Pi's Frontpannel :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeah mein LCD läuft :banana:
nur....... öhm mussi ch mich jetz erstmal in das prog einarbeiten :fresse: kann wer lcd-scripting-sprache ? :fresse:

zufällig nicht,

aberich kenn nen gutes prog um lcd aus zu sprechen ;)

was hast du fün lcd? würd mir evtl so n panel selber bauen! ^^ was hauste jetzt alles rauf auf das lcd?

mfg

Vaid-XXL schrieb:
lcdhype?

nimm lcdstudios vieeeeeeeeeeeeeel bezza!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

MfG

nur dumm das lcdhype das einzige prog is das die pollin lcds ansprechen kann ne ? ;)

falls dem nich so sein sollte berichtigt mich bitte.

@mochti: www.pollin.de gucks du unter bauelemnte -> aktiv -> optoelektronik -> seite 2 -> das 128 x 64 GLCD für 8€ von hyundai

brauchst du nun noch ein lcd prog?

wenn ja lad ich es mal hoch! es heißt smartie! war damals recht zu frieden mit dem prog!

mometnan gehts mit lcs hype eg ganz gut :) habe bereits mehrere ausprobiert und das war das einzige das die dinger ansteuern konnte ;)
aber könnt mich ruhig vom gegenteil überzeugen :)

hatte ichbei m ir auch, und das ging, hast du port 95 installiert?

und in den einstellung richtig umgestellt?

hmm... hatte selber schon 2 stk. pollin lcds... ^^ habs auch ned geschafft, die zum laufen zu bringen! *gg*

mfg

jo hab ich alles eingestellt.

@mochti: mit der aktuellen verison von lcdhype gehts einwandfrei wie bereits gesagt :)

1. bei den LCDs ist doch wichtig, was die für nen controller drauf haben, und nicht wo die gekauft sind ;). Bei dem Hyndai-Teil ist es der SED1565, der mit einem zusätzlichen Plugin von LCDHype wohl unterstützt wird.

Ich hab mich die letzte Zeit mal bei LCDHype ins FOrum ein gelesen, da hat wohl jemand das Plugin gebuat.

Ausserdem kann bei dem GLCD auch die grüne Hintergrundbeleuchtung blau gemacht werden. Einfach die LEDs austauschen (Widerstände auch ändern)

2. @pimok:was hast du denn für Alu genommen? Wie dick? Und wie genau hast du es bearbeitet? Der Ausschnitt für das LCD sieht ja ziemlich sauber aus.

die angaben aus 1 stimmen genau :9 das "plugin" ist allerdings in der aktuellsten version von lcdhype bereits integriert, daher rennt mein display jetz auch bestens :)

das man die beleuchtung ändern kann wäre mir nicht bekannt, wird das teil mit smd-leds beleuchtet oder womit ?

zu 2.)
ich habe ne aluplatte genommen die ich noch im keller hatte, war ehemals ein großeß panel mit jedemenge schaltern und potis usw, sinn davon war mal eine komplette aquariensteuerung + überwachung. (tempoeratur, beleuchtung usw)
das alu ist ~ 1mm dick.
bearbeitet habe ich es so: eine 4eckige platte aus der großen grundplatte rausgeschnitten (cuttermesser) und die kanten etwas rundlich gefeilt. die löcher mit einem metallbohrer gebohrt. und das löchlein fürs glcd hab ich mit einer laubsäge ausgesägt. (wie gut das alu so weich is XD)

Wie stabil kann man sich denn 1mm dickes Alu vorstellen? Wäre ds für eine komplette glatte Gehäusefront geeignet? Oder da lieber 2mm?

Schau mal in das Forum bei LCDHype, da hat jemand das Display blau gemacht, sieht ziemlioch nett aus.
Edit: hab mal schnell gegoogled:
blau 1
blau 2

Zuletzt bearbeitet:
also mein alu is schon sehr stabil, das soltle gehen denk ich. 2mm wäre glaubich zu dick, würd nich allzugut aussehen.

müssten eg noch gehen, ich seh se aber auchnicht :fresse:
ist wohl ma wieder imageshack down^^

nur um das mal zu sagen - ich hab das ding mitlerweile dazu bewegen können, mit mir zusammen perfekt zu arbeiten.
nun stehts zum verkauf, da ich mir eine 2te version davon gebastelt habe mit einem größeren LCD ^^
wenn wer interesse daran hat - preise für die einzelteile stehen irgendwo hier im thread, dürfte die erste seite sein.
mit diesem wissen kann man mir dann nen gutes angebot machen.

sag mir mal bitte wieviel Lüfter lassen sich damit regeln? und in welchen bereich.
das konnt ich jetzt nicht rauslesen, und hast mal ein neues pic was das LCD
angeht?
Was kann es anzeigen?

Und was stellst du dir preismäßig vor?

digi

sieht goil aus und würde auch gut in mein Tower passen.

Zuletzt bearbeitet:
damit kann man 2 lüfter regeln, das is nen 3fach umschalter für 5/7/12V. ebenfalls kann man 2 inverter für je 2 kathoden gesondert an und ausschalten, ebenso wie 2 weitere 12V stromversorgungen über chinch stecker.
im ersten post sieht man ein beispiel, wie das display läuft. zwar da nur mit einem testprogram aber genauso sieht das auch auf, wenn dus mit einem lcd proramm ansteuerst.
das lcd kann 128 x 64 punkte anzeigen, was du darauf machst bleibt ja dir überlassen.

preismäßig würd ich mir 40€ vorstellen, da alleine die materialkosten ca 30€ betrugen.

ach schaade, dachte die Knöpfe da unten sind auch noch dafür.
weil 2 sind defintiv zuwenig, und so'ne Ka... hab ich nicht.

Also damit bin ich raus,
sieht aber trotdem goil aus, wenn das LCD noch blau wär noch goiler

digi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh