Ping verbessern?

Supergoofy

Neuling
Hallo

wie verbessere ich meinen Ping? Hänge an der FirtzBox 2030 und hab in CS 1.6 einen Ping von 80 - 120

Dieser ist mir ein bisschen zu hoch deshalb benötige ich eure Tipps

Windowsfirewall aus - Alle anderen Programme bis auf Virenprogramm und ICQ, IRC ausgestellt beim zocken

[Tante Edit:] Bin bei 1&1 - d.h. kein FP möglich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat denn 1&1 mit dem FP zu tun?

FP bestellst du bei der Telekom, von der du auch den DSL-Zugang hast.
Hatte auch FP "trotz" 1&1 ... bis ich bei dem S a f t l a d e n ( zusammen geschrieben gibts nur Sternchen, lol) gekündigt habe, da ich als Bestandskunde nicht in die neuen DSL-Tarife wechseln "durfte".

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Neuerdings muss man auch zu 1&1 mit dem Anschluss wechseln. Dann hat T-Com damit nichts mehr am Hut.

Supergoofy schrieb:
Hallo

wie verbessere ich meinen Ping? Hänge an der FirtzBox 2030 und hab in CS 1.6 einen Ping von 80 - 120

Dieser ist mir ein bisschen zu hoch deshalb benötige ich eure Tipps

Windowsfirewall aus - Alle anderen Programme bis auf Virenprogramm und ICQ, IRC ausgestellt beim zocken

[Tante Edit:] Bin bei 1&1 - d.h. kein FP möglich

gescheite netsettings bringen auch einiges ... klick mich!!!! hier links auf netsettings gehen
was viele auch nicht wissen ... ein hoher ping ist nicht so schlimm ... viel schlimmer ist es wenn der zu stark schwankt !!! siehe "net_graph 3" in console!!!

Ich selbst hab auch kein FP und bis jetzt hab ichs auch noch ned für nötig befunden ... weil konnte bis jetzt auch so prima zoggen mit einem ping von ~70 je nach server !

Zuletzt bearbeitet:
kaBoom: Netsettings bringen aber nicht die Wende. Damit kannste n paar ms rauskitzeln. Wenn du allerdings bei 80-120ms startest, bringt dir das auch nichts...

wenn der ping bei 80ms ist, ist das völlig I.O. wenn man(n) kein FP hat!
wenn er 120 ms hat dann würd ich den server wechseln ...
und wenn der ping auf dem gleichen server zw. 80-120 schwangt ... dann liegts entweder an 1&1 oder an sehr schlechten netsettings ...

trotzdem ist der ping irgendwie hoch...

ich habe kein fastpath und habe einen ping von 30-40 auf den meisten servern!
Hab ne 2 mB leitung von NC.

von NC...

Boah, macht mal das Thema dicht, hier kommt doch eh nur noch offtopic zusammen.
Lösung würde gesagt : FP nichts andere hilft.

Ich hatte bei CSS immer nen Ping von 100-120 und der war mir zu hoch... bin bei der Telekom.
Hab dann ein wenig geforscht und mein Nachbar hat beim Anpingen von www.t-online.de einen Durchschnitt von 59ms... ich hingegen einen Durchschnitt von 76ms (jetzt ca. 67ms)... also bei der Störungsstelle angerufen... haben zwar immer noch Probleme, ich bin aber mittler Weile bei ca. 70-80ms auf nem CSS-Server.

Man muß nur hartnäckig sein... Die eigene Konfiguration ist gut und mit nem anderen Modem hab ich es auch probiert... die versuchen erst mal das Problem bei anderen Sachen zu suchen, als bei sich selbst... einer war dann doch mal vor Ort und hat nach einigen Diskusionen doch mal richtig geprüft und einen Fehler fest gestellt!
Ich hab vielleicht 8x angerufen und werde auch weiter quälen, bis ich mit meinem Nachbar gleich bin...

Ich sehe nicht ein, dass ich mit DSL2000 einen schlechteren Ping hab, als jemand mit DSL-Light… und dafür noch FP kaufen erst recht nicht!

naja ...

fastpath kostet ja auch nicht die welt :fresse:

Wenn du aber bei DSL2000 wegen zu hohem Ping (bei manchen 128ms-Limit) gekickt wirst, siehst du das anders bzw. einer mit DSL Light nen Besseren hat...
Außerdem halte ich FP für abzocke... dafür, dass die was abschalten...

Die Mehrzahl meiner Freund (ohne FP) haben zw. 50 und 60ms, aber max. 70ms und die haben auch nur DSL1000 bzw. 2000. Hätte ich mit FP 45-50ms, würde mich das nerven...

DeZlYbrIaToR schrieb:
trotzdem ist der ping irgendwie hoch...

ich habe kein fastpath und habe einen ping von 30-40 auf den meisten servern!
Hab ne 2 mB leitung von NC.
Dann hat dein Provider FP sozusagen schon automatisch "integriert" und preist es halt nicht extra an ...
Mit anderen Worten existiert die Fehlerprüfung bei dem Provider gar nicht erst, also kann er sie auch nicht abschalten ...
Denn so ein Ping ist mit aktivierter Fehlerprüfung (noch) nicht möglich (außer mit T1-3 vllt) ...

Zuletzt bearbeitet:
beQuiet schrieb:
Dann hat dein Provider FP sozusagen schon automatisch "integriert" und preist es halt nicht extra an ...
Mit anderen Worten existiert die Fehlerprüfung bei dem Provider gar nicht erst, also kann er sie auch nicht abschalten ...
Denn so ein Ping ist mit aktivierter Fehlerprüfung (noch) nicht möglich (außer mit T1-3 vllt) ...

ähm wieso sollte das nich möglich sein? :maul:
nen kollege hat sogar nen 25-35er ping und is bei der telekom und hat kein FP. In meinem Clan sin 2 aus Berlin bei der T-Com und haben nen 20er ping ohne fp. Und dann die aussage mit der bandbreite... den die hat 0 mit dem ping zu tun. Dennoch bei einem muss ich dir zustimmen es ist nicht unwahrscheinlich das er schon FP hat.

Bei den regionalen Anbietern ist es oft schneller, weil ihr Backbone in der Region steht. Beispiel Alice. Dort haben die Hamburger (mag auch sein, dass es andere gibt) ohne FP auch alle unter 30ms. Die müssen ja auch nicht bis Frankfurt (oder sonstwo) routen, kein Wunder, dass die Pingzeiten kürzer sind.

ich wohn nahe an frankfurt -> guter ping zu fast allen gameservern weil die in frankfurt gehostet werden :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh