Ping bei W-Lan niedriger machen?

PrettyFly

Urgestein
Hallo, kennt jemand eine kostenlose Methode den Ping bei einer W-Lan Verbindung niedriger zu machen? Beim Zocken ist er manchmal ein wenig zu hoch, und ich werde gekickt...
Gibts da kostenlose Programme z.B. ?

MfG

Edit:
Habe ne Fritz Box mit G-Standard Wlan und als Empfänger son T-Mobile ding (T-Sinus 154 data II steht drauf).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Mod-Firmware auf den Router spielen, um die Sendeleistung zu erhöhen. Aber ob das bei dem Teil geht, verrät Dir nur Google. Ansonsten Kabel oder einen vernünftigen Router anschaffen oder einfach mal ein Buch lesen...

Andere Mod-Firmware auf den Router spielen, um die Sendeleistung zu erhöhen. Aber ob das bei dem Teil geht, verrät Dir nur Google. Ansonsten Kabel oder einen vernünftigen Router anschaffen oder einfach mal ein Buch lesen...

Ich empfehle die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär! :coolblue:

Hi, Mod-Firmware und co wollte ich nicht machen, und ich wollte es nicht über die Sendeleistung versuchen (Strahlenbelastung usw. , meine Familie hat da bedenken ;) ).
Gibts nicht irgendwelche Programme die irgendwas optimieren, hab davon mal was gehört...

Ein LAN-Kabel dürfte wohl noch die beste Optimierung sein - aber versprech dir nicht zu viel davon !

Das mit dem Lan-Kabel hab ich mir auch schon gedacht, ist aber leider nicht möglich (müsste quer durch die Wohnung gelegt werden)^^
Sonst keine Ideen??
Und wenn ich die Sendeleistung hochdrehen würde, mit was für einer verbesserung des pings (Oder der ladezeiten im internet, download geschwindigkeit usw) könnte ich dann rechnen? im mom steht die leistung auf 50% was wäre auf 100% ?

hi, also grundsätzlich bringen reflektoren was (z.B. alufolie) die bringst du so an das die abgewendete hälfte der antenne damit bedeckt is (google hilft auch mit bauanleitungen) bei mir hats minimal was gebracht aber für ein paar fetzen alufolie immerhin aber merken wirst du wirklich nicht viel

mfg

Wie groß ist denn die Ping-Zeit auf deinen Router ? Das wäre ja das Maximum was du einsparen könntest.

Keine Ahnung wie die Pingzeit auf den Router ist.
Habe gehört, dass man sogenanntes "Fastpath" aktivieren kann, und derm Ping somit erheblich gesenkt wird, da das Interleaving (Fehlerkorrektur) abgeschaltet wird. Geht aber nicht überall, nur wenn die Leitungen "gut genug" sind oder sowas.
Ich werd mal die T-Com fragen (Grund des ganzen Threads: Werde bei CS immer vom Server geworfen, da mein Ping über 100 ist!).

Vermutlich liegt das eher an deiner Internetverbindung als am Wlan.
Das Wlan sollte keine allzu großen Verzögerungen verursachen, diese dürften höchstens bei sowieso schon zu langsamem Internet stören.

Keine Ahnung wie die Pingzeit auf den Router ist.
Habe gehört, dass man sogenanntes "Fastpath" aktivieren kann, und derm Ping somit erheblich gesenkt wird, da das Interleaving (Fehlerkorrektur) abgeschaltet wird.
Fathpath bzw. Interleaving findet auf der Strecke zwischen der DSL-Hardware deines Providers und deinem DSL-Modem statt und hat herzlich wenig mit den Latenzen deiner lokalen WLAN-Strecke bei Dir vor Ort zu tun.

Das mit dem Lan-Kabel hab ich mir auch schon gedacht, ist aber leider nicht möglich (müsste quer durch die Wohnung gelegt werden)^^
Sonst keine Ideen??
Und wenn ich die Sendeleistung hochdrehen würde, mit was für einer verbesserung des pings (Oder der ladezeiten im internet, download geschwindigkeit usw) könnte ich dann rechnen? im mom steht die leistung auf 50% was wäre auf 100% ?

Also an den Ladezeiten und DL-Geschwindigkeiten ändert sich gar nichts, da diese ja in Abhänigkeit zu Deinem Internetzugang stehen. :hmm:

Du solltest mal deinen Router anpingen um festzustellen ob es an der Telefonleitung oder am W-LAN liegt.

Unter Windows:

Start/Ausführen.../cmd/OK/ping [IP-Adresse deines Routers]/ENTER

Die IP des Routers ist üblicherweise fest eingestellt und lässt sich am Besten in der Bedienungsanleitung finden.

Hast du hier schon deutlich über 20 ms liegts am W-LAN

Gruss

Edit: Ich habe nen Zyxel Router und bin per D-LAN verbunden. Mein Ping zum Router ist 3-5 ms. Nur so als vergleichswert.

Zuletzt bearbeitet:
Die IP des Routers lässt sich am besten über das verwendete Standardgateway rausfinden :fresse:

Axo ja daran hab ich nicht gedacht. :)

Das Standardgateway findet man irgendwo unter Netzwerkverbindungen, soweit ich weiss.

Edit: In der Systemsteuerung findest du die Netzwerkverbindungen. Doppelklick auf dein W-LAN und dann auf die zweite Registerkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die erfahrung das Wlan quasi keinen unterscheid ausmacht, im studentenwohnheim z.b zocken wir ab und zu Cs 1.6 oder Css und da ist mein Ping mit Wlan genauso gut wie bei den anderen die mit Kabel ins Netz gehen.

Internetverbindung haben wir alle die gleiche über die Hochschule ..

Noch ein Vergleichswert:

Fritz Wlan Stick + Fritzbox 7050 + Stahlbetondecke: 63ms

Versuch auch mal die antenne des Routers und den Stick anders auszurichten ;)

63ms zum Router???

Mir persönlich wäre auch neu, dass der W-Lan Zugang wesentlich langsamer ist als der Kabelgebundene.
Du könntest mal probieren ob du mit Cfos irgendwas optimieren kannst, falls es an deiner Leitung liegt.

Falls du nochmal was zum Verlgeichen willst... Vigor2800 zu Vigor600 über ~15 meter und zwei Decken =1ms

Auch wenns ne sau doofe Frage ist... hast du mal gekuckt ob du andere Server findest mit einem niedrigerem Ping?
Edit://
Die frage jetzt nicht falsch verstehen, aber es gibt ja Spiele mir sehr wenigen Servern und die meisten davon sind dann auch noch undedizierte auf nem langsamen Rechner mit ner lahmen Leitung der irgendwo in Nieder-Unter-Ober-Aufer-Das-Kaff-Kennt-Keiner steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh