Pioneer DVR-216 mit AHCI?

Andi316

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2001
Beiträge
2.853
Hallo!

Mein aktueller Pioneer DVR-215 läuft leider nicht am AHCI aktivierten SATA Port. Dieses habe ich in diversen Foren leider erst nach dem Kauf lesen müssen.

Wie sieht es mit dem Nachfolgermodell DVR-216 aus? Geht der mit AHCI?

Gruß
Andi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den 215er und dieser läuft auch fehlerfrei wenn AHCI aktiviert ist.
Angeschlossen über einen JMicron Controller.
 
Also mit dem ICH10R gehts nicht, habe ich auch mehrfach gelesen, dass AHCI generell mit dem Laufwerk nicht gehen soll...
 
Hallo,

ich hab den DVR-216DSV (geflasht auf DVR-216, damit er auch DVD-RAM beschreiben kann) und der funktioniert bei mir einwandfrei am ICH10R im AHCI-Modus.


Gruß

Spatze
 
Hallo,

ich hab den DVR-216DSV (geflasht auf DVR-216, damit er auch DVD-RAM beschreiben kann) und der funktioniert bei mir einwandfrei am ICH10R im AHCI-Modus.


Gruß

Spatze

Klingt sehr gut. Dann ist der DVR-216 demnächst meiner :love:
 
Sowohl DVR-215 als auch DVR-216D liefen bei mir problemlos im AHCI an der ICH10R
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh