Ping hat sich etwas verschlechtert, warum?

thommy96

Neuling
Hallo,

ich hatte vorhin eine Fritzbox 3270 gehabt und hatte da bei guten Servern zum beispiel beim Battlefield 3 zocken online so ab 37 Ping gehabt.
Gestern habe ich mir eine Fritzbox 7390 gekauft und sofort alles angeschlossen und bereit gemacht alles ohne Probleme
Nur jetzt habe ich bei guten Server mehr ping bekommen, nicht mehr ab 37 Ping, sondern sind es jetzt 48 ping
kann mir nicht vorstellen das die neuere Fritzbox etwas schlechter ist als die ältere.
Oder hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht oder muss ich irgendwas richtig einstellen?
Ich hab es per Lan Kabel an mein PC angeschlossen!

habe bei meinen Vater per Speedtest die ping getestet über Wlan, weil sein Computer in Wohnzimmer ist! Meine Fritzbox ist in mein zimmer.
Das komische ist das mein Vater 35 ping hat per Wlan und ich 48 ping per Lan Kabel.
Das ist jetzt kurios für mich

warum ist das so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eigene IP gewählt?

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Wieso sind diese par MS Unterschied so Relevant ? Das zocken bleibt ja das selbe Erlebnis

Weil umso niedriger der ping umso besser. Da fand ich 35 ping schon besser als 45 auch wenn es kein großen unterschied macht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wo gehört es sonst hin?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

wurde doch schon verschoben nach "Netzwerke, Security und Internet" und hier passts perfekt ;)

hmm, ich hatte zwar noch keine FritzBox, aber bei meinem Router kann ich zB prioritäten und so ein Zeugs einstellen...
vlt schaust du dir einfach nochmal alle Einstellungen im Webinterface der Fritzbox an, vlt findest du ja noch eine passende Einstellung.

Bin aber auch der Meinung das diese 10ms dich nicht umbringen werden/würden ;)

Speedtest-Ping muss ja nicht der selbe sein wie der Ping aufm Battlefield-Server, da erklärt schon mal warum dein Vater über WLAN was anderes hat.

Ansonsten würde ich noch mal deine alte FB anbauen und gucken ob es wirklich an der FB liegt oder sich vllt sonst irgendwas geändert hat.
Wenn es wirklich an der FB liegt, kannst ja mal AVM anschreiben was man da machen kann... vielleicht haben die in der Firmware irgendwas neues eingebaut was den Ping beeinflusst oder sonstwas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh