Pinnacle PCTV Pro zeigt nur schwarzes Bild

Locke123

Neuling
Hi,

ich hab ein problem mit meiner TV-Karte. Ich schließ immer meinen Receiver oder Videorekorder über einen Scart-Adapter an meine TV-Karte, aber diesmal ist bei beiden das Bild schwarz geblieben. Bei dem Videorekorder zeigt es aber noch die Einblendungen Play und Hi-Fi an. Beim Receiver gar nichts. Das Problem ist wahrscheinlich da, seit dem ich meine neue Grafikkarte (ATI => NVIDIA) eingebaut habe. Ich hab die TV-Karte mal in einen anderen PC-Steckplatz gesteckt und die Treiber neu installiert aber hilft alles nichts. Kann mir jemand bitte helfen? Alos Overlay ect. ist alles verfügbar! Der TV-Karten-Check verläuft ohne Probleme doch trotzdem bleibt das Bild letztendlich schwarz!
Hoffe mir kann jemand helfen!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab ich mal für ein anderes Programm.

Nein, da ich kein Kabel mehr habe.
Sollte ich mal NET Framework 2.0 deinstallieren?

Ok, ich hab aber auch noch Framework 1.1 und 3.0 drauf. Macht das was?

Ich habe mit meiner TV Karte (Pinnacle PCTV Hybrid 310i) ein ähnliches Problem.
Wenn ich die Karte im analogen Modus betreibe, bekomme ich zwar Ton, aber kein Bild. Bleibt alles schwarz.
Wenn ich die Karte, im favorisierten, DVB-T Modus betreiben will wird kein einziger Sender gefunden.
Habe auch schon ein alternative TV Programm gestestet (DVb Viewer Pro) - da besteht das gleiche Phänomen. Habe auch extra eine neue Antenne gekauft (IA-28S), leider brachte das aber auch nichts.
An einem anderen PC genau das gleiche Spiel.

Softwareumgebung:
Win XP Pro SP2 :: ATI Catalyst 7.7 :: .NET 2.0 :: Direct X 9.0c

Hardwareumgebung:
PC 1 :: ASUS A8N-E (nForce 4 ultra), AMD Athlon64 X2 4600+, ATI x1950pro
PC 2 :: ASUS A8V-VM (VIA K8M890), AMD Athlon 64 3200+, ATI x1600xt

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus

Ich habe mit meiner TV Karte (Pinnacle PCTV Hybrid 310i) ein ähnliches Problem.
Wenn ich die Karte im analogen Modus betreibe, bekomme ich zwar Ton, aber kein Bild. Bleibt alles schwarz.
Wenn ich die Karte, im favorisierten, DVB-T Modus betreiben will wird kein einziger Sender gefunden.
Habe auch schon ein alternative TV Programm gestestet (DVb Viewer Pro) - da besteht das gleiche Phänomen. Habe auch extra eine neue Antenne gekauft (IA-28S), leider brachte das aber auch nichts.
An einem anderen PC genau das gleiche Spiel.

Softwareumgebung:
Win XP Pro SP2 :: ATI Catalyst 7.7 :: .NET 2.0 :: Direct X 9.0c

Hardwareumgebung:
PC 1 :: ASUS A8N-E (nForce 4 ultra), AMD Athlon64 X2 4600+, ATI x1950pro
PC 2 :: ASUS A8V-VM (VIA K8M890), AMD Athlon 64 3200+, ATI x1600xt

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus

Frage, hast Du eine passive oder eine Aktive Antenne?

Also: Aktiv brauchst Du bei der 310i auf jedenfall, die Eingangsempfindlichkeit ist leider zu schwach.
Und, falls Du das Pinnacle MediaCenter benutzt, mußt Du leider NETFrameork 2.0 deinstallieren und das MediaCenter neu installieren,da die Pinnacle-Software leider nur die integrierte Version 1.1 unterstützt.:motz: :grrr:
Auf jedenfall solltest Du die MediaCenter 4.11 Version nehmen, da die einigermaßen stabil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte die 5V Verstärkereinspeisung für die Antenne nicht eigentlich direkt von der Karte erfolgen?
Die Antenne würde das verkraften, da die Spannung über die Koaxialleitung eingespeist wird ((sprich die Antenne hat keinen seperaten Stormanschluss)) und die Pinnacle Software unterstützt das nach meinem Verständniss her auch ((da gibt es eine Option)

Ich benutze auch nicht die Pinnacle Software sondern WinDVR 3. Aber bei beiden der gleiche Fehler.

Sollte eigentlich so sein, das die 5 Volt Versorgungs-Spannung von der Karte kommt. Hab die Option zwar nicht gefunden, weiß aber, das es bei meinem DVB-T Receiver zuschaltbar ist. Nur ist die Karte, was Antennen anbelangt ( selbst Aktive ) eine extreme Diva. Hab eine Aktiv-Antenne ( Billig-Teil vom roten Riesen " MM " ), da findet sie nur 4 Sender von 11.
Auserdem habe ich gerade festgestellt, das meine 310i wieder mal Stockblind ist.
So langsam treibt mich das Teil in den Wahnsinn. Scheinbar ist die Diva nach dem letzten Windows-Update wieder mal beleidigt. Ich glaub, ich schmeiß das Sch***teil jetzt endgültig raus. Dann kann ich mein Line-In wenigstens wieder nutzen.
PS. Ich habe von Pinnacle jetzt sowas von: " die Schnauze voll ":grrr: :grrr: :motz: :motz: :kotz: :fire: :fire: :grrr: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich mal Jamie R an.
Weg damit!
Werde mir jetzt eine "KNC One TV Station DVB-T" oder "Technisat AirStar 2" oder "Terratek Cinergy HT PCI" holen.

Kennt sich wer mit diesen Karten aus?
Freue mich auf Feedback :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh