Pixelfehler beheben??

F

Freak574

Guest
Tach, hab auf meinem 4 Tage alten Dell 2407WFP einen klemmenden grünen Subpixel... nu findet man überall im Internet wage Anleitungen zum "ausmassieren", quasi Heilung durch Druck, Wackelkontakte??

Dann Heilung durch epilepsie Farbwechsel Schock Programm...

Druck beim EInschalten.. und was es nich alles gibt.

Hat wer das schon mal durchgezogen bzw. Ahnung?? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind alles nur Hilferufe ... physikalisch lässt sich davon nichts nachvollziehen.
 
Also ich habe beides schon ausprobiert und es hilft alles nichts. Wenn der Fehler drin ist, dann ist er drin.
Zumal du mit dem Drücken auch noch mehr kaputt machen kannst. Denn eigentlich mögen die Transistoren keinen Druck.

Ich weiß, es ist schade, aber wegbekommen tust du die nicht. Oder du gibst das Gerät zurück, wenn es erst 4 Tage alt ist....
 
Ich weiß ja net und man mag mich für die Äußerung schlagen ... das Ausmassieren hat bereits 1x geklappt. Zufall? Magie? Ich hab keine Ahnung, aber es funktioniert? Ganz vorsichtig dabei sein, im Zweifelsfall machst du eher mehr kaputt. Am besten Microfasertuch auf den Finger drupp und sanft massieren.
Nochmal: Vorsicht ist angebracht.
 
eigendlich hats bei mir auch geklappt (mit viewsonic ve702m)! hab auch ganz vorsichitg gemacht, nach 2 stunden war er weg und die schicht zum schuz war aufeinmal aber auch etwas milchig :fresse:! also, net zu lange machen, sonst kanst du dir nen neues panel kaufen :d

p.s. ich will net hoffen das es auf meinen 2007 wfp auch passiert! :hmm:

mfg deepsilver
 
Wenn er vier Tage alt ist und aus nem Online Shop stammt, mach von deinem Rückgaberecht gebrauch!

vor Ort gekauft? macht auch nix! da mußte eventuell halt etwas stress schieben,
und auf die Nachbesserung des Händlers bestehen!

Ich würde da rein gar nix massieren, wenn ich 800-1000 Euro für nen Monitor zahle hat dieser auch anstandslos zu funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mir ende Dezember meinen VX924 kaufte war alles TOP doch ca. 2 Wochen später trat unten ein schwarzer Pixelfehler auf, war ärgerlich doch alzusehr tat er mich nicht stören also hatte ich mich damit abgefunden, doch im März verschwand er dann plötzlich ohne das ich etwas gemacht habe is bisher auch nicht wieder erschienen, ich habe erlich gesagt keine Ahnung wie so etwas passieren konnte aber im endeffekt freue ich mich...
 
EleCtricStream schrieb:
Ich würde da rein gar nix massieren, wenn ich 800-1000 Euro für nen Monitor zahle hat dieser auch anstandslos zu funktionieren!
Leider sind aber nun mal die Normen so, dass ein Pixelfehler noch kein Anstand is, egal wie teuer er nun war.
Wenn man die absolute Sicherheit haben will, muss man eben einen mit Klasse I kaufen, aber das will wieder keiner bezahlen ...:shake:
 
Hy!

Ich sehe das genauso wie ElCtricStream...Du hast ein kleines Vermögen bezahlt für den Bildschirm. Also pack´ ihn ein und schicke ihn zurück und freue Dich über den Nächsten ohne Fehler.

LG
Tawolgany666

@Banzler

Es ist aber zum Glück auch so, dass er nach FAG ein Rückgaberecht hat und da ihm offentlichtlich der Artikel nicht gefällt mit dem Pixelfehler, sollte ein Widerruf kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freak 574
Genau, höre auf uns;)

Leider sind aber nun mal die Normen so, dass ein Pixelfehler noch kein Anstand is, egal wie teuer er nun war.
Wenn man die absolute Sicherheit haben will, muss man eben einen mit Klasse I kaufen, aber das will wieder keiner bezahlen

Das was du ansprichst ist die Garantie seitens des Herstellers
Pixelfehler und miese Ausleuchtung kommen anscheinend häufiger vor wie z.b wie Ausfall des Backlights^^

aufjednfall ne Saurei, wenn sich die Hersteller bzw die Panel-Produzenten sich ihrer Qualität sicher wären gäbe es auch diese Gewehrleistung seitens der Hersteller:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da ein Video, dass ganz schnell von Blau auf Rot usw. wechselt.
Es soll bei solchen Fehlern helfen.

Heißt PixelFixer o. ä.

MfG Chris
 
joa das war das was ich mit Epilepsie video meinte, merkwürdig ist das sich durch dieses Video der Fehlerzustand des Pixels verändert hat,

es schien vorher Grün/Blau zu klemmen während jetzt nur noch ein schwacher grün Ton zu sehen ist..
 
pack den moni ein, innerhalb 14 tagen kannst du ohne angaben von gründen das ding zurückschicken!
 
Problem 1 - was mach ich dann ohne monitor?
Problem 2 - er is nirgends mehr für den Preis zu kriegen, und für den blute ich noch ne Weile
Problem 3 - bin ich nicht gewillt entgegen meiner eigenen Ethik Vorstellungen einem grandiosen Shop etwas zurückzuschicken das im Prinzip funktioniert und momentan stört es mich auch nicht mehr.

ich arbeite selber in einem Systemhaus, ich kenne das..

er wird schon irgendwie innerhalb der nächsten 5 Jahre sein Ableben finden ^^
 
Freak574 schrieb:
Tach, hab auf meinem 4 Tage alten Dell 2407WFP einen klemmenden grünen Subpixel... nu findet man überall im Internet wage Anleitungen zum "ausmassieren", quasi Heilung durch Druck, Wackelkontakte??

Dann Heilung durch epilepsie Farbwechsel Schock Programm...

Druck beim EInschalten.. und was es nich alles gibt.

Hat wer das schon mal durchgezogen bzw. Ahnung?? :(

Hammer !! Ich hab den grünen pixel auch auf meinem 2007WFP heute entdecken müssen ! Vorher hab ich den nicht gesehen,geliefert letzten Montag.Der monitor ist ansonsten perfekt. Bei mir ist es ein subpixel ,bei hellem hintergrund ist er weg,bei eher dunklen bis schwarzen ist er sichtbar.Da der Monitor ansonsten fehlerfrei ist und ich Angst habe einen mit Banding oder sonstiges bekommen beim austausch werde ich ihn wohl mit dem mangel behalten.Der subpixelfehler liegt bei mir in der mitte ,von unten gemessen,ca. 6cm nach oben.
 
Warum schickt ihr die Geräte nicht einfach zurück und lasst euch ein Neuen geben? ich versteh euch nicht...
 
tja....die versteh wer will...

hoffentlich hab ich bei meinen hoffentlich bald kommenden 20"ern keine Pixelfehler, sonst werd ich wirklich sauer.. :P
 
Wieso? Die Beiden haben doch ganz klar ihre Gründe dafür genannt und auch wenn ich ihn zurückgeschickt hätte, sind die Begründungen doch auch nachvollziehbar.

@Freak574

Wow, diese Pixelfix- Geschichte hat wirklich eine Veränderung bei Dir verursacht? Ich hab´ das bisher für schlechteres Voodoo gehalten und habe zum Glück auf meinem P19-2 keinen Pixelfehler, aber es ist trotzdem sehr gut zu wissen, dass man den Fehlern nicht völlig hilflos gegenüber steht. Ich würde das Proggi gleich mal für zwei Tage loopen, bis der Fehler ganz weg ist ;).

LG
Tawolgany666
 
bei Zeiten werd ich nochmal nen Versuch starten, aber momentan bin ich erstmal zufrieden ^^

ein Hersteller müsste dazu mal ein deutliches Statement abgeben was man WIRKLICH dagegen machen kann..
 
Also ich hatte bei meinem LG-Moni auch n Pixelfehler, da aber der Moni Pixelfehlerklasse 2 war dachte ich kann man da bei einem nischt tun. Hab dann aber trotzdem da mal angerufen, da hat die Supportdame gemeint, ich soll auf das Austauschformular einfach draufschreiben dass ich 5 Pixelfehlerhab. 2 Tage später kam das neue Panel, das alte wurde kostenlos abgeholt, seither bin ich voll zufrieden damit. :banana:
 
also das einzige was ich kenne ist ein programm und leuchtende pixel schwarz zu machen, also dass der pixel nicht mehr leuchtet und immer schwarz bleibt, mehr aber auch nicht!
 
also ndes interessiert mich nun auch sehr stark .. hab an meinem 2.-tft nen rot leuchtenden pixelfehler (oben links inner egge...)

wo bekomm ich den "Pixelfixer" bzw. "Pixelfix" denn heer? .. google bringt net wirklich resultate :(
 
des habsch auch genommen, is prima mit dem kleinen quadrat da kann man nebenbei noch arbeiten auf der restfläche ohne bescheuert zu werden..
 
hab mir jetz nen video auf 1x1 Pixel Größe im superschnell modus zurecht geschnitten das jetz im loop im MP läuft.. ;D
 
twoPhases schrieb:
Warum schickt ihr die Geräte nicht einfach zurück und lasst euch ein Neuen geben? ich versteh euch nicht...

Ganz einfach - weil sie halt nicht Pixelfehlerklasse 1 gekauft haben. Da sollte man sowas akzeptieren. Wer das nicht will, kann den Monitor auch gerne zurückschicken. Dann kann ich allerdings auch verstehen, warum der Shop dann jeden kleinen Kratzer in der Verpackung mit Wertminderung straft.
Dass das mittlerweile schon Irritation auslöst, wenn jemand einfach die Normen akzeptiert ist traurig. :shake:

Einen Subpixel würde ich akzeptieren. Aber ich hatte bei meinem Belinea drei oder vier, davon einer flimmernd. Den Shop habe ich trotzdem nicht behelligt - weil ich ja kein Recht dazu hatte. MaxData hat aus Kulanz getauscht.
 
Also das mit dem schnellen Farbwechselvideo funktioniert wirklich...das ist ja auch bei der PSP dabei, und bei meinem NB hats auch geklappt.
 
Ich hab das mal aus Jux 2 Tage laufen lassen, bei mir hats nicht geholfen. Die gute nachricht: in 2-3 Jahren haste soviele Pixelfehler, dass dich der eine nicht mehr stört. :d
 
mir ist mal aufgefallen das der Pixelfehler bei kaltem Monitor erst nach knapp einer Minute auftritt...

...wie frustrierend ^^
 
hatte am Anfang einen Pixelfehler der aber plötzlich verschwunden ist. Ist das auch zu erklären?
Freue mich über eine Antwort.
Gruß karoly
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh