HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach diese Handy Kameras sind nutzlos. Wer betreibt damit ernsthafte fotographie
Dann macht er etwas falsch oder du schaust nicht genau hin.In meinem Bekanntenkreis habe ich genau eine Person die eine Kamera besitzt die minimal bessere Bilder macht als ein modernes Handy.
Das macht ihn sehr sympatisch. Gibt nichts schlimmeres als andauernd den Leuten Fotos aufzudrängen und überall zu "posten".Er ist auch die einzige Person die diese Bilder niemandem zeigt, außer seiner Frau und ggf. mir.
Ausnahmslos jeder der keine 4 Stelligen Beträge für Kameras ausgeben kann bzw. will?
Wer die google Kamera (app) will und vor basteln nicht zurück schreckt:
Google Camera with HDR+ Ported to Snapdragon 820/821 and 835 Devices
Komisch, dass meine DSLR um Welten bessere Fotos macht und ich die auch ohne Probleme auf Leinwand drucken lassen kann ohne davon Augenkrebs zu bekommen, weit weniger als einen 4-stelligen Betrag gekostet hat.
Vor allem wenn man dann mal zoomen muss, ist man mit dem digitalen Zoom der Handys einfach aufgeschmissen.
Habe die APK mal auf meinem OnePlus 3T installiert. Fotos und Videos funktionieren, allerdings leider keine Zeitlupenaufnahmen. Wenn man die machen will, geht die Kamera app einfach aus.
Keiner läuft im Alltag mit einer DSLR rum, und genau hier liegt der Vorteil von Smartphone Kameras: Man hat sie einfach immer dabei.
Dass es bei DSLR's unter bestimmten Bedingungen noch deutlich bessere Fotos und vor allem mehr Flexibilität gibt ist klar, immerhin zahlt man dafür auch viel Kohle.
Spiegelreflexkameras haben aber viel von ihrer früheren Daseinsberechtigung verloren.
Alter Satz, trotzdem immer aktuell: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Und das ist heutzutage nun mal das Smartphone.
@hirsefruit
Bedeutet also, ich kann die Grundfunktionen der Google Cam auf meinem 3T nutzen (Fotosphere, normale Aunahmen, Video etc) nur eben Slowmo und Zeitraffer nicht?
Spiegelreflexkameras haben aber viel von ihrer früheren Daseinsberechtigung verloren.
Es braucht keine Bbestimmten Bedingungen damit die DSLR die besseren Fotos macht. Die in jeglicher Hinsicht (Ausgenommen die mobiltät wenn man so will) besser als die Cam eines Handys.
Kannst ja mal versuchen ein Ordentliches Bild zu machen von einem entfernteren Objekt. Die Bildqualität will ich sehen wenn du schön mit dem digitalen Zoom da ran gehst.
Ja für Schnappschüssen und selfies sind Handys OK, alles andere kann man damit vergessen.
Und dein letzter Satz ist damit auch nicht wirklich gültig. Es kommt nämlich einfach immer auf die Situation an bzw was man fotografieren will.
Komisch, dass meine DSLR um Welten bessere Fotos macht und ich die auch ohne Probleme auf Leinwand drucken lassen kann ...
1. Das eine DSLR in jeder Hinsicht bessere Fotos macht stimmt einfach nicht. Z.B. sind bei komplexen Lichtsituationen High-End Smartphones dank moderner und astrein funktionierender HDR Funktion Spiegelreflexkameras überlegen.
2. Wenn du Zoomen möchtest brauchst du auch erstmal ein Tele - oder Zoom Objektiv. Natürlich schießt du damit dann bessere Vogel-Fotos, aber worüber sprechen wir hier? Genauso hast du mit einem 800€ Makro Objektiv bessere Makro Aufnahmen. Ist das jetzt eine Überraschung?
3. Schnappschüsse und Selfies. Das klingt so abwertend. Bitte poste hier mal 3 deiner besten DSLR-Fotos, die mit einem Smartphone nicht geklappt hätten. Jetzt mal abgesehen von langweiligen Natur Fotos die es millionenfach im Internet gibt. Und bitte keine Ausreden, einfach posten
4. Smartphones haben ihre Grenzen, keine Frage. Die verschwimmen dank immer besser werdender Software und mehreren Kameras in einem Smartphone aber immer mehr. Es wird aber gleichzeitig immer eine Daseinsberechtigung für DSLR's /SLR's geben.
5. Natürlich ist der Satz gültig, warum denn auch nicht? Wenn du auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen perfekten Moment siehst bringt dir die 2000€ DSLR in der Schublade nichts.
6. Ich habe selbst eine DSLR und weiß die Vorzüge mehr als zu schätzen. Nur geht mir dieses ständige Gebashe von Smartphone Kameras auf die Nerven. Der Fotograf macht die Fotos, nicht die Kamera.
selten so gelacht.Bla. Smartphone-Kameras sind DSLR-Kameras in ALLEM überlegen, außer halt der Qualität wenn man damit umgehen kann.
Ich lasse nochmal das hier da: LG V30 vs. $50,000 RED Weapon - Replicating the Walter Mitty Longboard Scene - YouTube
6 Zoll im 18:9 Format.
Warum nicht richtig und einfach im 2:1 Format?
selten so gelacht.
Kannst mir ja mal eine tolle Nachtaufnahme von einem Vollmond zeigen mit einem Handy und zwar so weit hereingezoomt, dass noch alles scharf ist und man die Krater erkennen kann, oder eine Langzeitbelichtung vom Sternenhimmel von einem Handy. Alles bitte ohne Bildrauschen.
Bühne frei für dich und dein Handy!
Ein sponsored by LG Video...wow
Handybilder sind inzwischen wirklich nicht schlecht, ohne Frage! Ich mache auch mit meinem Oneplus 3T oft genug mal schnell ein Bild.
Wenn man dann aber mal etwas mehr machen will, sind Handys schnell am Ende. Vor allem wenn sich dann noch nichtmal (keine ahnung obs evtl aber auch schon standard ist) im RAW Format knipsen kann für spätere Bearbeitung.
Und ich glaube kaum, dass ein Handybild auf ne 100x75cm Leinwand noch gut aussehen. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
Und wie schon gesagt, sobald man zoomen muss ich Ende beim Handy, weil nur digitaler Zoom zur verfügung steht.
Und wer ein Foto vom Mond macht, obwohl es zig davon bei Google mit weitaus besserer Qualität als die einer DSLR gibt, hat meiner Meinung nach andere Probleme.
DSLR -> Qualitativ besser, aber null zu gebrauchen da ich sowas niemals mitschleppen würde und erst recht nicht spontan dabei habe.
Das ist aber ein relativ stichhaltiges Argument wenn du GLEICHZEITIG auf Vergrösserung, besondere Lichteinstellungen etc. plädierst.zu dem ersten Satz: Was ist das denn für ne abgrundtief beschissene Begründung?
Dann könnte ich ja mit jedem Bild so argumentieren. Genauso wie du dir auch alles mögliche an Motiven in besserer Qualität suchen kannst anstatt ein Handybild zu machen.
Du hast den Sinn der Fotografie also nicht verstanden.
Bild bei google suchen...ich habe kaum was lächerlicheres hier im Forum gelesen.
Weil man das besser mit 16:9 vergleichen kann.6 Zoll im 18:9 Format.
Warum nicht richtig und einfach im 2:1 Format?
Dafür machst du mit dem Telefon mehr Bilder als du jemals anschauen oder gar drucken kannst. Und das bringt dir auch nichts. Zudem bist du extremst eingeschränkt. Nur eine einzige Brennweite und bei Makros oder Nachtaufnahmen sieht schnell ganz düster aus. Es hat seinen Grund weshalb sich DSLRs verdammt gut verkaufen. Ein Telefon kann man für den ein oder anderen Schnappschuss verwenden, das war es dann aber auch schon.Keiner läuft im Alltag mit einer DSLR rum, und genau hier liegt der Vorteil von Smartphone Kameras: Man hat sie einfach immer dabei.
Dass es bei DSLR's unter bestimmten Bedingungen noch deutlich bessere Fotos und vor allem mehr Flexibilität gibt ist klar, immerhin zahlt man dafür auch viel Kohle.
Alter Satz, trotzdem immer aktuell: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Und das ist heutzutage nun mal das Smartphone.
1. Ein HDR macht man falls nötig oder gewünscht manuell am PC und hat wesentlich mehr Möglichkeiten im Vergleich zu dem was einem das Telefon rauswirft.1. Das eine DSLR in jeder Hinsicht bessere Fotos macht stimmt einfach nicht. Z.B. sind bei komplexen Lichtsituationen High-End Smartphones dank moderner und astrein funktionierender HDR Funktion Spiegelreflexkameras überlegen.
2. Wenn du Zoomen möchtest brauchst du auch erstmal ein Tele - oder Zoom Objektiv. Natürlich schießt du damit dann bessere Vogel-Fotos, aber worüber sprechen wir hier? Genauso hast du mit einem 800€ Makro Objektiv bessere Makro Aufnahmen. Ist das jetzt eine Überraschung?
3. Schnappschüsse und Selfies. Das klingt so abwertend. Bitte poste hier mal 3 deiner besten DSLR-Fotos, die mit einem Smartphone nicht geklappt hätten. Jetzt mal abgesehen von langweiligen Natur Fotos die es millionenfach im Internet gibt. Und bitte keine Ausreden, einfach posten
4. Smartphones haben ihre Grenzen, keine Frage. Die verschwimmen dank immer besser werdender Software und mehreren Kameras in einem Smartphone aber immer mehr. Es wird aber gleichzeitig immer eine Daseinsberechtigung für DSLR's /SLR's geben.
5. Natürlich ist der Satz gültig, warum denn auch nicht? Wenn du auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen perfekten Moment siehst bringt dir die 2000€ DSLR in der Schublade nichts.
6. Ich habe selbst eine DSLR und weiß die Vorzüge mehr als zu schätzen. Nur geht mir dieses ständige Gebashe von Smartphone Kameras auf die Nerven. Der Fotograf macht die Fotos, nicht die Kamera.
Und für die brauchst du sicher kein Telefon. Oder wann willst du dir deine täglichen 10 Bilder denn jemals wieder anschauen? Die besonderen Momente sind gerade die, die man nicht eben in 5 Sekunden festgehalten hat.Wirklich sinnvoll sind Bilder die einem persönlich was bedeuten, als Erinnerungen (und für Freunde) usw. aber grade dafür braucht man eben nicht top-of-the-Notch Qualität.
Jedenfalls die meisten Menschen brauchen das nicht...