Pin abgebrochen beim AMD Ryzen 7 3700X

Jonny_Kanonny

Neuling
Hallo liebe Community,

leider habe ich es auch geschafft und mir beim Ausbau meiner CPU eine paar Pins verbogen.
Es musste ja so sein... einen habe ich mir beim Geradebiegen leider abgebrochen.

Ich hatte erst noch die Hoffenung, dass die CPU vielleicht auch ohne diesen Pin korrekt läuft aber leider ist dem nicht so.
Ich kann seitdem meinen Rechner nur noch mit einem RAM Baustein starten.
Sobald ich den zweiten verbaue leuchtet die RAM Led am Mainboard.

Beide Rambausteine konnten separat erfolgreich getestet werden.
Daher führe ich den Defekt auf die CPU zurück (habe auch so etwas in Foren entdeckt).

Natürlich habe auch ich von dem CPU Retter UBI gehört.
Ich selber traue mich an sochle Reberaturarbeiten nicht dran.

Daher meine Frage.
Besteht die Möglichkeit, dass sich meinem Anliegen jemand annimmt und meine CPU vor der Elektrohölle rettet?

Ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße
Jonny

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ohne h und markieren wir doch einfach mal den lieben @ubi

:moved:

• Danke
Reaktionen: ubi
Hi
Noch läuft mein Moped nicht :kotz:
Wenns läuft is bis im Herbst rum 😉
Hast Pn
Zum abklären wie wo was warum
Ubi

Und sollte es was werden

gleich mal der Hinweis

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.
Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte
Und sollte der Paketdienstleister es verlieren , komme ich auch nicht für den Schaden/Verlust auf .
( werde mich aber bemühen das zu klären soweit mir möglich )

Sorry für die späte Rückmeldung. Musste erstmal grundsätzlich meinen Rechner wieder zusammenbauen ;)
Vielen liebe Danke @ubi !!!
Es funktioniert wieder alles einwandfrei!
Die Reperatur und der Rückversand waren super schnell.

1000 Danke.

• Danke
Reaktionen: ubi
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh