Pins verbogen wie wieder gerade bekomen?

Beppy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
8.181
Ort
Auf der A7 zwischen HH und Kiel
Ich habe da kosten günstig eine cpu bekommen die 3 verbogene pins hat nur ist jetzt die frage wie ich die wieder gerade bekomme?
Habt ihr da ein tipp auf lager für mich?
Ansonsten ist es ein kleines leer geld gewessen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie stark sind die denn verbogen?richtig platt?wenn nicht dann kannste mit leichtem druck und den fingernägeln se wieder gerade biegen und immer weiter probieren obs dann passt...
 
Ich habe da kosten günstig eine cpu bekommen die 3 verbogene pins hat nur ist jetzt die frage wie ich die wieder gerade bekomme?
Habt ihr da ein tipp auf lager für mich?
Ansonsten ist es ein kleines leer geld gewessen.


Mit den Pfoten? :wall: Ansonsten halt eine Pinzette, aber auf keinen Fall dran ziehen :fresse:
 
Mach ne Kredit karte zwischen die Pins und drück die dann langsam und ganz schwach gerade, sonst brechen die ab! oder Zange aber damit gehts schwerer finde ich
 
besorg dir was festes dünnes was zwieschen die pinreihe passt und bieg sie vorsichtig gerade! Aber vorsichtig sind ziemlich zerbrechlich ;)
 
omg viel glück dabei würde mal sagen das is so ne 50:50 sache das die da überleben!

hab aus spaß mal ne alte cpu (irgend ein amd) paar pins voll kommen umgeknickt hab sie dann aber einfach wieder mit den fingern aufrichten können

wo liegen den die pins am rand oder innen ?

innen wirds schwer werden!

mfg flash
 
Ich habe da kosten günstig eine cpu bekommen die 3 verbogene pins hat nur ist jetzt die frage wie ich die wieder gerade bekomme?
Habt ihr da ein tipp auf lager für mich?
Ansonsten ist es ein kleines leer geld gewessen.

Auf jedne Fall GANZ VORSICHTIG !!!

Viel Erfolg. Je nach Sockel reichst wenn se halbwegs grade sind und reinrutschen , rest begradigt sich beim Sockel schliessen.

mfg
 
Am rand sie haben nur eine kleine knick und sind dadurch kürzer als die anderen.

Ich versuche mal fotos zu machen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Ehrfahrung ist : Man kann auch rabiat da rangehen.Ich habe es mit Kamm und Rasierklinge ganz gut hinbekommen .Also keine Angst,die Beinchen halten was aus.(intel)
 
So wie das jetzt da auf dem Foto aussieht könntest du den doch direkt in den Sockel stecken? lang genung wären sie...
 
So wie die auf den Bildern Aussehen kommst du da prima mit einer Spitzzange dran.Und dann vorsichtig richten die Pinne.
Ist kein großes Ding,da die betroffenen Pins ja außen liegen.

viel Erfolg dabei.
 
Oder du gibst das dem Sisko, der hat sowas drauf und er hat scho viele CPUs von den usern hier gerettet :)
 
Ich hab meinen 3700er auch mit verbogenen Pins vom Händler geschickt bekommen. Hat nicht mehr in den Sockel gepasst.

Entweder zurückschicken, oder es riskieren.
Ich hab mich für zweiteres entschieden. Reklamieren hätt zu lange gedauert.

Hab sie mit einem feinen Schraubenzieher und viel Gelduld geradegebogen.
Und einem mulmigen Gefühl im Bauch:xmas:
 
Hahaha, ich lach mich scheckig :hmm:
@ Topic: Wenn die CPU nicht in den Sockel passt versuch mal, die Pins ittels spitzzange gerade zu bekommen.
 
Hatte auch ma ne Cpu mit verbogenen Pins zugeschickt bekommen. Da sie außen liegen kannste es ja mit den Fingern versuchen. Hab meine Mutter die Pins grade biegen lassen weil ich selbst in diesem moment einen gewaltigen Tatter hatte. ^^
 
Ich habe auch schon öfters pins gerade gebogen. Beim filigranen Sockel 487 gehts gut mit ner stecknadel, beim sockel a tats auch nen kleiner schlitz-schraubendreher. Schade das bei ebay CPUs mit verbogenen Pins immer noch für recht viel geld weggehen, sonst würde ich mich auch an weiteren versuchen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh