Pixelfehler bei GeForce GTX 590 Karte, Bitte um Hilfe!

ka1n

Neuling
Hallo,

Ich habe Probleme mit meiner neuen GeForce GTX 590 Karte von ASUS! Aktuell von Point of View (wieso anderer Hersteller, komme ich gleich zu).

Nachdem ich die Karte von ASUS eingebaut hatte, spielte ich auch sofort Crysis 2 noch Version 1.0 (ohne DX11 Update und HighRes) sofort ist mir aufgefallen das die Karte "gut" ist aber nicht besser als im Vergleich zur (GTX 580) die ich vorher hatte. Vielmehr ist mir aufgefallen das der Himmel und weitere Details wie Stühle oder Gesichter mit kleinen Pixeln versehen war (Schneegestöber / nur Bunt) was mich natürlich ärgerlich stimmte sogleich installierte ich die neuste Version von NVIDIA 280.26 Win7x64 Bit Version. Es erfolge keine Änderung. Desweiteren installierte ich nun alle Updates des Spieles inkl. V1.9 und allen DX11 und HighRes Packages ohne änderung. Daraufhin schickte ich die Karte via Retoure zurück und kaufte mir sogleich eine Point of View GTX 590 (ohne OC Version) die ich vor 5 Minute eingebaut habe und es erfolgte genau die selbe scheisse wie mit der ASUS Karte. :stupid: :confused: so langsam gehen mir die Alternativen aus.

Pixelprobleme Foto anbei:
Neuer Bild Hochgeladen der Problematik: http://img577.imageshack.us/img577/7043/82012517.png

Mein System:
Intel Core i7 2600k (aktuell kein OC)
Kühler: Prolimatech Genesis Stabil bei 34 C°
ASUS Maximus IV Extreme-Z mit neuster Bios Version 0403
16GB Corsair Vengenance DDR3-1600 MHz
1000 WATT Silverstone Strider Netzteil
HDD: WD Western Digital VelociRaptor 600GB an SATA III Schnitstelle

Betriebssystem: Windows 7 x64 Ultimate SP1

Bitte um Hilfe, anbei ein Foto der Pixelprobleme!

PS: Den neusten NVIDIA Beta Treiber NVIDIA 280.36 x64 Bit Version habe ich auch getestet ohne Resultat!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo bekram,

Gucke doch mal bitte oben auf dem Foto bei den Wolken (oberer Rand) das ist doch nicht normal jedenfalls gab es dieses Schneegestöber der Wolken nicht bei meiner Single GTX 580.

Hallo,

Ich habe Probleme mit meiner neuen GeForce GTX 590 Karte von ASUS! Aktuell von Point of View (wieso anderer Hersteller, komme ich gleich zu).

Nachdem ich die Karte von ASUS eingebaut hatte, spielte ich auch sofort Crysis 2 noch Version 1.0 (ohne DX11 Update und HighRes) sofort ist mir aufgefallen das die Karte "gut" ist aber nicht besser als im Vergleich zur (GTX 580) die ich vorher hatte. Vielmehr ist mir aufgefallen das der Himmel und weitere Details wie Stühle oder Gesichter mit kleinen Pixeln versehen war (Schneegestöber / nur Bunt) was mich natürlich ärgerlich stimmte sogleich installierte ich die neuste Version von NVIDIA 280.26 Win7x64 Bit Version. Es erfolge keine Änderung. Desweiteren installierte ich nun alle Updates des Spieles inkl. V1.9 und allen DX11 und HighRes Packages ohne änderung. Daraufhin schickte ich die Karte via Retoure zurück und kaufte mir sogleich eine Point of View GTX 590 (ohne OC Version) die ich vor 5 Minute eingebaut habe und es erfolgte genau die selbe scheisse wie mit der ASUS Karte. :stupid: :confused: so langsam gehen mir die Alternativen aus.

Pixelprobleme Foto anbei:
http://img204.imageshack.us/img204/4472/61284535.png

Mein System:
Intel Core i7 2600k (aktuell kein OC)
Kühler: Prolimatech Genesis Stabil bei 34 C°
ASUS Maximus IV Extreme-Z mit neuster Bios Version 0403
16GB Corsair Vengenance DDR3-1600 MHz
1000 WATT Silverstone Strider Netzteil
HDD: WD Western Digital VelociRaptor 600GB an SATA III Schnitstelle

Betriebssystem: Windows 7 x64 Ultimate SP1

Bitte um Hilfe, anbei ein Foto der Pixelprobleme!

PS: Den neusten NVIDIA Beta Treiber NVIDIA 280.36 x64 Bit Version habe ich auch getestet ohne Resultat!

also du hast dir eine 590gtx von asus gekauft -hast festgestellt das sie nicht besser ist als eine gtx580 (WTF BTW?!) danach die asus gtx 590 zurückgeschickt und dir ne POV gtx590 gekauft?! dir ist aber schon klar....gtx 590=gtx 590 egal welcher hersteller?!

das sie nicht besser ist habe ich anhand dieser Pixelströme/fehler siehe Bild Wolken festgemacht da diese Problematik bei meiner 580 nicht der fall war! Den anderen Hersteller habe ich einfach nur gewählt weil es für mich kein Redundanten unterschied macht welcher Hersteller und da die ASUS Karte via Retoure zurückging und die Teile nirgentwo groß lieferbar sind habe ich die von POV gewählt! PS: Vorher hatte ich eine Single GTX 580 nun habe ich 2x GTX 580 GPU Chups called GTX 590 meiner Meinung sollte es einen Qualitätsschub geben und keine Hässlichen Pixelwolken bei einer Grafikkarte die als HighEnd geprisen wird!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe auf dem Bild auch nichts, es kann also gut sein dass das Problem gar nicht die Karte ist sondern der Bildschirm da es scheinbar auf dem Screenshot nicht festgehalten wurde.

@LD Ich habe es auf 2 Bildschirmen nun getestet dort ändert sich nichts. Mein ASUS 24 Zoll Bildschirm FullHD ist auch nicht gerade der schlechteste, das wäre meine letzte alternative zusagen der LCD ist schuld... Dir fällt bei den wolken auf dem Bild nichts auf was ungewöhnlich sein könnte? PS: Neuer Bild mit Markierung: http://img577.imageshack.us/img577/7043/82012517.png

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

Neuer Bild Hochgeladen der Problematik: http://img577.imageshack.us/img577/7043/82012517.png

Zuletzt bearbeitet:
könnten die bekannten probleme mit sli sein z.B die laggs beim berechnen/syncronisieren

stell doch mal mit nv inspector oder nv center die grafik un und schau was passirt

Also ich sehe was du meinst. Das kann natürlich auch eine Treibergeschichte speziell der 590 sein. Hast du denn mal ein anderes Spiel auch getestet? Wenn da nichts ungewöhnlich ist, dann ist es ja recht klar, dass es irgendwo mit einer Einstellung hapert.

@cerubis

Habe eben Deus EX Human Revolution zum ersten mal getestet auf hohen Einstellungen da sah es ähnlich mies verpixelt aus insbesondere die Gesichter waren eine Katastrophe nun habe ich VSYNC ausgeschaltet und die Pixel waren weg. Ich weiss allerdings nicht wofür VSYNC steht und was es bewirkt! Ich gehe auch stark davon aus das es eine Frage der Treiber ist weil 2x GTX 590 von verschiedenen Herstellern mit ein und dem selben Problem das kann ja schon fast einen Hardware defekt ausschließen sag ich mal so als Leie

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:41 ----------

@Marcel

was soll ich denn genau umstellen bei nv inspector und nv center? Ich weiss nichtmal was das für Programme sind!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal nach dem Nvidia Inspector googlen, die neuste Version müsste 1.9.5.5 sein.
Da musst du mal schauen ob bestimmte Einstellungen was bringen.
Evlt zum Test auch mal SLI deaktivieren, so das nur eine von beiden Karten arbeitet. Das die 590er ne Dualkarte ist und du damit auf funktionierende SLI-Profile angewiesen bist, war dir aber beim Kauf bewusst oder?

Ich habe das Problem gefunden jedoch keine Lösung wenn ich 1 GPU in der NVIDIA Systemsteuerung deaktiviere und dann ins Game einsteige sind die Pixelfehler weg und die Grafik ist Super. Nur ist es ja nicht im Sinne des erfinders der Grafikkarte die MultiCores zudeaktivieren...sodass nur ein GPU arbeitet

was nun....?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal und kein Bug, dürfte am Grainfilter liegen der für diese Körnung sorgt.

Ich habe das Problem gefunden jedoch keine Lösung wenn ich 1 GPU in der NVIDIA Systemsteuerung deaktiviere und dann ins Game einsteige sind die Pixelfehler weg und die Grafik ist Super. Nur ist es ja nicht im Sinne des erfinders der Grafikkarte die MultiCores zudeaktivieren...sodass nur ein GPU arbeitet

was nun....?

Ja da haste recht das darf nicht sein! Aber grade mit Crysis 2 weiß ich das es besondere probleme mit SLI gab weil es geflimmert hat ohne ende!
Hast du alle patches für das spiel installiert weil wenn nicht kann es schon mit SLI zu problemen kommen!
Bei mir ist das mit Shift2 das hat geflackert ohne ende und war ein qual mit CF aber nachdem ich alle patches fürs game installiert habe läuft es 1A ohne fehler!

Allerdings glaube ich das du wirklich nur diesen Filmkornfilter meinst weil dieses krisseln ist zur zeit der letzte schrein und jder bau das in sein game ein um die schlechte grafik zu verschleiern!
Ist leider einfach traurig was einem mitlerweile als fertiges produkt verkauft wird!

Zuletzt bearbeitet:
vsync ist dafür da die frame rate gleichmäßig auf 60 zuhalten da der moni eh nicht mehr anzeigt udn dadurch vertikale ausschläge verhindert aber ist völliger unsinn kostet nur leistung

@Powerplay

Danke für deine Antwort. ich habe ALLE Updates installier für das Game Version 1.9 inkl. HighRes und DX11 keine Veränderung zur Version 1.0.

Wie bekomme ich diesen Filmkornfilter deaktiviert!? :d

Leider kann man den nicht mehr deaktiviert!
Ich weiß das sieht bei den neuen games einfach zum kotzen aus!
Left for Dead 2 oder Duke Nukem Forever haben auch so ein filmkornfilter welcher sich aber zum glück ausschalten lässt nur bei Crysis 2 no way!!

danke für die Antwort: was ich nur nicht verstehe ist es gibt doch ziech Leute auch hier in diesem Forum die Bilder von Ihrem Crysis 2 gemacht haben mit bester Hardcore Grafik ohne diese Körnung... wie haben die es geschafft im SLI Modus das Game zum laufen zu bekommen auf solche DX11 HighRes Grafik?!

PS: Das selbe Körnungsproblem habe ich auch bei Unigine 'Heaven' Benchmark o_0

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da habe ich keinenen filmkornfilter gesehen!!
Warum du solche probleme hast kann ich nicht sagen aber eigentlich sollte Crysis 2 top laufen!
Wie gesagt ich habe zwei HD6970 und habe da absolut keine probleme und alle spiele haben bis jetzt immer nahezu perfekt scalliert ohne bildfehler!

Also, ich habe auch ne GTX 590 und kann die beschriebenen Probleme in keinster Weise nachvollziehen.
Crysis2 läuft sowas von geschmeidig und die Bildquali ist hervorragend, soll heißen,
keinerlei Probleme.
Ich glaube dein Problem liegt woanders.

welche Treiber benutzt du? weil vorher hatte ich auch die ASUS GTX 590 genau die selbe scheisse wie jetzt mit der von POV

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh