Pixel Krieg (Sapphire Radeon9500)

The2Brain

Banned
Hi.

Also ich hab da was ganz Komisches.

Wenn ich mein Rechner Boote, kommt logischerweise erst der XP Loading Bildschirm. (Also Microsoft Windows XP mit dem Lade Balken).

Dann kommt doch die Sequenz wo er zu dem Willkommens Screen schaltet.

Und genau dann wenn er Umschaltet, wo normaler weise das "Willkommen" kommt. Hab ich erstmal mein ganzen Monitor voll mit irgentwelchen Pixeln für ca. 5sek, und dann kommt erst Willkommen.

Das kommt egal mit welchen Treiber und egal ob Oced oder nicht.

Die Karte läuft so einwandfrei.

Nur wundern mich halt diese 5Sek Pixel Krieg, vor dem Willkommen Fenster. :hmm:

Hat einer eine Ahnung voran das liegen könnte?

Würde mich mal Interesieren...
Mein Komplettes Sys steht @ Nethands.

greetz
The2Brain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke es könnte eine nachfolge des übertaktens sein, denn 400 mhz würd ich einer 9500 ohne wakü nicht zutrauen wollen!!

Dann würde sie ja aber auch in anderen Sachen Probs machen, bzw. Pixel Fehler usw.

3h 3DMark03 - Stable ohne irgentein Fehler. Und ohne Pixel Fehler.

3h 3DMark01SE auch ohne irgentwelche Beschwerden.

6h Splinter Cell auch ohne Komplikationen.

Es sind halt nur diese uminösen 5sek. vor dem Willkommens Screen.

greetz
The2Brain

Das ist wirklich reichlich ominös. :confused: Glaube aber kaum, dass es schädlich ist. 'N Kumpel von mir hat so'n dämlichen Fertig-PC und er muss erst 3x die "Rollen"-Taste drücken, bis so ein verzerrter Bildschirm während des Bootvorgangs verschwindet.

Das finde ich noch eine Nummer kranker :d

Also tuhe ich das mal wieder als ein der Ominösen Windows Bucks ab :)

Man erlebt immer wieder was neues. :fresse:

Mal schauen vieleicht schaff ich es heute noch ein Pic zu machen... wenn dann aber nur mit meinem Handy. :)

Jetzt muss ich erstmal weg. Keine Ahnung wann ich wieder on bin, aller spätestens aber morgen Abend.

greetz
The2Brain

Achja.

Das Komische ist, das ich auch Windows auch schon ein paar mal komplett neu Installiert habe, und das immer wieder kommt :fresse:

greetz
The2Brain

Hast du schonmal über ein Bios-Update der Karte nachgedacht? Vielleicht hilft das ja.:hmm: :rolleyes: :)

Hmm. Nein, habe ich noch nicht.

Hab ich auch noch nie gemacht, daher hab ich da noch ein bisschen Respekt vor. Aber ich werde es bald in Angriff nehmen. :)

Hab ja schon alles gemacht, also wird ein Graka Bios Update wohl auch Funzen ;) :fresse:

greetz
The2Brain

hatte auch mal mit einer 9700 und zwar hatte ich die original CD
draufgespíelt dann den Treiber entfernt um den Omegatreiber
draufzumachen dann hatte er auch einige Pixelfehler auch nach
dem entfernen des Originaltreiber ...habe es aber nicht immer bei der neuinstallation gehabt

hast du schon mal windows geupdated?? is echt voll komisch.

Pixel

Glaube eher, dass es sich um eine Treiberfrage handelt. Hatte so ziemlich das gleiche Problem unter 98SE. Erst als ich auf den Catalyst 3.0 zurückgegangen bin, war das Problem behoben. Version 3.4 soll jetzt auch problemlos sein, habe ich aber noch nicht probiert.

hatte einmal schwere bildfehler beim booten, war aber nur einmal, also ma gucken was er postet wenn er ein neues bios hat. also ich tippe entweder auf microsoft oder bios der graka, aber für dein mobo könntest du auch ma ein neues bios drauf machen!!!

So, bin wieder Zuhause. :)

Zeit zwar ein bisschen begrentzt. Da ich meine Freundin jetzt mit Zuhause habe, und die auch erstmal bei mir bleibt.. (Ausnahme Situation...) Aber hat mal einer ein Link zum Bios für meine Graka? Ich finde keins. Auser Warp.

greetz
The2Brain

Treiber

Habe jetzt den Catalyst Version 3.4 installiert. Scheint einwandfrei zu funktionieren. Das Scrollen könnte etwas weicher ablaufen, aber das mag ein subjektiver Eindruck sein.