PIV 3.2 frage

lazzy

Neuling
hi leute ich hab den oben genannten prozerssor auf dem asus deluxe -e. nund hab ich den FSB um 10 erhöht also auf 210. meine frage ist ich hab die cpu Vcore VOltage im bios auf 1.575 .aida und cpuz lesen mir aber 1.632. was ist den nun richtig . weil wenn ich mit fsb 210 den prime test mache bricht der mir den test nach einer minute ab deswegen(bei fsb bei 207 läuft der prime test ohne probleme) wollte ich den vcore erhöchen so auf 1.6 oder so aber nach cpuz ist der ja da schon aslo was soll ich denn jetzt machen. weildas kann ja nicht sein das ich den nur 100mhz höher bekomme. hab den zalman kupferkühler drauf auf volle umdrehungen die temps leigen bei volllast so um die 35 eher unter 35 grad.am ram kann das auch nciht liegen hab 3700

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traue auf keinem Fall deinen deinen MB Sensoren, wegen der Temp.
Bei 10 MHz mehr ist es sehr unwahrscheinlich das die V-Core schon angehoben werden muß.
Lass die V-core mal auf Default und lass es nochmal laufen.

aslo wenn cih den core auf 1.55 kommt genau der gleiche error beim prime test.
da kommt dann sowas
fatal error:rounding was 0.5 , expected less than 0.4
hardware failure detected
torture test ran 1 minute -1 error , 0 warnings

Was hast Du denn für ein Ram ?

Edit:Habs grad gelesen...Wenn Du alles auf Standart hast, kommt da derselbe Fehler ?

Zuletzt bearbeitet:
corsair 3700 . zwei stück 512 ram. und cl läuft bei mir auf 2.5/4/4/5/4

Bis 207 MHz Normal Puhh dann wirds schwer..
Ich geh mal davon aus das 1 oder 2 Gehäuselüfter drin sind.
Welches Netzteil verwendest Du ?

ich hab 4 gehäuse lüfter drinne und das NT ist von enermax das 465

Sehr Merkwürdig, so ne schlechte CPU kann man gar nicht
erwischen :confused:

Mehr V-Core wäre jedenfalls nicht sinnvoll.

wo kann ich den das ablesen was für ne cpu ich habe dann sag ich es dir

warum wäre mehr vcore nicht sinvoll du hast deine piv ja uch mehr gegeben

Na ja bei 210 MHz FSB bei weitem noch nicht.
Auf 1,57 hab ich erst so ab 220 MHz gestellt.

Das Stepping hilft ja auch nicht weiter.Das wäre egal wenn Du das abliest.

Bleibt eigentlich nur auszuprobieren, falls der Kühler nicht richtig drauf ist
oder es irgendwo zu einem Hitzestau kommt.
Halt einfach mal nen weiteren Lüfter an die CPU oder Northbridge oder den Spannungswandlern.

ich hab den fsb mal auf 209 gesetzt und da bricht er mir den prime erst anch 4 minuten ab.

ich hab mal die cpu kühler und die northbridge kühler angefasst und die sind ja nicht mal annähernd warm

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus V-Core Schwankungen anzeigt ist ja normal.
Aber das die Prime so früh abricht nicht.
Ja, jetzt bin ich leider überfragt. :[

Evtl. hat noch jemand anderes ne Idee.

an dem ram oder so kannst nicht liegen an den timings oder so. naj aber eigentlich ja nicht weil mit 207 läuft der prime ja länger wie lange weis ich zwar nicht aber länger als das bei den abbrechungen der fall ist. wie hoch sollte den die voltage bei den rams leigen .weil im bios ist die auf auto aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Timings sollte es nicht an den Rams liegen.
Ich weis jetzt zwar nicht für welche Timings deine Ausgelegt sind
aber das sollten sie schaffen.
Ansonsten probier mal 2,5/4/4/7/4

ja wenn ich bei den timings auf 2cl geh dann geht der pc nicht an wenn ich die auf 2.5 /2/2 stelle dann geht der auch nicht an. ja da wo ich die gekauft habe meinten die bzw. stand bei der produkt beschreibung cl2 .hab dan mal auf der corsair seite geguckt anf habt da keinen riegel mit 3700 und gefunden. aslo keine achnung

Änder mal die Timings wie ich oben sagte auf 7 oder 8 und probier nochmal.

aslo wenn ich den auf 7 mache und den fsb wiede auf 210 dann läuft der promise nicht einmal ne minute

Wird ja immer Merkwürdiger.
Hast Du mal im Bios den Speicher auf Autoerkennung gestellt ?
Also Timing by SPD.

also jetzt hab ich das teil hinten auf 8 gestellt.
aslo 2.5/4/4/8/8.
und da lief der zumindest wieder eine minute. ich mach mal auf aute und wenn das auch nix bringt dann mach ich mal auf 3.0 mal gucken was das bringt

Ja, sieht fast nach einem Speicherproblemchen aus .
Evtl. etwas mehr Volt auf die Speicher.

so problem scheint gelöst . waren wohl zu scharfe timings für den speicher .hab auf auto gestellt und da wird der ram als 3.0 cl erkannt unter cpuz. das heisst morgen erstmal beschwerde beim händler:grrr: :mad: :fresse:
jetzt leif der zumindest mal den ersten test ab weiter hab ich nciht gemacht müsste aber trotzdem laufen. mit was kann ich den annähernd die richtigen temps raus lesen. weil aida zeigt mir fast auch die selben temps an wie das bios.

und dann nochmal danke dir NUerne:) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das wichtigste:
Ist der AGP/PCI auf "fix" gestellt ?

Speicherspannung kannst du locker auf 2,85 stellen.

Gruß Cyberbernd

Hi

:d
na doll...gleichzeitig gepostet...:fresse:

Bei Asus kannst du 12 bis 15 Grad zurechnen !

Laut Erfahrung.........

Gruß Cyberbernd

lol kannst du dir ja jetzt merkne für den nächsten der das geliche problem hat.

aber trotzdem big thx:hmm: :d :coolblue:

Das wichtigste:
Ist der AGP/PCI auf "fix" gestellt ?

was soll den das heissen

Auf 66/33 stellen bei dir, damit andere Komponenten nicht mit übertaktet werden (AGP oder Festplatte z.B.).
Der AGP/PCI Frequenzy :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh