Ping verbessern, aber wie?

reiser81

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
2.378
Ort
Taufkirchen (OBB)
Hi Leute!

Hab ein Problem mit meinem Ping.
Komm in fast keine COD2-Server rein, da mein Ping zu hoch ist!

Hab folgende Hardware usw.
- DSL1000 (T-Online)
- Router Speedport W 500V
- D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter
- Windows Firewall ist aktiv
- Router-Firewall ist jetzt aus (bringt aber nichts)
- Signalstärke hervorragend!
- Übertragungsrate: 11 MBit/s


Speedtest bringt folgende Werte:
===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 123 kb/s (980 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 16 kb/s (131 kbit/s)
Pingzeit: 72,05 ms
Messung am 17.01.2007 um 21:06:14 Uhr
===============================================

Ist das wirklich so schlecht? (Kenn mich da nicht aus!)
Was kann ich verbessern?

Gruß
reiser81
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fastpath für 0.99€ pro monat ordern. :wink:

mfg deep

edit: bei mir geht der test wegen der firewall net. :(

===============================================

DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 346 kb/s (2.768 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 46 kb/s (365 kbit/s)
Pingzeit: Ping nicht feststellbar!

Messung am 17.01.2007 um 21:17:52 Uhr

===============================================
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bei dsl 1000 is das eig nich schlecht!
normal wenn mans rechner is eig
down: 125
up: 16
dein ping geht eig auch!
schonmal an fp gedacht??
lädst du nebenher auch nix runter? geht noch ein anderer mit dir ins i-net?
keine lästigen pogs offen? wie skype oda so...
ts2 is ja beim zoggn pflich... :P

greeez
 
ne bei dsl 1000 is das eig nich schlecht!
normal wenn mans rechner is eig
down: 125
up: 16
dein ping geht eig auch!
schonmal an fp gedacht??
lädst du nebenher auch nix runter? geht noch ein anderer mit dir ins i-net?
keine lästigen pogs offen? wie skype oda so...
ts2 is ja beim zoggn pflich... :P

greeez

fp=fastpath? Kann man das bei jedem DSL-Anschluss ordern?
Und was ist ts2?

Gruß
reiser81
 
ne ne ts is nen chatprogramm das zocker und möchtegernzocker verwenden!

joa muss einfach ma in den nächsten telekomladen gehn un anfragen!!
hast schonmal ein anderes spiel oda einen anderen rechner an deinen i-netanschluss auprobiert und geschaut wie der ping is? oda ggf. ma dein rechner beim kumpel anschließen un da schaun vllt liegts ja am rechner!
 
ne ne ts is nen chatprogramm das zocker und möchtegernzocker verwenden!

joa muss einfach ma in den nächsten telekomladen gehn un anfragen!!
hast schonmal ein anderes spiel oda einen anderen rechner an deinen i-netanschluss auprobiert und geschaut wie der ping is? oda ggf. ma dein rechner beim kumpel anschließen un da schaun vllt liegts ja am rechner!

Werd dann bei der T-Com mal fragen wegen fastpath.
Hab das mit nem anderen Rechner oder so noch ned probiert.

Gruß
reiser81
 
fp 25€ einmalig + 99cent im monat
kannst auch online bestellen

und was deinen ping imens stärkt ist ethernet
mein gott schaltet doch endlich diese widerlichen wlans aus die sind dreck
wlan ist mist und gerade für zocken ist das der letzte dreck
75% nur überflüssige protokolle die connection kosten -.-
 
Quark, ... Deine Leitungswerte sind soweit iO.

Bei der Telekom bzw T-Online ist es aber standart, dass die DSL Leitungen "interleaved" geschalten sind, d.h. die Datenpakete werden "gestückelt" gesendet. Dies hat zur Folge, dass sich die Leitungsqualität verbessert (Packetloss wird verhindert) und leider aber auch der Ping verschlechtert.
(auf deutchen Servern hat man mit interleaved connections im Durchschnitt einen 60er Ping +- 10ms ). Als Test einfach zB mal www.crowfire.de anpingen.

Nun kann man dieses Merkmal bei der Telekom (anrufen! - telefonisch bestellen) gegen einen Obolus abschalten lassen. Dieses kostet einmalig 25€ und pro Monat 1€ mehr. Dadurch wird eben der Ping auf ca. 20-30ms abgesenkt (wieder .de Server) = FastPath

Programme wie TeamSpeak oder ICQ machen in der Regel keinen Unterschied, da sie nur einen Bruchteil der Bandbreite beanspruchen und so den Ping nicht direkt beeinflußen.

Und noch was: Ich glaube du wirst nur gekickt weil du auf den falschen Servern spielt.. Ist ja klar, das wenn man auf einen .US server spielt der Ping extrem schlecht ist.. da hilft auch kein FastPath weiter.

Such dir mal einen richtigen .de Server raus.. dort sollte sowas nicht passieren, da man kaum wegen einem 60-70er Ping gekickt wird. ;)

So long.
C
 
fp 25€ einmalig + 99cent im monat
kannst auch online bestellen

und was deinen ping imens stärkt ist ethernet
mein gott schaltet doch endlich diese widerlichen wlans aus die sind dreck
wlan ist mist und gerade für zocken ist das der letzte dreck
75% nur überflüssige protokolle die connection kosten -.-



100% agree und mach die windows firewall aus, einfach aus prinzip ... der letzte müll!
 
soweit ich weiß bring es nicht viel bei t-com anzurufen.

Log dich einfach auf der t-com Seite im Cundencenter ein und beantrage fast-path. Dann wird zunächst einmal geprüft ob es für deinen Standort verfügbar ist. Wenn dies der Fall ist dauert es in der Regel nur noch wenige Minuten bis fp freigeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quark, ... Deine Leitungswerte sind soweit iO.

Bei der Telekom bzw T-Online ist es aber standart, dass die DSL Leitungen "interleaved" geschalten sind, d.h. die Datenpakete werden "gestückelt" gesendet. Dies hat zur Folge, dass sich die Leitungsqualität verbessert (Packetloss wird verhindert) und leider aber auch der Ping verschlechtert.
(auf deutchen Servern hat man mit interleaved connections im Durchschnitt einen 60er Ping +- 10ms ). Als Test einfach zB mal www.crowfire.de anpingen.

Nun kann man dieses Merkmal bei der Telekom (anrufen! - telefonisch bestellen) gegen einen Obolus abschalten lassen. Dieses kostet einmalig 25€ und pro Monat 1€ mehr. Dadurch wird eben der Ping auf ca. 20-30ms abgesenkt (wieder .de Server) = FastPath

Programme wie TeamSpeak oder ICQ machen in der Regel keinen Unterschied, da sie nur einen Bruchteil der Bandbreite beanspruchen und so den Ping nicht direkt beeinflußen.

Und noch was: Ich glaube du wirst nur gekickt weil du auf den falschen Servern spielt.. Ist ja klar, das wenn man auf einen .US server spielt der Ping extrem schlecht ist.. da hilft auch kein FastPath weiter.

Such dir mal einen richtigen .de Server raus.. dort sollte sowas nicht passieren, da man kaum wegen einem 60-70er Ping gekickt wird. ;)

So long.
C
Wie geht das mit dem anpingen von Crowfire?
Also zum Ping muss ich sagen, daß ich in COD2 (wenn ich dann mal reinkomme) nen Ping von ca. 400-900 hab. (Einheit keine Ahung bei COD2).

100% agree und mach die windows firewall aus, einfach aus prinzip ... der letzte müll!
Dann garkeine Firewall, oder wie? Oder nur die vom Router? Der blockiert aber Pingtest bei Speedtest.

soweit ich weiß bring es nicht viel bei t-com anzurufen.

Log dich einfach auf der t-com Seite im Cundencenter ein und beantrage fast-path. Dann wird zunächst einmal geprüft ob es für deinen Standort verfügbar ist. Wenn dies der Fall ist dauert es in der Regel nur noch wenige Minuten bis fp freigeschaltet ist.
Hab ich schon gesucht im Kundencenter, aber noch nicht gefunden. Muss nochmal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem WLAN ist Quatsch! Ich zogge seit Jahren CS 1.6 und CS:S über WLAN ;) Wenn das vernünftig einstellt is, dann hat man einen super Ping, keinen Choke oder Loss...Ping 10-15 CS:S, also Real 17-25...

Die Antwort für dich wurde gepostet: FP

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem WLAN ist Quatsch! Ich zogge seit Jahren CS 1.6 und CS:S über WLAN ;) Wenn das vernünftig einstellt is, dann hat man einen super Ping, keinen Choke oder Loss...Ping 10-15 CS:S, also Real 17-25...

wlan ist nicht so schlecht wie alle immer behaupten. ich zogge atm auch nur per wlan und der ping ist geradeeinmal 1ms höher als mit lan. wenn man einen ordentlichen adapter + router bzw. ac hat wird man keine probs haben, aber bei so noname oder billigzeug ja. ;)

mfg deep
 
Habe auch Pibg-Probleme!!! Unter anderem bei UT2004 :(

Hier mal das Ergebniss vom Test:

===============================================

DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 718 kb/s (5.744 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 78 kb/s (620 kbit/s)
Pingzeit: Ping nicht feststellbar!

Messung am 18.01.2007 um 15:56:36 Uhr

===============================================

Woran könnte es denn liegen?
 
Hab jetzt mal Fastpath geordert.

@H@koSaNBuKa
Bei mir war Ping auch nicht feststellbar!
Bis ich die Firewall des Router deaktiviert habe.


.... mach die windows firewall aus, einfach aus prinzip ... der letzte müll!
Nochmal:
Dann garkeine Firewall, oder wie? Oder nur die vom Router? Der blockiert aber Pingtest bei Speedtest.


Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
FP ist eig die einzige vernünftige Lösung. Hatte ohne FP mit DSL8000 nen Ping von 60ms. Jetzt habe ich mit FP ca 10ms. Bei CSS unter 5ms :d
 
===============================================

DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 624 kb/s (4.993 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 60 kb/s (481 kbit/s)
Pingzeit: 50,26 ms
Messung am 19.01.2007 um 22:13:54 Uhr

===============================================


also ich bin ohne fp zufrieden ;=)
 
reiser81, ich würde dir Win-Firewall anlassen. Besser so als gar keine und so schlecht ist die nicht.
 
Ich könnt echt :kotz:

Nach langem hin und her hab ich vor ein paar Tagen endlich FastPath geordert.
Jetzt bekomm ich heute ne Mail von der T-Com:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass die Aktivierung des T-DSL Leistungsmerkmals "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss nicht möglich ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@t-com.net

Mit freundlichen Grüßen
Ihre T-Com

So ne sch.... man! :teufel:
 
@ reiser81: das schreibt mir die t-com seit neusten auch immer. :hmm: ich frag mich nur wieso ich vor der umstellung auf "call&surf" fastpath mit meinen 3k dsl hatte. :teufel: da musst und einfach hart bleiben und die halt nerfen, mit der zeit werden die das schon machen. :bigok:

mfg deep
 
@ reiser81: das schreibt mir die t-com seit neusten auch immer. :hmm: ich frag mich nur wieso ich vor der umstellung auf "call&surf" fastpath mit meinen 3k dsl hatte. :teufel: da musst und einfach hart bleiben und die halt nerfen, mit der zeit werden die das schon machen. :bigok:

mfg deep

Du meinst, einfach immer wieder FastPath bestellen?
Oder wie?
Hab jetzt auch auf Call&Surf umgestellt.

Gruß
reiser81
 
Du meinst, einfach immer wieder FastPath bestellen?
Oder wie?
Hab jetzt auch auf Call&Surf umgestellt.

ich habs schon min. 20x bestellt, aber immer kam irgendwie die selbe nachricht das es net geht. :hmm: ich mach halt telefonterror und nerf die halt, irgendwann machen dies schon. ;) laut denen bekommst du auch nen aktivierungslink zugeschickt, aber sowas habe ich noch nie bekommen. :mad:

mfg deep
 
Na das kann was werden.
Dann hoffe ich mal, daß es irgendwann auch bei mir klappt!

Gruß und Danke!
reiser81
 
Wenn die Fp atktivieren , und es bei dir aber aufgrund von Dämpung etc. net richtig funtkioniert(wie sie es ja schreiben 9 9 ; dann kannste froh sein wenn dein Rechner 10 min die Connection ohne Fehler halten kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh