pincel vmod Ram HD 3870 frage??

knorkel81

Neuling
Hallo und zwar hab ich schon etwas probiert an meiner Hd 3870 auch einen pincel vmod für denn Ram an meiner Hd 3870 zu machen allerdings bin ich bis jetzt zu keinen brauchbaren ergbniss gekommen und wollt euch mal fragen ob ihr ein parr Vorschläge hab.

Die Spannungsversorgung scheint hier zu sein ( Pic ist aus denn XS )

Wer nett wenn jemand helfen könnte.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es heißt Pencil-Mod, da man mit einem Bleistift (englisch = pencil) einen Transistor (R1222) "übermalt". Einen pencil-mod kannst du an der Stelle, die du auf dem Bild zeigst nicht machen! Die pencil-Mods werden im Sammelthread zur HD38x0 Reihe verlinkt. Musst da mal nachgucken! An deiner Stelle würde ich mich aber auch noch ein weing schlauer machen, nicht das noch was kaputt geht...

Den hier habe ich zum Beispiel schon einmal ausprobiert. Ist gut erklärt und leicht durchzuführen.
3870/3850 Vmod

MFG Henrik

Zuletzt bearbeitet:
ich will mehr spannung an denn Ram anliegen und nicht an der gpu;)

Wozu? Normalerweise ist der Chiptakt viel wichtiger als Ramtakt. Außerdem machen die Karten doch eigentlich fast alle einen Speichertakt von 1250-1300 (2500-2600) mit.

meine macht ja bench stable 1350 mhz mit allerdings limitiert bei hohen gpu takt der ram auch mit wegen des 256 si .

denn vmod für gpu hab ich schon.

So weit ich das noch im Kopf habe musst du da einen 500k Ohm Poti dazwischen löten bei verringerung wird die Spannung größer.

löten wollt ich halt nix zwecks garantie

kann man das nicht irgendwie kleben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig einschätzen kann fehlt es der 3870 doch eher an GPU Rechenleistung, deswegen finde ich nen guten GPU wichtiger als die meist schon so hoch gehenden Speicher. Habe gerade den vergleich zwischen meiner jetztigen 3870 und der 8800GT, habe sie beide.
Ich bin momentan auch dabei der GPU an der ATI etwas feuer unter dem Hintern zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh