Ping turbo!!

RaG.Bf²|Exeman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
9
Ort
daheim..;-)..nee Bitburg
Nach Tagen voll des Ärgers über mein machmal doch sehr unkonstanten Pings beim Zocken von meist Battlefield 2(trotz dsl2000 mit fastpath),habe ich mal ein wenig geforscht, und siehe da, habe ein echt brauchbares teil entdeckt!!http://www.cfos.de/traffic_shaping/traffic_shaping.htm#measure

Schaut mal da rein und testen selber! cFosSpeed v2.12 Ist ein alternativer pppoe Treiber, und ist dem XP internen um Welten vorraus!!
Kleines Beispiel: Downstream vorher so 212-220 kb/s
Downstream nacher konstant 232-235 kb/s
Upstream verbessert um bis her rund 12%
Ping bei voller last um bis zu 20% besser
bei Bf2 zocken auch mit last nen ping von 15-32ms:cool:
keine verbindungsprobs. mehr bei bf2 und flüssiger!!

Also anschauen und testen lohnt sich (www.cfos.de) Installation ist super einfach,und volle leistung entfalltet er eh erst nach ner gewissen Zeit,da er die Leitung selbstst. einmessen tut!Also ist bei mir auch noch mehr drin:d!!Aber im vorraus,ist ne 30 tage Testversion die man da runterladen kann und kostet sonst einmalig ne Lizenzgebühr!Nun mir war sie es mehr als wert und ist echt ne megaverbesserung beim zocken!!
Als tipp nach der Installation direkt mal erst so ne etwa 15mb große datei downloaden,und danach ne etwa 10-30mb große datei hochladen (email an sich selber oder so)!!danach ist er schon ganz flott am Rennen,da die grobe einmessung dann erledigt ist!Volle Leistung hat er nach etwa 15-30Tagen da er so lange noch Feinheiten misst!!
Anschauen!! Es lohnt sich!
Hoff konnt euch mit dem kleinen tipp was gutes tun!!:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
davon gibts schon genügend threads hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich auch noch bis her net(so'n paar jährchen):cool:
aber bin ja auch nicht so en experte wie du:coolblue:
aber schon nervig immer die registry zu durchforsten,oder!also für gute software kann ma schon mal paar euronen locker machen,und sich den streß sparen!außerdem du willst ja auch bezahlt werden für deine arbeit,oder....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werd mir das wohl auch noch kaufen, bis zum 31. kostet es ja nur 9€. UNd eine Lifetimelizenz hört sich gut an ;)
 
Martin15 schrieb:
werd mir das wohl auch noch kaufen, bis zum 31. kostet es ja nur 9€. UNd eine Lifetimelizenz hört sich gut an ;)
gelle meine ich auch!!und neun euro is en super angebot!und bis her hat sich das echt gelohnt!!z.b is die quali im ts merklich besser geworden seit her!keine aussetzer und verzögerungen mehr!rund um zufrieden!!
 
gnomagik schrieb:
da blick selbst ich als experte nicht durch
meinte das mit den viren,hab das gleiche in grün ohne fw und av;-)!!das mit der registry,wußte ich schon aber gibt ja auch andere mittel an die lizenz zu kommen...ööhhh....ups;-)....aber bin mehr so der typ der mittlerweile überzeugt ist auch mal geld für gute software aus zu geben wenn der preis ok ist!!das mit dem experten war nicht böse gemeint oder so(Ich surfe seit Jahren als Admin, ohne FW, ohne AV, mit Firefox und mit IPcop Router, und ich habe KEINE Viren)...kurze frage dann,kannste mir mal en guten router empfehlen zu privat gebrauch(mom. allnet-all1294A)!?möcht aber nen neuen mir zu legen!hat probleme mit dem wan port,ist en wackler dran:-(!
ps:ach so,wenn du durch den link auf den thread gekommen bist...warte noch immer auf ne aussagekräftige antwort zu meinen x800pro,r423 fragen!wäre super wenn du da auch nen tipp zu hast!hab da noch was neues zu geschrieben!!mfg
 
gelle meine ich auch!!haben nen super job gemacht die jungs da(oder auch frauen;-))bin rundum zufrieden!!und neun euro is wirklich ja auch fast geschenkt dafür!!;-)....leider ja nur noch bis morgen die neun euro!!also ran
 
wieso wiederholst du dich denn hier dauernd?
ähm ich hatte vor meinem ipcop nur nen levelone router, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war, mein bruder hat nen dlink, den kann ich absolut nicht empfehlen, der macht jedes mal, wenn man ne portweiterleitung einschaltet nen neustart.......
 
naja, wenn ich mich net selber einwähle, sondern mein Router, dann bringt mir das nix, oder?
 
also ich nutze das normale cFos auch schon seit ca. 2 Jahren und bin absolut zufrieden...
 
jo. der router hat ja nen modem. oder hängt hinter einem. das modem ist die hardware, dazu gibts ne software zum ansteuern - einen pppoe - treiber. je besserdieser treiber, desto besser wird das modem angesprochen - logisch irgendwie. das tolle an cfos ist das es QoS beherrscht (Quality of Service - bei unverständnis bitte googlen, selber lernen macht nämlich schlauer), und die normale paketpriorisierung bei asynchronem dsl gern mal zu problemen führt. is der upload dicht, geht garnix mehr, kennt ihr bestimmt. wird mit cfos nur in extremfällen passieren.
 
Shihatsu schrieb:
jo. der router hat ja nen modem. oder hängt hinter einem. das modem ist die hardware, dazu gibts ne software zum ansteuern - einen pppoe - treiber. je besserdieser treiber, desto besser wird das modem angesprochen - logisch irgendwie. das tolle an cfos ist das es QoS beherrscht (Quality of Service - bei unverständnis bitte googlen, selber lernen macht nämlich schlauer), und die normale paketpriorisierung bei asynchronem dsl gern mal zu problemen führt. is der upload dicht, geht garnix mehr, kennt ihr bestimmt. wird mit cfos nur in extremfällen passieren.
Aber Cfosspeed installiert sich aufm PC, oder geht das auf in den Router direkt?
Wundert mich halt, wie so ne Software den PPoe Treiber des Routers ändern kann.
 
der router hat keinen pppoe treiber. windows hat den treiber. der router (bzw genauer: das modem) kann sich so mit der gegenstelle verbinden, dazu ist nur die integrierte software nötig, an die kommt man eh net ran (vom firmwareupgrade mal abgesehen).
der trieber ist dazu da das sich windows und modem verstehen. net modem und dslam. die beiden verstehen sich eh blind, da direkt auf einander zugeschnitten.
 
Meint ihr das es auch bei meiner DSL was bring? habe 6 Mbit Leitung von Mnet mit Fastpath.

Mir gehts nur wegen Ping, obwohl meine auch niedrig sind, aber je niedriger desto besser.
Habe ein Netgear Router an dem mein DSL-Modem angeschlossen ist, sollte keine Probleme machen oder?
 
cfos bringt nur bei symmetrischen sdsl zugängen garnix, bei kabel bringts bisserl was bei adsl richtig viel.
 
Beim Einsatz eines Routers bringen die Cfos Treiber nichts! Bei Verwendung eines Router benutzt der Rechner keinen PPOE Treiber sondern verschickt seine Anfragen per TCP/IP Protokoll an den Router. Dieser verarbeitet die Daten für das Modem weiter!

Cfos Treiber + Router ~ Sinnlos
Cfos Treiber + Modem ~ Sinn

Gute Router haben selbst optimierte Treiber! Deshalb sind die Pings mit guten Routern (z. B. FritzBox, Netgear, usw. - ACHTUNG nutzung als Router !- nicht als Modem!) von Anfang an viel besser (vergleichbar mit Cfos Treiber + Modem). Auch Downstream und Upstream sind mit einem hochwertigen Router konstant und stabil.
Aber der Einsatz von Cfos Treibern bringt hier nichts mehr.

Auch das hoch gelobte Traffic Shapping beherschen neue Router wie z. B. die FritzBox genauso gut.
Somit fällt für diese User Gruppe auch Cfos Speed raus.

Cfos ist wirklich ein Super Tool. Aber die wirklichen Geschwindigkeitsvorteile hat man eben nur mit einem normalen DSL Modem + Cfos Treiber + Cfos Traffic Shapping. Sobald ein neuer Router zum Einsatz kommt, hat er selbst gute PPPOE Treiber und zum Teil auch Traffic Shapping! Wir z. B. die FritzBox SL oder vergleichbare Produkte
 
hab mir jetzt mal den Test von der CT durchgelesen, die relativieren das da alles ein wenig, bringt also nur was wenn man gleichzeitig upped/downed und zockt, und das kommt denk cih mal bei den wenigsten vor, mir ginge es dann primär um die bessere VoIP qualität beim telefonieren

Ausserdem werden bei Spielen UDP Protokolle verwendet, und es wird auch ganz klar gesagt, dass AVM mit seinen Treibern ebenbürtig ist, also bevor ich mir in meinen Einstellungen rumwerkel obwohls alles klappt kanns höchstens noch einen Ping Time error Fehlerquelle: Freundin1.0.exe geben, da eine vorhandene, funktionierende Ressource durch Spielerei beschädigt wurde.Freundin1.0.exe beendet daher Beziehung4.0.exe
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cracki schrieb:
Beim Einsatz eines Routers bringen die Cfos Treiber nichts! Bei Verwendung eines Router benutzt der Rechner keinen PPOE Treiber sondern verschickt seine Anfragen per TCP/IP Protokoll an den Router. Dieser verarbeitet die Daten für das Modem weiter!

Cfos Treiber + Router ~ Sinnlos
Cfos Treiber + Modem ~ Sinn

Gute Router haben selbst optimierte Treiber! Deshalb sind die Pings mit guten Routern (z. B. FritzBox, Netgear, usw. - ACHTUNG nutzung als Router !- nicht als Modem!) von Anfang an viel besser (vergleichbar mit Cfos Treiber + Modem). Auch Downstream und Upstream sind mit einem hochwertigen Router konstant und stabil.
Aber der Einsatz von Cfos Treibern bringt hier nichts mehr.

Auch das hoch gelobte Traffic Shapping beherschen neue Router wie z. B. die FritzBox genauso gut.
Somit fällt für diese User Gruppe auch Cfos Speed raus.

Cfos ist wirklich ein Super Tool. Aber die wirklichen Geschwindigkeitsvorteile hat man eben nur mit einem normalen DSL Modem + Cfos Treiber + Cfos Traffic Shapping. Sobald ein neuer Router zum Einsatz kommt, hat er selbst gute PPPOE Treiber und zum Teil auch Traffic Shapping! Wir z. B. die FritzBox SL oder vergleichbare Produkte
Darum hab ich gefragt...kam mir auch komisch vor, da ich den Schlabbach Rasppoe Treiber ja auch nimmer nutzen kann, weil ich einfach per LAN mit dem Router verbunden bin und das Modem wiederum ist mit dem Router verbunden. Entweder kann der Router Trafficshaping oder er kann's halt nicht, Cfos hilft dann auch net weiter.
 
Cracki, dann habe ich aber bisher vor vielen ganz ganz grottigen routern gesessen^^
 
boa, wie hier immer alle mit nen bisschen ahnung versuchen, was zu erklären.... bah

also: cfos ist ein programm für windows was die dsl einwahl übernimmt, also so wie der windows pppoe oder der raspppoe treiber

cfos speed ist ein programm extra für pcs die über einen router ins internet gehen. das programm kann natürlich nicht die verbindung zwischen router und modem verbessern (auch wenn es ein router mit integriertem modem ist, besteht da ne verbindung und es sind 2 einzelne komponenten, wie nen router mit 4-port switch, da ist es auch kein router mit 4 ports, dann wäre nämlich an jedem port ein anderes subnetz möglich, sondern ein router modul, und ein switch modul).
cfos speed priorisiert den datenverkehr, diese kann man wenn man mit der rechten maustaste auf das symbol geht und dann auf prioritäten geht manuell ändern. zusätzlich kann man einstellen ob die ping zeit oder die bandbreite optimiert werden soll.


wieso probiert ihr es nicht einfach aus, ob es bei euch was brngt oder nicht?


bei mir bringt es was und selbst wenn ich in meinem router traffic shaping aktiviere, bringt cfos speed mehr als das
 
Zuletzt bearbeitet:
nur buin ich wie gesagt en bisschen ängstlich auf dem gebiet, also wenn ichs runter schmeiss is alles wie bisher, oder?
dass ich damit in der firmware nix änder is klar, aber verstellt der mir was in den FritzBox einstellungen?
 
Und ohne Router bringt CFOS Speed nix?
Also da muss ich dann normales CFOS nehmen?
 
gnomagik schrieb:
boa, wie hier immer alle mit nen bisschen ahnung versuchen, was zu erklären.... bah

also: cfos ist ein programm für windows was die dsl einwahl übernimmt, also so wie der windows pppoe oder der raspppoe treiber

cfos speed ist ein programm extra für pcs die über einen router ins internet gehen. das programm kann natürlich nicht die verbindung zwischen router und modem verbessern (auch wenn es ein router mit integriertem modem ist, besteht da ne verbindung und es sind 2 einzelne komponenten, wie nen router mit 4-port switch, da ist es auch kein router mit 4 ports, dann wäre nämlich an jedem port ein anderes subnetz möglich, sondern ein router modul, und ein switch modul).
cfos speed priorisiert den datenverkehr, diese kann man wenn man mit der rechten maustaste auf das symbol geht und dann auf prioritäten geht manuell ändern. zusätzlich kann man einstellen ob die ping zeit oder die bandbreite optimiert werden soll.


wieso probiert ihr es nicht einfach aus, ob es bei euch was brngt oder nicht?


bei mir bringt es was und selbst wenn ich in meinem router traffic shaping aktiviere, bringt cfos speed mehr als das
richtig,sag ja am besten testet es jeder für sich!so war der tipp ja gedacht;-)!wieso wiederholen@gnomagik?!aber bei den meisten die es bis her getestet haben hat es ne merkliche verbesserung gebracht,grade beim zocken denn bei den meisten läuft ja dann noch ts,antivirensoftware,usw im hintergrund!und da bringt traffic-shaping von cfos ne echte verbesserung(bei einst. ping bevorzugen)!!um es einfach zu sagen,und alle nutzen router!aber die funk.weise kann man auch sehr gut erklährt,auf deren seite nachlesen!!so,jetzt:
danke für den tip!!da ich direkt kaufen will und nich online bestell meistens,welchen hast du?hab die wahl zwichen FBR-1411TX und 1418TX!?haben auch den 1415TX,aber nen printer server ist bei mir eher überflüssig!
ps:zu meinen fragen zum r423 hab ich noch immer kein tipp bekommen:-(!gibts da doch en trick?mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh