Pixelfehler bei Asus VG236H

infinity_dev

Neuling
Ich habe mir den Asus VG236H geordert und am Wochenende das mittlerweile dritte Exemplar bekommen. Jedes davon hatte einen (Sub)Pixelfehler. Beim ersten Mal dachte ich noch, ok, kann passieren. Beim zweiten Mal, merkwürdig, aber kann auch passieren. Nun steht das dritte fehlerhafte Exemplar vor mir und so langsam nervt es.

Hat Asus bei dem Monitor generelle Qualitätsprobleme oder habe ich einfach nur ziemliches Pech? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir den Asus VG236H geordert und am Wochenende das mittlerweile dritte Exemplar bekommen. Jedes davon hatte einen (Sub)Pixelfehler. Beim ersten Mal dachte ich noch, ok, kann passieren. Beim zweiten Mal, merkwürdig, aber kann auch passieren. Nun steht das dritte fehlerhafte Exemplar vor mir und so langsam nervt es.

Hat Asus bei dem Monitor generelle Qualitätsprobleme oder habe ich einfach nur ziemliches Pech? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wieso glaubst du sind alle normalpreisigen Monitore heutzutage Pixelfehlerklasse II?

ich hatte hier zwischenzeitlich 2 * Asus-VE246H und 4 * unterschiedliche Samsung Monitore (1X 23", 3*24").... Beide Asus hatten je mehr als 1 Pixelfehler, einer sogar 5. Die Samsung hatten keinen einzigen!

Wieso glaubst du sind alle normalpreisigen Monitore heutzutage Pixelfehlerklasse II?

Wahrscheinlich, damit es sich der Hersteller sparen kann, seine Fertigung so zu verbessern, dass überwiegend fehlerfreie Displays herauskommen, er trotzdem fehlerhafte Displays nicht als solche zu deklarieren braucht, was den Preis drücken würde und er die Mehrheit der Austausche vermeiden kann. Oder in BWL-Deutsch: Umsatz- und Gewinnoptimierung.

Wenn ich über 400€ für einen Monitor ausgebe, dann erwarte ich ein bei Auslieferung fehlerfreies Gerät oder entsprechende Kennzeichnung, dass es fehlerbehaftet ist. Dass Hersteller ökonomische Interessen haben ist nichts neues, aber ich habe auch welche.

Wenn du das alles weißt, wieso kaufst du dann einen Monitor?

Einen TFT ohne Pixelfehler zu erwischen ist reines Glück, es sei denn es handelt sich um Pixelfehlerklasse I (ka obs da überhaupt Geräte gibt und was die dann kosten).

Such dir doch einen Anbieter der dir eine Pixelfehlergarantie gibt (kostet natürlich extra).

Wenn man bei mindfactory einen Monitor bestellt kann man als extra eine Pixelprüfung dazubestellen. Kostet 20€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh