"PIMP MY RIG!" Modding Aktion für Schüler von ModdingStylez

Aso. Jup, 4 Schrauben sind genug. Is mir nur aufgefallen, weil du ja sonst an jedes Detail denkst ;)

vom Telefon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verlängerung von der Pumpe zum ersten Knick richtung GPU gefällt mir gar nicht. Passt da kein Rohr zwischen?
 
Ne leider nicht...musste da 2,5mm höhenunterschied ausgleichen...durch ein Winkel rohr, was nur mit viel mühe gerade so passte, hätte man den Unterschied sofort gesehen...

So muss man schon arg genau hin sehen...jetzt sieht man es quasi nicht...auf einem der Bilder kann man es aber gerade so sehen. Das passt schon....
 
Hast du oben am AGB nen Fillport verbaut?
oder täuscht das?
Ansonsten: wieder mal sehr geile Arbeit von dir :bigok:
 
Danke.

Da ist genau gesagt eine 11cm füllrohr konstruktion die über dem frontradi zur Front raus guckt...is minimal zu eng um nur nen stopfen abzu drehen zum befüllen...daher ein kleines Konstruckt. Auf früheren Bildern sieht man das... :d
 
Hatte ich das richtig gelesen das du richtige Glastubes benutzt?
Darf ich fragen wieso?

Sicher ist das ne feine Sache, aber man sieht doch keinen Unterschied zu guten Plexitubes. Dazu ist es noch schwerer und kann nicht so einfach verarbeitet werden und ist schwerer zum kurzen reinigen geeignet.
Aber du hast sicher deinen Grund dazu. =)
 
Sind die Glastubes dann ganz normales glas oder doch so richtiges sicherheitsglas?
 
Die Tubes sind aus Borosilikatglas, also Chemikalien und Themperaturbeständig.
Ich hätte da keine Bedenken das da was Putt geht.
 
So...auch mal wieder da. :d

Oh doch...das ist ein gewaltiger Unterschied in Reinheit und Glanz bei Glas!

Zum anderen kannst du selbst Acryl nicht ewig drin lassen, da es unter UV Licht (auch Tageslicht) mit der Zeit auhärtet und spröde wird. Bei Glas spielt das keine Rolle.
Vom Gewicht, isses bei den 13er Rohren kaum mehr...bei den 16ern dann schon, aber auch das ist kein Thema.

Die Verarbeitung ist, wenn man den Dreh mal raus hat, leichter als mit Acryl und vergleichbar mit PETG beim Zuschnitt.

Einzig den Mehrbedarf an Externdern und Winkeln sollte man bedenken, um Höhen / Tiefen Unterschiede ausgleichen zu können.
Das macht Glastubing im Schnitt doppelt so teuer...is aber definitiv das Beste und Edelste was man machen kann. :d

Beim Arbeiten mit Glas, aber BITTE eine Schutzbrille und min. eine FFP3 Staubmaske tragen....!!


Ich kann für mich sagen...ich bin vom Glas Böse angefixt....ist schon echt geil das Zeug!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
is aber definitiv das Beste und Edelste was man machen kann.
Mal abseits der Kosten, welche für manche definitiv kein Problem sind - nicht jeder steht auf die dann notwendige Anzahl an Winkeln, sollte man bedenken.

Ich hoffe ja dass irgendwann einer einen Service anbietet, Glasrohre wie gewünscht zu biegen.
Also Kunde biegt mit PETG perfekt, schickt es dem Unternehmen und diese biegen mit Glas nach. :bigok:
 
Mal abseits der Kosten, welche für manche definitiv kein Problem sind - nicht jeder steht auf die dann notwendige Anzahl an Winkeln, sollte man bedenken.

Ich hoffe ja dass irgendwann einer einen Service anbietet, Glasrohre wie gewünscht zu biegen.
Also Kunde biegt mit PETG perfekt, schickt es dem Unternehmen und diese biegen mit Glas nach. :bigok:

Das geht sicher, trau ich mich wetten.
Musst nur deine PETG Rohre biegen, bringt die zu nem Glasbläser und der macht dir die absolut genau :fresse2:
 
FINALE!!!! :wink:

Heute war ein großer Tag für Chris....ich habe nach dem Frühstück die Final Pics gemacht, und ihn gegen Mittag besucht...den PC Übergeben und jemand ziemlich Happy gemacht.

Hier aber ersteinmal die Final Pics für euch....























































































 
Wow ist das genial geworden :).
Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut, die ganzen Details sind so schön umgesetzt, die roten Schrauben, ach einfach alles :love:.

Das glaub ich sofort das er glücklich war und noch ne Weile sein wird.


Auch die Logos passen sich wunderbar ins Gesamtbild ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TOP ! Sollte man auf der DCMM ausstellen ! Jetzt fehlen aber noch Pics mit Chris und seinem neuen Baby im Arm :d
 
Saugeil geworden! Gute Ideen und richtig gut umgesetzt.
 
Ich lade die Bilder usw vom Chris morgen hoch...hab derbe Kopfweh...
 
also die rein technischen arbeiten sind schon der Wahnsinn, aber dann auch noch das ganze so in Scene zu setzten....einfach nur toll
 
am besten ist der im rotlicht schimmernde joker, wenn das licht im raum aus ist :d. Sehr Schön. ist mir aussen etwas zu viel vom comicdesign her, aber in sachen ausführung und verarbeitung sowie komponentenwahl wie immer eine klasse arbeit :)
 
Sehr schönes System, das mit dem Comicstyle ist Geschmackssache aber auf jeden Fall top umgesetzt.

PS. Super Bilder :d
 
NiceNiceNice!!!
 
Ja die Folie ist nun mal ein fertiges Produkt...aber dennoch sehr Geil...man hat einfach alles Wichtige aus Games und Filmen drin...und die Batman Games sind halt auch nice...daher passt der Gute Joker schon hin.

Das wichtigste für die Mod war sowieso, der kleine Chuck Norris, der so 3-4 mal vorkommt...ohne diesen Cheat...wäre die ganze Mod ja mal nix geworden. :d

- - - Updated - - -

Hier nun die Bilder vom Chris.

Leider hatte ich beim Video, als er ins Zimmer kam, den Ton nicht an, und es macht so keinen Sinn...SORRY!!!

Aber...er kam durch die Tür..Mega grinsen und dann ein lautes... "WASN GEILER SHIZE?!" (soll das so schreiben...is wohl irgendwas angesagtes?)
Danach, 20min totale Ruhe...er inspizierte, guckte, fühlte und war nur am Grinsen....dann sagte er...er muss mal was sagen.... "WOOOAAAARRRR IST DAS EIN GEILES TEIL!" Dabei hat er gebrüllt wie ein Löwe...wie man an dem einem Bild sieht. :d

Sofort im Anschluss mussten tastur, Maus und das Pad beäugt werden und fanden Ihrem Platz aufm Tisch. Damit hatte er nun mal gar nicht gerechnt...was mich sehr freute.

Hiermit an CoolerMaster...auch nochmal vielen Dank!!

Ansonsten lasse ich mal Bilder wirken.....







































Abschließend sei allen Sponsoren nochmals gedankt. Es war ein langes, spannendes und erfreuendes Projekt. Der Erfolg auf Facebook unter anderem, gibt mir weiterhin die Bestätigung, das Richtige getan zu haben.

Ich haffe das ich bald eine weitere dieser Aktionen starten kann, um noch mehr PC Nutzer vom Modding zu begeistern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh