Pimp my PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fx8320 und fx8350 sind identisch,
der einzige unterschied ist der standardtakt.

wenn du übertakten möchtest kannst du also ruhig ein paar euro sparen und den 8320 nehmen.

für 310€ würde ich allerdings keine 290 kaufen,
dann kannst auch noch paar euro mehr für die 970 ausgeben.

alternativ 60€ sparen und die powercolor 290 holen
http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-290-turboduo-oc-axr9-290-4gbd5-tdhe-oc-a1084962.html

edit:
solltest du dich für fx und 290 entscheiden würde ich zu nem 500er netzteil raten,
zb diesem
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html
 
Zuletzt bearbeitet:
was bitte soll denn an dem bequiet schlecht sein?
 
inwiefern?

nicht jeder braucht kabelmanagement.

mit dem netzteil kann man problemlos einen solchen pc betreiben, punkt.
 
Brauche ich mit dem FX und der 970 denn 450W oder eher die 550W ?
 
für fx und 970 langen 450w
 
inwiefern?

nicht jeder braucht kabelmanagement.

mit dem netzteil kann man problemlos einen solchen pc betreiben, punkt.

problemlos ist relativ!
schau dir mal bei toms hardware an was die aktuellen karten so an lastwechseln und peaks verursachen.
da bist du mit einem gruppenregulierten netzteil wie dem L8 in sachen stabile spannungen nicht so ideal aufgestellt.

das genannte cooler master z.b. ist hier unabhängig reguliert und kann das verhalten der grafikkarten somit besser kompensieren.

warum du immer am netzteil sparen willst, erschliesst sich mir daher nicht.
zumal hier die aufpreise nun wirklich mehr als überschaubar sind.
 
Dann greife ich zum >> Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 ?
 
im kombination mit der 970 ist das eine gute wahl.
 
Hallo Konni! :wink:

Wie ich dich kenne wirst du auf kurz oder lang, wenn du denn einen FX kaufen würdest, sowieso wieder anfangen zu übertakten ;)
Da würde ich schon eher zu einem leistungsfähigeren Netzteil greifen. Du könntest dann auch meinen FX nehmen den ich bald ausrangieren werde, da hättest du wieder ein paar Euronen gespart.
So ein OC FX nuckelt schon ganz schön an der Dose :)
Meiner Meinung nach reicht jeder 6xxxer und 8xxxer für Singleplayer Spiele. Vielleicht irre ich mich aber auch. Ich denke das der Flaschenhals bei Witcher 3 vielleicht eher die Graka wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh