Ping Probleme hilfe!

OnlyTheH

Neuling
Hallo zusammen,
ich entschuldige mich zu aller erst einmal dafür, dass ich hier höchstwahrscheinlich im falschen Thread bin, aber ich habe leider keinen gefunden, der sich mit Problemem des Internets beschäftigt. Aber nun zu meinem Problem:

Ich besitze eine 32K Leitung von Kabel-Deutschland. Diese ist im großen und ganzen auch ganz ok, jedoch habe ich einige Probleme mit dem Ping. Wenn ich beispielsweise bei einem Onlinespiel auf einen Server "joine" werde ich regelmäßig wieder rausgeschmissen, da mein Ping ca. alle 2-3min. auf 150-900 ms steigt und das für ca. 2-5 sek..
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Ping konstant zu halten? :confused: So zu spielen macht null Spaß, wie man sich bestimmt denken kann.

Ich habe hier noch einen Screen, wo man sehr gut erkennt, dass der Ping für kurze Zeit verrückt spielt...
6pwgkb6cqy25.png

Danke für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Seit wann besteht das Problem bei dir?
Wir haben aktuell auf Arbeit seit 2-3 Wochen vermehrt Beschwerden, dass Packetloss bei Kabeldeutschland auftritt. Von uns aus gesehen, tritt das Problem meistens kurz hinter dem DeCIX auf. Also in deinem Fall Hop 7 oder 8.

Am besten du kontaktierst mal den Kabeldeutschland Support. Ich vermute, dass deren Kapazitäten auf einem Router erschöpft sind.

Gruß
Alex

Gehst du zufällig über Wlan rein ? Hatte mit dem billigen Dlink router auch solche probleme den die damals bei unity mitgeliefert haben.

@Seratio: Ich habe die Probleme schon etwas länger.. so ca ein halbes Jahr. Und mit dem Support von Kabeldeutschland ist das so eine Sache.. Wir haben es schon öfters versucht und uns wurde auf mitgeteteilt, dass man daran arbeite, aber es hat sich bis jetzt einfach nichts geändert.

@Gubb3L: Nein, ich gehe über Kabel, jedoch habe ich mit dem Dlink router auch öfters Probleme, beispielsweise stürtzt das Wlan auf so gut wie allen Handys ca. alle 5 Min. für ein paar Sekunden ab..

Ok. Das Problem mit dem Dlink gerät kenne ich nämlich und hatte mir daher damsl nen eigenes gerät besorgt was dann das Wlan für die Bude bereitgestellt hat. Aber da das problem hier wo anders liegt kann ich leider nicht weiterhelfen und wünsche noch viel erfolg bei der lösungsfindung.

Der Screenshot ist überhaupt nicht aussagekräftig. Der zeigt nur, dass der Ping zu einem Router auf dem Weg mal hoch war. Ein Ping direkt an einen Router hat aber absolut nichts damit zu tun, wie sich ein Ping durch den Router verhält.

Du müsstest schon über einen längeren Zeitraum das Ziel direkt anpingen.

Der Screenshot ist vielmehr ein Beispiel als aussagekräftig, da haben/hast Sie/du recht.., aber ich habe noch einen anderen Screenshot direkt vom Router, mit mehreren durchläufen. Eventuell hilft weiter:

1u9axruah2i.png

Im traceroute hast du die pings zu den hops. Es gibt einige hops, die gar nicht auf ICMP reagieren oder nur niedrigpriorisiert.
Es kann an drum hop liegen, kann aber auch etwas völlig anderes sein und nichtssagend

Der Traceroute hilft in dem Falle nicht wirklich viel. Es heißt, wie ein paar Vorredner ja schon geschrieben haben, nur, dass einer der Router auf dem Weg deine Anfrage nur niedrig priorisiert bearbeitet, oder das der Rückweg von dem Router womöglich sowieso ein ganz anderer ist, oder dass tatsächlich irgendwas überbucht ist... Man weiß es nicht.

Traceroute funktioniert ja mit ICMP Paketen mit jeweils inkrementierter TTL. Der Router an der Stelle ist nach dem 7 Hop einfach nur derjenige, bei dem die TTL abläuft, der also dir eine ICMP Time Exceeded Message zurückschickt. Wann er das genau tut hängt im wesentlichen von dessen Konfiguration und dessen aktueller Auslastung ab. Und selbst dann ist noch nicht gesagt, dass das Paket den gleichen Rückweg nimmt wie auf dem Hinweg. Du kannst mit dem Traceroute praktisch also nur einen Weg herausfinden.

Du könntest mit winmtr mal Traces und Pings über einen längeren Zeitraum messen. Mit mehreren Daten hat man im Zweifel etwas "greifbares" in der Hand. Ansonsten: Wenn es wirklich sowas wie überbuchte Router, oder wahrscheinlicher, Strecken sind, dann kannst du da recht wenig gegen tun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh