Pioneer VSX-321

thejudges86

Neuling
Moin Moin und Frohe Weihnachten.

Habe mir vor einiger zeit mal den o.g. AVR im 5.1 bundle bei den roten gekauft.

Jetzt habe ich allerdings die Plastikbrüllwürfel gegen etwas bessere von Canton ausgetauscht. Alt ist momentan nur noch Sub und der AVR an sich.

Was meint ihr zum Thema AVR upgrade. Lohnt sich das überhaupt wenn ich in Richtung 300-350€ AMP gehen will?!
Sage mal Denon x1100/x1000 und vergleichbare Yamaha Verstärker. Finde die Sachen mit internetradio gui oder auch app-remote sehr genial. Aber werde ich klanglich was merken?
Habe ungefähr 40m2 und einen passiven sub. Ich weiß für die neuen amps brauche ich einen neuen sub. Oder kann man den trotz passiv notdürftig erstmal irgendwie zwischenschleifen und dann mit crossover frequenzen arbeiten (wie gesagt nur für den Übergang zum neuen aktiven)

Verhältnis ist so 65% Film und 35% musik....

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Boxen hast du denn jetzt von Canton?
Ich denke mal du wirst von den neuen funktionen mehr haben als vom klang. da wird sich vielleicht auch was tun, je nach welche boxen du nun hast.

Platzbedingt nur GX3 plus an der Front und cd150 als center...nix dolles aber besser und preislich sehr schöne Verbesserung zu meinen alten. Als rear wollte ich die gx3 evtl nutzen und die Front noch durch die XL.2 oder auch wegen platz auf bassreflex verzichten und die kleineren XL3 an due front austauschen. Bin mir da aber noch nicht sicher.

Wenn ich mir einen anderen Verstärker kaufe kann ich dann ggf meinen passiven sub vorerst daran anschliesen? Also per Front LS Signal?! Front left in sub und da bei high out einfach in die linke Front weiter?! Geht das? Zumindest für den übergang?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das das subjektiv ist. Aber bei den Lautsprechern eher Yamaha oder denon?! Auch im bezug auf iradio und app using....

Die denon app ist ganz ok, aber ist manchmal etwas umstaendlich. Gibt aber auch andere remote apps, mit denen du den avr steuern kannst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Heute ist der Denon x1100w, ein Magnat Betasub 20a und noch zwei Canton GX3.Plus bei mir eingezogen...was soll ich sagen, nach dem Einmessen gings richtig rund ;-)

Bin sehr zufrieden mit allem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh