Pinnacle PCTV 310i funktioniert nicht richtig (Anschluss?)

tewpak

Banned
Hallo,

mein vater hat heute die Pinnacle PCTV 310i PCI Karte erhalten und auch ordnungsgemäß eingebaut, sowie die Treiber und alle Programme der mitgelieferten CDs installiert.

Sein Hauptaugenmerk richtet sich auf das Überspielen von Homevideos (alte Urlaubsfilme, Geburtstage, Hochzeiten, etc.)

Er hat einen Hitachi VHS Rekorder mit folgenden Anschlüssen :

Antenne IN
Antenne OUT
2x Audio
2x Scart

dazu noch einen SCART / S-VIDEO Adapter

Er hat nun den VHS Rekorder per S-VIDEO Kabel mit der PCTV Karte verbunden.

Doch im MediaCenter unter TV ---> S-VIDEO bekomme ich lediglich ein Schwarz/weiß Bild ohne Ton und unter COMPOSITE (ganz oben) zwar ein Farbbild, aber wieder ohne Ton.

Ich bitte um Hilfe. Kann mir jemand sagen was wir genau wie anschließen müssen, damit eine einwandfreie VHS Überspielung funktioniert ! ! !

Vielen Dank im Voraus.

PC (Vater)

AMD 64 3200+
1GB DDR RAM
Audigy 2 ZS
120GB IDE HDD
Win XP
GeForce 6600 128MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen Glückwunsch und mein Beileid zugleich. Habe die gleiche Karte.
Wichtig ist erstmal, das Du die MediaCenter Version 4.11 installierst, sonst zickt das Teil nur rum. Desweiteren Microsoft NetFramework 2.0 nicht drüber installieren, sonst hast Du kein Bild mehr. Danach kannst Du den Video-Standard unter: MediaCenter Einstellungen/Sender /Sendersuchlauf/PCTV Hybrid Pro PCI Analog/Videostandard einstellen. Ist ein bisschen Schwierig, deswegen " mein Beileid ".Die Karte selber ist völlig in Ordnung, wenn nur die Software nicht so zum:kotz: wäre.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Jamie R

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh