[Kaufberatung] Pinkes Weihnachtsgeschenk

AUK

Enthusiast
Guten Abend,

langsam wird es ja Zeit die ersten Weihnachtsgeschenke zu besorgen.
Und schon stehe ich vor einer Hürde. Es soll für meine Schwester eine pinke Digitalkamera her.

1. Was willst Sie fotografieren?
Das weiß ich nicht wirklich. Vermutlich Urlaubsbilder.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Eine kompakte. Also nichts großes.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Sie muss PINK sein :fresse:

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nikon Coolpix S3100 pink
Samsung ES80 pink
Samsung PL20 pink
Casio Exilim EX-ZS10 pink
Fujifilm FinePix JX300 pink

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So günstig wie möglich, aber keinen Schrott. An die 80€. Wenn das nicht geht, dann wird es halt keine Kamera zu Weihnachten geben^^

Noch einen schönen dritten Advent.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner etwas zu sagen?
Auch wenn es nur heißt, dass alles Schrott ist.

Sry aber im Preisbereich bis 80€ ist eine Beratung nahezu überflüssig.
Kriterium 1: Pink = erfüllt
Kriterium 2: macht Bilder = erfüllt

Ansonsten sind sich alle Modelle sehr ähnlich. 5x optischer zoom, 14 Megapixel, Sensorgröße ...
Die ES80 hat etwas weniger Megapixel was auf minimal bessere Bilder hoffen lässt und vorallem auf weniger unnötig verpulverten Speicherplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das war doch eine Ansage. Danke.
D.h. es wird einfach keine Kamera gekauft.

ich wollte nur sagen das Beratung hier schwer ist. Sie sind nunmal alle rein technisch gesehen sehr gleich und der Preisrahmen läst kaum Spiel.

Das einzige was man raten kann ist die Kamera im Laden zu begrabbeln und die zu nehmen die sich am besten bedienen lässt und die einen guten Eindruch hinterlässt.

Ok Danke. Dann werde ich mir das nochmal überlegen.

Deine Schwester sollte sich vielleicht etwas genauer überlegen, was sie damit anstellen will. Nur "pink" ist eine schlechte Grundlage für eine Kamerakaufentscheidung.

Sie fotografiert bis heute noch analog.
Deswegen war ihr einziges Kriterium nur pink^^
Also ich weiß nur, dass sie halt Urlaubs- und Partybilder macht. Nichts besonderes.

Oh, dann soll sie weiter analog fotografieren. Kauf ihr doch einen Sack Filme und Chemie für die 80€ :d

xD
Nene, sie will schon mal auf digitale Bilder umstellen^^

Also ich habe diese: Klick geschenk bekommen vor bisschen mehr als einem Jahr & finde die Bilder ok deshalb isses wirklich egal welche du davon nimmst ich würd da rein optisch entscheiden welche dir mehr gefällt & fertig :)

die s3100 ist im Freundeskreis 2 mal vertreten.. einmal sogar in Pink.

Die Bilder bei Tageslicht.. die macht halt Bilder. :d

Aber von 80€ darf man auch nicht erwarten.. ist halt eine Cam für 80€ ;)

Uiui, das klingt ja nicht so dolle.
Und bei amazon kann man von einiges lesen, dass selbst Handykameras gleichwertige Bilder schießen......

Ich vermute mal, dass es an der 80€ Grenze liegt und nicht an der Farbe pink. Oder gebe es in schwarz etwas besseres?

nunja..
probier sie selbst im Shop aus, weil einige hier sind ja ganz andere Geräte gewohnt ^^

Wenn sie DIR gefällt und die Qualität auch passt, nimm sie mit ;)

In dem Preisrahmen schenken sich wohl alle nicht wirklich viel, da kannste nur selbst ausprobieren und das "kleinere Übel" nehmen...

Ich habe gestern Abend einfach mal die Sony A3200 IS in pink vom MM geholt. Sie soll dann einfach selber entscheiden, ob sie die behalten möchte, oder ob die Bilder zu schlecht sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh