PIO statt DMA

tomtiger67

Neuling
Hallo Leute.
Ich habe ein grosses Problem,bei meinem XP Pro System,und zwar springen meine CD/DVD Laufwerke vom DMA Modus immer wieder zum PIO zurück.
Habe schon fast alles probiert,glaube ich.
XP Standarttreiber,NVidia Chipsätze aktualisiert,BM Treiber raus gemacht,IDE Treiber aktualisiert (einige male Neue und Alte),Laufwerke neu erkennen lassen.Immer wieder das selbe,es nimmt den DMA Modus an,beim Neustart bleibt das System hängen und ich muss auf die zuletzt funktionierende Konfiguration zurückgreifen,also wieder zum PIO Modus.
Ich weiss keinen Rat mehr.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruss Tomtiger67.

Mein PC:

Athlon XP 2400+
Asus A7N8X-Deluxe E 2.00 Rev. Bios Neu
Sapphire 9600 Pro Ultimate
2 mal Infinion Speicher jeweils 512 MB (Allerdings ist das ein Mischmasch PC 2100 und PC 3200)
2 mal Samsung SATA ges.320 GB Raid 0
Plextor PX-708A Prim. Master
Lite on 2410B Sekun. Master
Toshiba SD-M 1612 Sekun. Slave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.... wie sieht es denn mit Deinem Bios aus, hast Du da alle Einstellungen richtig gemacht...???
Evtl. mal das Bios flashen .... :fresse:

Was wird denn bei den PlexTools angezeigt und welche FW ist drauf...

Gruss
Chris

Schau mal hier: <a href="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=31427&page=1#3.7" target="_blank">Klick!</a>

Hallo,danke fuer die antworten.
habe das Bios geflasht und die fw ist auchneu .
aber alles beim alten

vielleicht liegts am Kabel??

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem SiS Board. Anscheinend war dort aber das gesamte Board der Auslöser... daher habe ich es auch verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh