Ping steigt plötzlich!

LING

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
68
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit mein Internet. Ich habe Alice Deluxe DSL 16k+FP.

Das Problem ist das manchmal mein Ping plötzlich steigt. In TS hab normal immer ein Ping von 15 und in 1 sek steigt er über 500 an. Das Gleiche mit Online Games.

Es gibt Tage da läuft es ganz gut und manchmal geht es garnicht. Es stört einfach.

Ich hab dieses Problem länger beobachtet und glaub es liegt an unser Telefon oder ähnliches. Immer wenn jemand anruft oder wie steigt er meistens. Ich weiß leider nicht wie ich dieses Problem beheben soll.

Ich benutzte als Modem ein Turbolink IAD und ein W-011 W-Lan Bridge. Die Verbindung und weiteres ist Prima.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze Win XP SP3. Früher hatte ich das Problem nicht, aber nun passiert es öfters.
 
Wenn du glaubst es liegt an der Telefonleitung, also wenn wer anruft, das hatten wir auch mal so ähnlich. Wir haben im Haus zwei Telefondosen. Router in der einen und in der anderen son Telefon mit Schnur. Solbald das Telefon mit Schnur drinstecke haben wir garkeine verbindung mehr bekommen. Dann kam einer der bei uns schon das DSL eingerichtet hatte und hat die Kabel getauscht.. Weiß jetzt nicht wie dir das im entferntesten helfen könnte
 
Ja, wir haben auch 2 Telefondosen. Einen ganz Normal und der andere haben wir selber eingerichtet. Das Komische ist das es an den selbst gebauten immer Super gelaufen hat. Jetzt aber benutzte wir im ganzen Haus W-Lan und hab Modem an den schon vorhandenen Dose angeschlossen. Wie hast du das roblem gelöst Kabel ausgetauscht?
 
Ja hab ich. Das Telefonkabel ist am Modem angeschlossen und der Modem ist am Splitter angeschlossen also ganz normal.
 
So ein Stocken kommt meiner Erfahrung nach oft vom WLAN. Wenn die Verbindung nämlich kurz verlangsamt wird (z. B. von 54 Mbit/s auf 48 Mbit/s), dann stockt die Verbindung kurz.
Kannst du die Verbindung des WLANs mal testweise drosseln?
 
Ja! Es scheint zu stimmen. Ich hab eigntlich immer 54MBit/s, dann hat es gelaggt und ich hab geschaut welche Übertragunsrate ich habe und schaue da 48MBit/s oder weniger. Gibt es irgendeine Möglichkeit es zu verhindern oder ähnliches. Viele Andere haben auch W-Lan und bei den klappt es -.-.
 
Bei meinem Opa hat gereicht, wenn jemand durch die WLAN-Strecke gelaufen ist, dass es kurz gestockt hat. Jetzt habe ich mit ihm und meinem Bruder die Telefonkabeln etwas anders verschaltet, sodass er auf's WLAN verzichten kann (ging nur, wenn er eine Türe einen Spalt offen gehabt hat - obwohl die sich nicht im Weg des WLANs befand :fresse:).

Schau mal nach der (Richt-)Antenne für WLAN im Eigenbau von c't (ist sehr gut beschrieben).
 
Hallo Leute.

Also es liegt an irgend ein Kabel. Ich hab so viele hier zu Hasue liegen und weiß gar nicht was wohin muss. Das Problem sind die Telefonkabel. Einige haben auf der einen 3 Pins und auf der anderen keine und der andere hat 2 Pins da und 2 Pins da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh