Pixelfehler 9800 xxl

ali2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2003
Beiträge
38
hi,
ich habe folgendes Problem:
und zwar habe ich die oben genannte graka aus dem aldi pc. mein problem ist, das bei den standerdtaktraten grüne und lilane pixel zusehen sind. und das in mengen. ich habe festgestellt, dass durch runtertakten der speicher ohne den gputakt zu verändern, diese pixelfehler verschwinden.
meine frage ist jetzt ob es sein kann das der speicher kaputt ist?
vieleicht kennt ja jemand das problem mit dieser oder einer ähnlichen graka.

über infos würde ich mich sehr freuen!

hasute
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast wohl noch Garantie auf den Rechner. Da würde ich die Karte an Medion schicken, bevor sie noch vollkommen den Geist aufgibt und obendrein die Garantie abgelaufen ist. Medion ist eigentlich für guten Support bekannt, auch wenns manchmal etwas länger dauert: Mein Autoradio hat 4 Wochen gebraucht.

PS: Interesse an einem Autoradio?
 
vll wird der der speicher auch etwas zu heiß.
wie siehts mit casetemp aus?
 
also mit garantie wird schwierig habe diese bei ebay einzeln gekauft. um die karte umzutauschen bräuchte ich nur eine seriennummer von einem dieser pcs. die wird aber bestimmt keiner rausrücken. und mein gehäuse is offen (35°).
also die graka wird auch nich wirklich heiss. eher lauwarm.

danke schonmal für die antworten

hasute

@kabelsalat
nee du ich hab ein super autoradio, welches wesentlich besser als das von medion ist.
 
hi,
hat keiner noch eine idee was man machen könnte???

dann noch eine andere frage. ich habe von nem kumpel die seriennummer von seinem medion pc bekommen, welcher die graka hat. nun ist mein problem, dass ich nich weiss ob die seriennummer vom pc mit der von der grafikkarte bei medion verglichen wird. vielleicht habt ihr das problem ja verstanden?¿

über hilfe würde ich mich freuen.

hasute
 
Probieren geht über studieren. Der Medion-Support lässt sich manchmal etwas Zeit, also wegen der Dauer nicht ins grübeln kommen.
 
tja,
also die wartezeit wäre nicht so schlimm wäre nur scheisse wenn sie herausbekommen, das die graka nich zu dem rechner gehört deswegen.

naja mal schauen
 
Was soll pasieren? Mehr als dass sie die Graka zurückschicken allemal nicht. Die werden dich wohl kaum deshalb verklagen.
 
da hast du nun wieder auch recht. werds dann wohl demnächst da ein schicken . bin mal gespannt was passiert
 
Wenn Du dir es zutraust nehm doch mal den Küler runter und wisch die alte Leitpaste runter ( nehm ein bischen Feuerzeugbenzin), danach wieder neue z.B.(Artic Silver 5) drauf. Hat schon so manche wunder bewirkt. Denn es kann eine schlechte oder eine schon zu alte Leitpaste drunter stecken. Hab so ein Problem beim Kumpel auch schon gehabt, danach ging's wieder!
 
Bevor du das mit der neuen WLP ausprobierst solltest du zuerst versuche, ob sie dir deine Karte nicht doch tauschen/reparieren. Falls sie das nicht tun sollten, kannst du immer noch eine andere WLP nehmen. Wenn du sie vor dem Tausch wechselst steigt nur das Risiko, das deine Karte vom Service (zurecht) abgelehnt wird.
 
ja also kühler hatte ich schon einmal ab hab die alte wlp aber drauf gelassen. naja das prob liegt ja auch nich an der gpu soweit ich das herausgefunden hab sondern am ram. naja ich werd sie einschicken. und mich auf eine lange wartezeit einstellen.

danke für die antworten

hasute
 
Du hast die alte WLP draufgelassen? Da ist ganz schlecht! Wenn man einen Kühler entfernt sollte man auch neue WLP draufmache. Vielleicht liegt es dann doch daran. Wenn du ihn so oder so schonmal unten hattest, kannst du ihn grad auch noch mal ein weiteres mal entfernen und die WLP wechseln. Verwende am besten WLP mit der gleichen Farbe, wie das original.
 
naja ich hatte sie nachdem die fehler aufgetreten sind runtergemacht. kann mir aber immer noch nicht vorstellen das es an der gpu liegen soll weil es dort egal ist ob ich den takt veränder. nur wenn ich den takt vom ram nach unten ändere, verringern sich die pixelfehler.

thx
 
Könnte auch gut das Netzteil sein, dass zuwenig Power liefert. Denn wenn es mit runtertakten (zieht weniger Strom) funktioniert, dann könnte es durchaus auch am NT liegen. ;)
 
nene also am nt kann es nicht liegen weil ein kumpel hat das gleiche nt und die gleiche graka und bei ihm lüppts ohne probleme. ausserdem scheint die gpu ja genug saft zu bekommen. naja ich werds heute mal losschicken.

danke trotzdem für die antworten.

hasute
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh