Pixel 2 und Pixel 2 XL: Die beste Kamera mit Stereo-Lautsprechern

Und für die brauchst du sicher kein Telefon. Oder wann willst du dir deine täglichen 10 Bilder denn jemals wieder anschauen? Die besonderen Momente sind gerade die, die man nicht eben in 5 Sekunden festgehalten hat.
Und in diesem Punkt unterscheiden sich Menschen voneinander...

Hab mit meiner FZ200 auch einiges an Architektur fotografiert auf meinen Städtereisen, aber was ich mir am ehesten wieder anschaue sind die Schnappschüsse und Videos von Konventions - und da hab ich öfters das Handy genommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und in diesem Punkt unterscheiden sich Menschen voneinander...

Hab mit meiner FZ200 auch einiges an Architektur fotografiert auf meinen Städtereisen, aber was ich mir am ehesten wieder anschaue sind die Schnappschüsse und Videos von Konventions - und da hab ich öfters das Handy genommen.
Die Frage ist natürlich wie oft machst du davon Bilder. Und schaust du die dir wirklich nochmal alle an?
Ansonsten, klar, jeder hat seine Vorlieben.
 
... Es hat seinen Grund weshalb sich DSLRs verdammt gut verkaufen
... Ein Telefon kann man für den ein oder anderen Schnappschuss verwenden, das war es dann aber auch schon.
... Ein HDR macht man falls nötig oder gewünscht manuell am PC
... brauchbares Reisezoom ab 200€.
... Das Limit der sinnvollen Auflösung bei Telefonen längst überschritten. Eine DSLR hat dagegen noch genug Potential.
... Ja, es mag solche Situationen geben wo das Telefon sehr praktisch ist, das sind aber Ausnahmen.
... Und ich habe auch ein Telefon und mache damit sogar ab und zu zu ein Foto oder Video.
... Die besonderen Momente sind gerade die, die man nicht eben in 5 Sekunden festgehalten hat.


Oh man, du ballerst aber auch sehr viele krasse Aussagen auf einmal raus.

Zeig mir doch mal bitte 3 selbst geschossene Beispiele die einen Smartphone-Knipser von einer DSLR überzeugen.

Aber sind wir realistisch. Es kommt irgendeine Ausrede, irgendwelche Argumente, irgendwelche Erklärungen - es wird alles kommen, nur keine Fotos.
 
Schau dir mal die Beispielfotos vom P10 im Android Bild Forum an.
Die der Katze finde ich sehr gut. Nicht nur für ein Handy.


Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-p10.3004/kamera-zeigt-eure-schoensten-fotos-videos-keine-diskussion.822702.html

Bild
https://www.android-hilfe.de/attachments/2017-03-19-13-56-29-jpg.558408/

2017-03-19-13-56-29-jpg.558408
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir doch mal bitte 3 selbst geschossene Beispiele die einen Smartphone-Knipser von einer DSLR überzeugen.

Aber sind wir realistisch. Es kommt irgendeine Ausrede, irgendwelche Argumente, irgendwelche Erklärungen - es wird alles kommen, nur keine Fotos.
Einen "Knipser" werden die nie überzeugen. Zeig du doch mal deine tollen Nachtaufnahmen und Makros mit deinem Telefon um mich davon zu überzeugen, dass meine DSLR unnötig ist.

Aber sind wir realistisch. Es kommt irgendeine Ausrede, irgendwelche Argumente, irgendwelche Erklärungen - es wird alles kommen, nur keine Fotos.

- - - Updated - - -

Schau dir mal die Beispielfotos vom P10 im Android Bild Forum an.
Die der Katze finde ich sehr gut. Nicht nur für ein Handy.
Schön, aber nicht herausragend. Auflösung könnte deutlich höher sein. Bildausschnitt ist auch schlecht und sicher der Brennweite geschuldet. Ob die Katze einen so nah rankommen lassen würde ohne sich zu bewegen? Und das ist ein noch sehr einfaches Motiv. 4:3 empfinde ich auch nicht als das ideale Format.
Man sieht es in dem Thread sehr gut, es wird gerne jeder "Käse" geknipst und offenbar behalten, weil "kostet ja nix". Bei vielen Bildern kann ich keinen oder nur wenig (künstlerischen) Wert erkennen. Ist sicher subjektiv was man dazuzählen würde, aber dass da einige dabei sind wirst du denke ich bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Meister. Dann knips du Mal mit der DSLR. Ich erfreue mich derweil an den wichtigen Sachen: Schnappschüssen! Und die sehen sehr gut aus. Und ich schaue sie mir gerne an. Aber wie gesagt, deine Weltanschauung ist die richtige. Smartphone-Fotos... Wie kann man nur! Lieber nix festhalten und ab und an auf die Lauer legen mit der DSLR. Wtf!
 
Einen "Knipser" werden die nie überzeugen. Zeig du doch mal deine tollen Nachtaufnahmen und Makros mit deinem Telefon um mich davon zu überzeugen, dass meine DSLR unnötig ist.

Aber sind wir realistisch. Es kommt irgendeine Ausrede, irgendwelche Argumente, irgendwelche Erklärungen - es wird alles kommen, nur keine Fotos.

Schreibe ich irgendwo das DSLR's unnötig sind? Nein. Erst lesen - dann versuchen cool zu sein... peinlich.

makro.jpg

Ich würde sagen für ein 200 Euro China Handy inkl. billiger DIY Linse kein schlechtes Ergebnis. Qualität ist eigentlich besser, ich glaube Hardwareluxx komprimiert?
Man fragt sich nur was da wohl mit zeitgemäßen Smartphones möglich ist?
Credit: Okqy Setiawan Purnama
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dann auch gut und bitte :btt2:
 
Macht vieles richtig, und manches falsch. Ist aber Konkurrenzlos im Android Bereich, meiner Meinung nach.
 
Ich habe mir zwar eine recht gute Kompaktkamera gegönnt und in meinem Bekanntenkreis schleppen einige gerne ihre DSLR-Ausrüstung mit aber seien wir mal ehrlich..... dem "normalen" Nutzer geht es einfach nur darum Erinnerungen festzuhalten und dafür eignen sich Schnappschüsse meiner Meinung nach sogar besser als perfekt geschossene Katalogfotos.....
 
Macht vieles richtig, und manches falsch. Ist aber Konkurrenzlos im Android Bereich, meiner Meinung nach.
Richtig, bei dem Preis ist es keine Konkurrenz für die anderen. :d
Samsung kann sich das wohl noch aufgrund des Names erlauben, aber bei denen stimmt zumindest beim Note 8 das Preisgefüge auch nicht mehr.
Schade, denn sonst wäre das Pixel 2 wirklich interessant. Aber 900€ für das kleine, da greift man doch lieber zu Sony. Trotz traditionell wohl eher mieser Kamera...
 
800 Euro Einstiegspreis ist wirklich 'ne Hausnummer. Schade. Und auf einen raschen Preisverfall wird man bei Google auch nicht hoffen dürfen.
 
Die Ränder des Pixel 2 sind ja ein schlechter Witz, auch wenn man nicht unbedingt ein randloses Display möchte. Das gleichen die Lautsprecher nicht aus, soo viel Platz können die gar nicht brauchen
 
ich muss jetzt hier mal gegen den Strom schwimmen ;). Ich finde das Pixel 2 XL sehr gut, und trotz des happigen Preises von 940 € wird es wohl mein nächstes Handy werden. Habe vor kurzem ein neues Galaxy A5 als Firmengerät bekommen und was da wieder alles vorinstalliert und an Android gemacht wurde (habe privat ein Nexus 6P als Vergleich) hat mich schaudern lassen. Da zahle ich gern etwas mehr für ein reines Android (plus die weiteren Funktionen welche durch ein aktuelles Pixel mitkommen), mir ist es das auf jeden Fall wert.
 
Ich habe mir nun mal die Ergebnisse der Kamera auf DXOMark angesehen und bin erstaunt. Klar, die Kamera hat ihre Stärken, aber meines Erachtens auch deutliche Schwächen. Oder die Beispielbilder sind schlecht gemacht. Jedenfalls ist das Bild der Frau auf der Bank beim Pixel 2 im Gesicht unscharf. Da ist das Bild des iPhone 8 Plus deutlich besser.
 
In jedem Thread diese Kack DSLR Vergleiche. Erzählt das doch jemanden dens interessiert ihr Möchtegern Profis.
 
Das ist ja das Problem, selbst professionelle Fotografen greifen nicht mehr zu einer digitalen Spiegelreflexkamera. Schau dir mal die aktuellen Kompaktkameras von Sony an. Kosten zwar so viel wie eine Spiegelreflexkamera liefen inzwischen aber weitaus bessere Bilder als die Flaggschiffe von Canon oder Nikon.
 
Das würde ich so nicht unterschreiben. Klar, die Videofunktionen einer RX100 V sind schon beeindruckend und DSLR können da meist konstruktionsbedingt nicht mithalten. Alleine schon wegen der Größe des Sensors und der Qualität der Objektive kann eine Smartphonekamera aber keine besseren Bilder als eine DSLR machen, wenn der selbe Fotograf mit beiden Geräten umzugehen weiß. Dass Smartphone-Bilder "besser" aussehen, hängt meist mit den Automatiken zusammen, die einen erfahrenen Fotografen in verschiedener Hinsicht überflüssig machen. Beim Pixel z.B. HDR+ oder die automatische Unschärfe bei Portraits.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh