü bietet sich natürlich an, grad bei dem Platz unter den 3,5"-Schächten. Ist der Lüfterplatz an der Rückseite n 60mm-Platz? Wirkt so klein o_O Mit dem Gehäuse kannste ja alles machen, sogar ne Desktopversion liegend. heutzutage n serienmäßiges Alu-Gehäuse zu finden scheint unmöglich zu sein.

das gehäuse gibt es sogar als desktop cordant, habe ich sogar hier im forum verkauft, glaube aber nicht, dass ich da noch einen habe.

ja der lüfter hinten ist 60mm...

bloß hab ich noch nie ne wakü gebaut und naja mal sehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird's zeit ;P Schau ma in meine Signatur, da gibt's n Thread über Selbstbauwaküs, der dir vielleicht den Anreiz für ein gutes Projekt verschafft.

Joa, nur weiß ich nicht, wie ich sowas in meinem gehäuse noch unterbringen soll :coolblue:

DSC04793.jpg

VII

Laing DDC in einen HDD-Schacht, externer Radiator und n Aufsteck-AGB für die Laing. Der Kühlblock is ja easy ;P PS: geil lackeirt o_O Welchen Lack benutzt du dafür?

ist glaub ich schwarz matt gewesen ...

ja mal sehen, glaube nicht, dass ich in das gehäuse eine wakü lösung einbauen werde, wenn dann komplett neu, da kommt es auf das gehäuse dann auch nicht an und ich kann mir es in ruhe basteln. :d

aber noch ka was...

Und von welchem hersteller ist der Lack? Du sheinst nicht grundiert, geschweigedenn mit Klarlack nachgearbeitet zu haben o_O

ich weiß nicht mehr von welchem hersteller der ist, nein ich habe kein klarlack und keine grundierung verwendet, allerdings hat sich bisher auch nichts gelöst oder ähnlihces, und die kiste war schon auf einigen lanpartys am start...

VII

Okay, ich danke dir ;P Und denk an dein Angebot für mich *G*

[VII] schrieb:
ich weiß nicht mehr von welchem hersteller der ist, nein ich habe kein klarlack und keine grundierung verwendet, allerdings hat sich bisher auch nichts gelöst oder ähnlihces, und die kiste war schon auf einigen lanpartys am start...
VII

Und was ist das? ;)
pc5tr.jpg

:p

naja...das sieht man net...und ehrlich gesagt, bin ich da auch net gaanz so anspruchsvoll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh