Pimp the AC Freezer 64 für Opteron....

Sir_Smoke

Neuling
servus,

hab seid kurzem ein Opteron 165, vorher hatte ich ein AMD 64 3200+, diesen habe ich mit nem diesem kühler gekühlt: http://images.google.de/imgres?imgu...nel=s&rls=org.mozilla:de:official&hs=gy4&sa=N

er hatte immer so 40 grad.

mein opti läuft jetzt auf 2400MHz, vcore von 1.38v bei ner zimmer temp von ca 28grad (dach ;) ) hat er ca 50, kern 1 55grad und kern 2 57grad.

hab den orig. opti kühler mal draufgehabt, der kühlt in etwas gleich jedoch ist er pervres laut ;)

suche also n leisen, leistungsstarken kühler für die cpu, wäre cool wenn ihr da ne emphelung habt

edit: tendiere zu diesem: Scythe Infinity SCINF-1000

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit machst du nix verkehrt. Das ist so der Beste Luftkühler momentan auf dem Markt. Gut und günstig wären sonst noch Scythe Mine und Konsorten. Aber der Infinity ist schon sehr gut.

Habe auch den Opteron165@ 2700 @ 1,4V
Hatte vor meiner Wakü nen Noctua NH-U12 mit einem Lüfter
Max Temp war glaub um die 48 °C nach n paar stunden Volllast. Hatte aber auch ein gut durchgelüftetes Gehäuse. Also kann nichts schlechts über den Noctua sagen, auser das er a bissle teuer ist.

Wunderbar, wollte eigentlich auch noch die Empfehlung für den Noctua geben, aber Qualität hat ja bekanntlich ihren Preis, deswegen hab ichs gelassen. Aber ich stimm da EnjoySurf mal voll und ganz zu.

danke für die antworten ;)

hab mir jetzt überlegt, da ja der infinity vom aufbau ähnlich ist, wie der freezer, einfach einen 80mm papst lüfter draufzuschrauben, der passt perfekt, dass sollte doch von der leitung dann besser sein, oder?

weil so wie ich das seh, bläst der jetztige lüfter nicht zu 100%auf die kühlrippen, ich tippe da eher das der lüfter nur 70 der leistung bringt, so wie er angebracht ist.

was meint ihr?

greetz
Hinzugefügter Post:
so, gesagt, getan, hier das Ergebnis:

http://pixpack.net/show/20070430174222739/nldrdtutiy

und ca. 5grad kühler, bei gleicher Lautstärke ;)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh