Pimp my Schlafstörungs-PC

Cubeikon schrieb:
@DarkLord: Hat sich das drosseln auf 3500u/min bei dir negativ auf die Temps ausgewirkt ? Höchstwahrscheinlich schon, aber in welchen Maßen ?

Gruß Cubeikon

Da der Chipset keinen Temperatur Sensor hat kann ich das nicht sagen,aber ich geh davon aus das er sich deutlich erwärmt hat.Aber es läuft seit Wochen stabil,egal ob OC,zocken oder nur surfen.
Ist auf jeden Fall die einfachere und güntsigere Lösung gegenüber eines passiven,dazu noch etwas sicherer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tzyn schrieb:
@Prinzen Rolle
Welches NT bzw. Netzteile hast du denn in deinen Rechnern?
Bin zur Zeit nach einem leisen (120mm Lüfter?!) und guten Netzteil auf der Suche. Wollte mir erst das Revoltec Chromus II kaufen, allerdings soll das ja schon ganz schön rödeln. Wobei es mir reichen würde, wenn es im normalen Windows Betrieb sehr leise ist. Denn wenn mein PC mal läuft ohne dass ich dran bin, dann sicher nicht die ganze Zeit auf volllast.

Das Problem ist das man kein Netzteil findet das @default richtig leise ist und gleichzeitg das Case genügend entlüftet.

In einem PC hab ich ein Tagan 480, das wird aber sehr bald gegen ein Chromus II getauscht, den Lüfter werd ich tauschen, sonst bringt mir das nix.

Im zweitpc hab ich ein TSP Netzteil@120ger Lüfter@5 Volt.
 
wenn man das geld hat, sind die ichbinleise t-ban nt was richtig feines (mit t-ban natürlich) ansonsten sieht es recht mau aus , wie der keks scho sagte.
 
hm das chromus 2 interessiert mich halt auch sehr. Vorallem weils gute Werte hat und zusätzlich dieses feature mit den Kabeln, die man nach belieben weglassen kann. Kein unnötiger Kabelsalat mehr.
Und das ganze gibts bei hardware-rogge hier in Berlin für einen doch recht guten Preis (89,90 für die 450W Variante)
Wobei das OCZ ModStream 450W ja ebenfalls nicht grad schlecht ist. Wie siehts da eigentlich mit der Lautstärke aus?

Achso und noch was. Kennt wer NorthQ? Die haben NT die mit einer Angabe von 12-17dba laufen sollen. Was ja praktisch gar nicht hörbar wär. Werd mal rumsuchen nach einem Bericht von den Teilen. Wobei das leider etwas schwach auf der Brust ist.
 
Ist NorthQ nicht die Teuer Line von LCPower? 200 Watt der Leistungsabgabe abziehen, ... aber gemoddet schön leise!

lg
 
Das Problem ist das man kein Netzteil findet das @default richtig leise ist und gleichzeitg das Case genügend entlüftet.

Db Angaben sind sowieso Absoluter Schwachsinn dem man genauso wie Luftfürdermenge absolut keinen Glauben schenken darf!
 
schwanke jetzt zwischen dem Revoltec Chromus II und OCZ Modstream. Beide in der 450W Variante.
Zur Not hab ich ein 120mm Papst (4412FGL) zum modden, falls die Lautstärke noch nicht stimmt. Aber im Normalbetrieb wird das Chromus doch wohl Leise sein.

Leider suche ich genau das, was du beschrieben hast. Ein NT was leise ist und auch gut entlüftet. Hab aber hinten ein Lüfter (warme Luft raus) und an der Seite im Fenster (kalte L. rein).

Wobei hardware-rogge jetzt den Preis von dem 500W Modell angepasst hat. Kostet jetzt nur noch 6€ mehr als das 450W Modell. Sollte man dann lieber das nehmen oder doch beim 450W bleiben. Dass das 450W NT ausreicht, davon geh ich einfach mal aus. Mein Chieftec 360W NT macht auch keine Probs. Nur die Lüfter rattern scho etwas.
 
Prinzen Rolle schrieb:
Soviel Lüfter verbau ich in 2 systemen :hmm: , du in einem Netzteil^^

1 (in worten EINER) Lüfter langt zur Gehäus Be sowie entlüftung vollkommen aus!

Sorry für off-topic, aber welche Temperatur sollte ein Gehäuse denn ungefähr so haben? Wenn du nur einen Lüfter einbaust wird dass dann doch etwas zu warm, oder nicht?
 
jop, auch hier ein sorry 4 offtopic :fresse:, aber das passt so gut hier rein.

welcher 80mm lüfter ist leise und günstig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh