[Projekt] Pimp my Innenraum

O-Dogg

Neuling
Hi Leute.
Ich möcht mein Innenraum verschönern.Rebel 12 Value.Die Schläuche der WaKü sind klar und die Flüssigkeit ist UV-Blau(auch wenns nicht das beste für ne WaKü ist:shake:,hab 2 UV-Rörchen drin)

http://www.abload.de/image.php?img=100_21480bs5.jpg

Hätte Ihn gern schwarz mit nem schönen Seitenfenster,wobei ich den Lüfter gern behalten möchte..
Ich suche nun ein paar Tipp´s und schönen beispiel Bildern:Schwarz matt oder glänzend,grundieren oder nicht?Zudem:Wie kann ich ohne Beulen und Kratzer ein schönes Fenster ins ST schneiden,welches Plexiglas nehme ich und wie schneide und verschraube ich das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lack: Schwarz MAtt (da sieht man kleine Fehler nicht so dolle)
Grundieren: Ja.
Plexyglas: Bastlerglas (Sehr Kratzerempfindlich) ausm Baumarkt, oder "richtiges" Plexyglas, das hält einiges aus, ist aber teurer
Verschrauben oder verkleben.
Schrauben sehen nett aus, hatte ich auch mal. VIele verwenden hier Doppelklebeband / Spiegelklebeband. Günstig, fest und wieder lösbar :P

Das Rebel12 hab ikch im übrigen auch, schwarz matten Lack hab ich auch, nur bring ich das nicht fertig, den PC da rauszu bauen... will keinen PC lose aufm Tisch liegen haben ^^

Wieso sit deine GraKa nicht unter Wasser?

Hi,

also ich kann Dir kurz erzählen, wie ich in meinem Rebel 9 ein Fenster reingemacht habe.

Erstens habe ich mir aus dem Baumarkt ein Bilderrahmen in der passenden Größe besorgt.
Kostenpunkt: je nach Größe vielleicht 10€.

Da hast Du ein schönes Glas in der passenden Größe schon drin.
Dann das ganze an die Seitenwand angepasst.
Ich habe ca. 1 - 1,5 cm weniger weggedremelt als die Scheibe groß ist.
Dann habe ich mir Pwerstrips extra stark besorgt und die in die passenden Streifen geschnitten.

Ergebnis: Geiles Seitenfenster für Low Money.
Hält auch durch die Powerstrips bombenfest.

Hoffe ich konnte Dir bei dem Fenster etwas helfen.

LOL

Klasse Idee ^^

Danke für den Tipp. Mal kucken, ob meines auch bald ein kleines Fensterlein bekommt... wollte mich eigentlich davon verabschieden, aber wenns nicht verkratzt...

Hi,

hier das Fenster.

p1020921ya5h.jpg

Das Fenster sieht ja schon super aus.Ich muss nur überlegen wie ich das mit dem Sidefan mache bzw. ob ich den überhaupt nehme.

@L4M4
Wollte eigentlich ne neue GraKa mit WaKü,aber mein MB ist ja leider beim umrüsten auf Wasser kaputt gegangen.Jetzt spar ich auf ein neues Sorglos-Paket(CPU,MB,DDR,GraKa und ein bischen Wasserspaß)

Das Fenster sieht ja schon super aus.Ich muss nur überlegen wie ich das mit dem Sidefan mache bzw. ob ich den überhaupt nehme.

Weg damit!!

VOrne Radi, hinten Netzteil und ein 140er, dann haste nen guten Luftstrom :)

Ich hab den Rebel 12 Eco. Auch ich denk über ein Fenster nach.

Aber eins bleibt noch zu beantworten:

Ich will ein aufwändigeres Muster schneiden, aber die 2 120er Lüfterhalterungen erhalten.
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit z.T. engen Radien gemacht?

MfG EEK

Also Sidefan mach ich ebenfalls raus.Das mit dem Fenster find ich einfach super.Kannst du mir sagen wie groß du das Fenster geschnitten hast und wie groß die scheibe ist?

Noch ne Frage,was hast du mit den HDD´s gemacht?