[Kaufberatung] Pinnacle PC für ca. 1000€

Robert45230

Semiprofi
Hallo ich soll mich daran machen für nen bekannten, so nen Sys zusammen zustellen. Er will eben mit Pinnacle arbeiten. Rams hat er schon und beim Gehäuse frag ich ihn noch ob er jetzt ein neues oder doch sein altes behalten will, da war er sich noch nicht sicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit was von pinnacle? Da gibts mehrere sachen von dennen die, die machen, zb TV karten <--dafür braucht man keinen i7.

Oh sry vergessen, nein also er will so Videobearbeitung machen, heißt von Privat Filem aber auch Hd Filme.

EDIT: Hab jetzt noch mal angerufen also er meinte so größten teils Filme umwandeln, aber da reicht doch wohl auch ein normaler Quad wie Q9550 oder i5 750, er will eben so Sachen wie USB3.0 etc.

Zuletzt bearbeitet:
am3 keine option? USB3 und sata 6gb/s läuft auf dem sockel ohne pcie zu beschneiden.

Reicht es wenn ich das Wort Fanboy in den Raum werfe ? ^.^ Hab noch nen anderen Bekannten denn ich auch gerne Asusholiker nenne :fresse:
Ich selber würd wohl auch das AM3 Sys in dieser Situation vorziehn weils einfach günstiger is aber naja, ich gebs auf den Leuten da rein zureden, sie wollen es so dann bekommen sies einfach. :)

Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

würde die nehmen und

das corsair hx520 dem be quiet vorziehen

geschmackssache! :p

oder weil mir schon 2 von be quiet abgeraucht sind kannst dir aussuchen

gab auch corsairs die schon eingingen. Finde man macht mit beiden nix verkehrt. Hab im rechner meines bruders ein bequiet das läuft und läuft.

Da kann ich Gahmuret nur zustimmen. Habe bisher ein Corsair CMPSU-550VX zwei Jahre in meinem PC betrieben, genauso wie ein BeQieT P4-350S1 schon des längeren im Rechner meiner Eltern läuft. Du kannst bei beiden nichts falsch machen.

wenn be quiet, dann würde ich auf jeden fall eine variante kleiner nehmen.
die 480 watt version ist auf der wichtigen 12v schiene nur wenig schwächer, der aufpreis lohnt sich also nicht.
ausserdem hat selbst das mehr als genug leistung.
als alternativen schlage ich aber noch vor:
Cooler Master Silent Pro M500
Cougar CM 550W

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh