Ping turbo!!

Funzt CFOS Speed auch, wenn man keinen Router hat? Weil man kann da auch Trafficshaping für schon vorhandene DSL Verbindungen aktivieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das muss ja nicht heißen das alle anderen Router schlecht sind! Andere Produkte haben zum Teil auch andere Technologien.
Wer einen Router ala: Netgear, D-Link, fritzbox, SMC usw. hat, ist gut bedient. Es gibt sicherlich auch brauchbare Noname Produkte. Jedoch sind wir hier bei hwluxx ;). Ich muss ehrlich sagen... TrafficShapping bringt nicht in allen Fällen etwas.

Vor allem zu merken ist es z. B. wenn die Familie am surfen ist und ich dabei Spielen will. Ohne TrafficShapping habe ich Pingdrops, mit Traffic Shapping werden diese kaum wahrnehmbar! Upoad habe ich nie an wärend dem zocken (sollte klar sein). Download eher mal... aber mit einer vernünftigen Begrenzung (je nach Anschlussgeschwindigkeit) ist das auch ohne Traffic Shapping kein Problem!

Betreffend Ping meiner Erfahrungen:
(DSL 6000 & FP)
Telekom Modem: 19er Ping
Telekom Modem & SMC o. Netgear Router: 17er Ping
Fritzbox (als Modem) & SMC: 17er Ping
Fritzbox: 14er Ping

Sind jeweils die Durchschnittspings auf www.crkas.com

Gruß

crK

Achja, ich spreche von Pingdrops in CS 1.6! CS:S spiele ich nicht und in BF2 und anderen games sind die Drops nicht spürbar.

@gnomagik
gut das noch einer denkt Ahnung zu haben... wenn er wenigstens den Ton treffen würde ohne abwertend zu wirken! Aber daran kann er mit 19 Jahren noch ne Weile arbeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also habs jetzt am laufen und merke zumindest bei BF und downloads nicht sehr viel, meine freundin surft dabei zwar, aber das fällt bei 3000 nich so ins gewicht denk ich

€:
So, habs nu schon ne Weile in Gebrauch, merk aber wirklich nicht viel Unterschiede, hab eher das Gefühl dass viele Applicationen was das Internet betrifft langsamer sind, und ne Sprachverbesserung bei VoIP hab ich auch nicht bemerkt, der Ping ist bei BF eher schlechter, nur wenn ich auf Breitband bevorzugen stelle ist er etwas besser (ca. 5ms), bei Einstellung auf Ping bevorzugen isses schlechter (ca. 15ms)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh