Pioneer DVR-A08 (108) Dual layer Brenner

Also für die Retail Version gibts ja eh noch dieses Quiet Drive Utility von Pioneer welches aber wohl nicht mit dem 108 funktioniert oder doch?
Edit: welcher Chip Test? Printausgabe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
ich habe vor mir das Pio zu kaufen. Allerdings weiß ich jetzt nicht welches Model die schöne schwarze glatte front hat. Zudem ich keine Unterschiede sehe beim 108 zu A08-XLB Model, außer dem unterschiedlichen Preis. Auf der Webseite bei Pioneer finde ich kein 108es Model. Ist der 108er und der A08-XLB vielleicht der selbe DVD-Brenner ?

Wie man bei Hardwareschotte sehen kann, sind beide Laufwerke als ein Laufwerk deklariert. Welches ist den nun das richtige für mich. Also spricht ohne Software, in schwarz mit der ebenen Front mit dem Chrom Button ?

Habe gesehen das vor ein paar Tagen eine neue Firmware raus gekommen ist. Sind die Probleme, die beim CHIP Test aufgetretten sind, mit dieser Version bereinigt ?

Desweiteren finde ich keinen Online-Shop wo dieser vorrätig ist. Wo kann ich den diesen bestellen ? Würde mich freuen über eine URL.

Würde mich über paar Antworten über meine Frage sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Retail Version A08XL hat die "schöne" Frontblende. Die gibts natürlich auch nur mit Software und ist dementsprechend teurer. Auch gibts es noch kleinere tech. Unterschiede zur Bulk Version. Steht ja auch auf der Pioneer Info Seite.

Der A08 ist die Retail Version.
DVR-A08XLA_1.jpg

Das die Bulk Version 108
front.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok und in welchem Online Shop kann ich den A08 bestellen, so das dieser auch auf Lager ist ? Oder ist der A08 übertrieben, und eine A07 würde vollkommen ausreichen ?

Ist bisher noch nicht lieferbar. Wir sich aber hoffentlich schnell ändern.
Was heißt übertrieben? Muß Du selbst entscheiden.

Habe den DVR-108 seit gestern und muss sagen das der Pio mal wieder ein klasse Gerät ist. Hatte vorher den Pio DVR-104 gehabt. War ja klar das ich mir wieder einen Pio hole, da ich schon mit dem DVR-104 total zufrieden war. Hatte noch nie Ausfälle(mit gescheiden Rohlingen) gehabt.
Also was gibts nun zu sagen. Habe bis jetzt DVD-R, DVD-RW, DVD+R und DVD+RW gebrannt. Und nun kommt das wichtigste alles lief auch. :bigok:
Meine Verbatim 8x konnte ich vom Brennerprogramm mit angegebene 12x brennen.
Der nächste Test war die Lautstärke. Im Brennvorgang nichts zu hören.
Im Lesevorgang nicht so laut wie mein Toshiba SDM1712.
Weis ja nicht wie die Leute bei Chip das Gerät getestet haben ?
Und ausserdem niemand ja auch nicht gerade den Brenner zum DVD´s schauen, oder ?
Der einzigste Grund wäre zu dem A08 zu greifen wegen der Frontblende.
Aber bei einem Aufpreis von 40 Euro oder mehr ist mir das nicht wert.
Wie gesagt mein TIPP kauft euch den Pioneer und ihr werdet echt zufrieden sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh