Ping verbessern

Manowar

Enthusiast
Moin Leute,
ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat den Ping zu verbessern die wirklich was bringen. (bei CSS)
Fastpath habe ich.
Meine Netsettings habe ich auch schon eingestellt(hat nicht viel gebracht)
cFosSpeed hat auch nicht viel gebracht , kann aber sein das ich das nicht richtig eingestellt habe! :hmm: wenn jemand ultimative Tipps hat , dann her damit!!
Habe mal gelesen das man bei einem Mobo mit 2x LAN den Ping auch verbessern kann aber ka wie das genau Funtzt. Wenn das jemand weiss würde mich Interessieren ob das auch mit 1xLAN und Lankarte geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen nein wenn du nicht gerade ne 16mbit standleitung mit monster upload hast...

ich selbst hatte das glück mal mti fastpath in der alten wohnung an ner super position zu wohnen... 10er ping mit 768dsl und fastpath ging ab...

jetzt hab ich nur 3mbit ohne fp und so um die 45-50... reicht auch... ich empfehl dir einfach gescheite server zu besuchen, dann brauchste keinen tollen ping... tickrate 100 empfehlenswert !

Findest du das es einen unterschied macht , ob man 3 mbit oder 6 mbit hat?!
Hatte vorher DSL 3000 und jetzt DSL 6000. Macht überhaupt keinen unterschied!! (in der selben wohnung versteht sich)

... also denk, für CSS ist es sinvoller an deinem PC was zu machen, aber natürlich auch teuer! :cool:
hast du die ASUS GE karte??? dann hast no probs die auf Ultra zu bringen, wäre zumindest günstiger!:fresse:

@paZe
Warum soll er sein PC aufrüsten CSS dürft da doch gut laufen... Und was das mit dem Ping zu tun hat :confused:

Ob man nun 1mbit oder 6mbit hat ist zur Zeit noch bei Spielen egal. Selbst BF2 mit 64 Spielern würde 1mbit nicht ganz ausreizen. Und somit steigt der Ping auch nicht. Wenn es geht würd ich Fast Path holen das ist das Einzigste was wirklich viel bringt.

Was für ein Ping hast du den zZt eigendlich.

@paze : schau dir mal die mindestanforderungen von CSS an ! Die übersteige ich bei weitem . Ausserdem hat Block es auch schon gesagt " die Graka hat nichts mit dem Ping zu tun !!!
@Block : Fastpath habe ich !! Aber ich habe trotzdem nur nen Ping zwischen 40-60ms !! Das ist nicht Dolle.

Unmöglich ... Ich vermute das dein Provider T-Online oder halt T-Com ist !Oder?Gehen wir mal davon aus, du hast oben geschrieben das du vorher 3000er DSL hattest ... Wenn du jetzt bei der T-Com bist und von 3000er DSL auf 6000er DSL gewechselt hast, ist Fastpath weg ! Du musst es nochmal bestellen ! So ist das bei T-Online ;D ... Ich vermute das jetzt nur, weil 40-60ms für 6000er DSL mit fastpath unnormal sind ... Ich selbst habe auch T-Online 6000er DSL + Fastpath und immer en Ping von 6-8ms bei Source ... Bei Cstrike1.6 sind es um die 9-12ms ... Aber auch nur bei guten Servern ... Ansonsten 15-18ms !

Jo , Richtig. Bin bei T-Com. Habe aber Fastpath. Das ist mir schon Klar das bei einem DSL Upgrade Fastpath neu eingerichtet werden muss !! Das habe ich auch getan. Aber wie gesagt : bei guten Servern habe ich nen 40 Ping und sonst so 60

Ich schätze mal das du nen besseren ping hast weil du näher an Frankfurt Wohnst! Habe mal gehört , das da der DECIX Server steht und man je näher man dran wohnt einen umso besseren Ping hat!! Weil halt alle Sachen über diese Zentrale laufen. Ich Wohne in der nähe von Hamburg ..

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn.....Gibt genügend Typen die nähe Dänemark wohnen und 16000er DSL haben , die haben bessere Pings als ich ... ( 4ms ) .... Das ist schonmal absoluter Quatsch ! Essen ist ne Großstadt ... Hier haste wirklich überall die Möglichkeit auf Fastpath und min. 3000er DSL ! Ich denke mal das deine Netsettings voll falsch gestellt sind ... Probier mal diese Netsettings :

rate 30000 ( probier wenn es nicht besser wird mal 12000 )
cl_rate 9999
cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
cl_cmdbackup 2
cl_resend 2
cl_dlmax 128 ( kannste auch mal 6000 machen )
cl_latency -20
ex_interp 0.01
ex_extrapmax 1.2

Probier mal und berichte ;D ... Wenn das so ist mit dem DE-CIX weiss ich , warum mein Kollege mit 2000er DSL + Fastpath von Arcor nur en minimal höheren Ping als ich hat ... Weil er in Frankfurt wohn xD

LOL Sag mal , die Netsettins werden doch in die Config eingefügt oder nicht?!?
Hatte vorher nicht ganz so viele einstellungen!
Unknown command "unbindall"
Unknown command "cl_rate"
Unknown command "cl_dlmax"
Unknown command "cl_latency"
Unknown command "ex_interp"
Unknown command "ex_extrapmax"
so wirds mir angezeigt!!!

Du musst auf deinem Steam-Ordner .... Dann Steam-Apps , dann CounterStrike Source .... da ist die config ... ( einfach c drücken mit der tastatur ) ... Die Config öffnest du dann mit deinem Editor ... Vorher nochmal nachschauen ob die Config schreibgeschützt ist , wenn ja , häckchen wegmachen ... Dann kopierste das rein was ich geschrieben habe, speicherst und machst die Config wieder schreibgeschützt !

Danach kannste Steam beenden und nochmal neustarten .... Musste aber nicht .. Mach es dennoch !

Ja , das ist mir klar! Hab ich alles gemacht !! Ich habe sogar die Gänsefüsschen vor und hinter die zahlen gemacht. Aber in der Console steht immer:
Unknown command "unbindall"
Unknown command "cl_rate"
Unknown command "cl_dlmax"
Unknown command "cl_latency"
Unknown command "ex_interp"
Unknown command "ex_extrapmax"

DE-CIX ist eine Art Knotenpunkt im Internet. Die verschiedenen Provider können dort ihre Netze verbinden (Peering). Im DE-CIX stehen keine Server irgendwelcher Hoster.

Mirko

Aha ?! Steht denn in deiner Config irgendwas von cl_updaterate und so ?!

hat sich dein ping wenigstens verbessert?

jo , das steht da!! cl_updaterate , cl_cmdbackup und cmd_rate habe ich vorher auch schon geändert gehabt ! aber irgentwie nimmt er die neuen einträge nicht an :(

mhmmmmmm......egal

eigentlich ist ex_interp , updaterate, cmdrate , cmdbackup das wichtigste ... und da er das annimmt ist der rest wurst ...

ex_interp 0.01
cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
cl_cmdbackup 2

ich würde sagen ein wenig hat sich der Ping verbessert.
Sag ich mal DANKE und muss mich wohl damit abfinden... ;(

ex_interp gibt es bei CSS nicht mehr!
Der Befehl lautet: cl_interp

Die rate kannst du getrost auf 25000 stellen. Auf den meisten Servern ist die rate sowieso auf 20000 begrenzt. Ein Server mit einer höheren rate als 25000 gibt es eh nicht...

MfG Fr34ky

Manowar schrieb:
Ich schätze mal das du nen besseren ping hast weil du näher an Frankfurt Wohnst! Habe mal gehört , das da der DECIX Server steht und man je näher man dran wohnt einen umso besseren Ping hat!! Weil halt alle Sachen über diese Zentrale laufen. Ich Wohne in der nähe von Hamburg ..
Das ist Nonsens.
1.Kannst ja mal eine Signallaufzeit quer durch Deutschland berechnen, wirst sehen, die Entfernung macht sich kaum bemerkbar.
2. Peert vorallem die Telekom direkt mit den anderen Netzen und nicht erst über DeCix. Musst du dir so vorstellen, dass man halt direkt Schnittstellen zu dem anderen Netzen hat und nicht erst zusätzlich noch über Frankfurt läuft.
3. Hängt deine Ping-Zeit massgeblich von der verwendeten Hardware in "deinem" DSLAM und deren Konfiguration ab. Und da hast du keinen Einfluss drauf (abgesehen von Fastpath/Interleaving Low/Interleaving High).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh