Pimp my Travelmate 290

hmmm, was für benchmark schweben dir denn da vor? ;)
Ich denke mal Schwanzmark kann man sicherlich gleich vergessen ;)
PcMark? oder was gibt es da? Bin nicht son großer Bencher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss ich auch nicht, es ist einfach angenehmer, wenn jemand eine Aussage in Zahlen ausdrücken kann. 3dMurks ist natürlich quatsch, der 01er müsste noch laufen, sagt aber auch nicht viel aus. PCMark wäre schon interessant.

/ed: habe jetzt meinen 291er auch ausgepackt (hihi, nach knapp vier Stunden Arbeit mit drei kleinen Unterbrechungen noch 30% Akku) und nachgeschaut, welche Platte ich drin habe - Samsung MP0804H, eine 80er@5400. Bin super zufrieden damit, XP startet in ~25 Sekunden und man hört sie nicht, die 60er Originalplatte hatte einen knackigen Sound beim seek.

Zuletzt bearbeitet:
Sooooooo ein Mist, nun ist Essig mit dem guten. Nach der Kopieraktion am We (die Platte musste wirklich bischen ackern) muckt er nur rum.
Startet beim Windows booten einfach neu. Ich hoffe ja "nur" auf die HDD, da ich Knoppix von CD starten kann.

Werde die Tage nochmal versuchen neu zu installieren und zur Not dann kommendes We erstmal eine neue HDD kaufen und hoffen das er dann wieder läuft. RAM komm dann wen danach.

Daumen drücken, das es hilft. btw. die HDD ist eine Seagate Momentus 40GB/5400

Daumen drücken, das es hilft. btw. die HDD ist eine Seagate Momentus 40GB/5400

Jo tue ich :-(

Meine alte 120er, die ich auch mal drin hatte, hätte ich auch zu verkaufen, Interesse? War nun lange Zeit in einem externen Gehäuse, nicht mehr benutzt weil auf SATA umgestiegen. Ist auch ähnlich schnell und leise wie die aktuelle 80er, müsste aber nach der genauen Bezeichnung zu Hause gucken.

Sorry, aber so lange kann ich auf Ersatzteile immer nicht warten :)
Neuerungen sind nun:

Samsung 80GB/5400U/min
1GB RAM zusätzlich (also 1,25 GB ingesamt)

Wirklich Werte kann ich zwar nach dem Desaster mit der HDD nicht anbieten, aber ich bin zufrieden und gefühlt ist er ne ganz Ecke schneller geworden ;)

Hallo,

ich besitze ein Travelmate 291 und würde gern eine SSD einbauen (64GB).
Hat da jemand schon Erfahrungen, auf was muß ich achten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh