pixelfehler bei spielen

jolt

Enthusiast
Hi!
Dachte eigentlich das meine 9800Pro kaputt ist und habe sie deshalb eingeschickt und ne neue bekommen. Aber das problem tritt weiter auf.
Bei Spielen habe ich extreme pixelfehler. Dann hab ich so rosa und grüne quadrate mit streifen und sowas auf dem bild. Auch bei google earth tritt das problem auf. Bisher ging wenigstens counterstrike immer (Open GL) aber seit heute gehts auch da nicht mehr. Die Graka ist nicht übertaktet. Wie gesagt,es handelt sich um eine Club 3D 9800 Pro die mit dem neusten cat. betrieben wird. System war Xp,jetzt 2000. Die Karte ist nicht übertaktet..
thx

//edit: Hab eben in nem anderen modus cs gespielt und jetzt habe ich sogar auf meinem wallpaper pixelfehler. Hier ist ein screenshot davon:
http://www.jolt-usa.com/pixelfehler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann mehre Ursachen haben.
Defekter oder kaputter RAM, CPU, Board oder Graka.
Die Graka ist zwar neu, hast aber denoch die selben Bildfehler.
Allerdings würd ich die graka doch nicht ganz ausschließen.

Genau kann man hier jetzt keine Fehleranalyse machen,
aber solltest du mal einen CPU tester (Pi...), Ram tester laufen lassen.
Auch könntest du spaßeshalber mal aktuelle Board Chipsatz Treiber instllieren.

Evtl. weiß jmd. hilfreicheres.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sieht das aus als wär der Speicher auf der Grafikkarte kaputt!
Teste die Karte ein einem andern System dass du sie als Fehlerquelle ausschließen kannst!

Das beste wäre wenn du nach und nach alle wichtigen Teile in einem andern Rechner durchcheckst.
Also Graka, Ram, Board und CPU. Ich bin mir sicher, daß du damit die Fehlerquelle lokalisierst. ;)

ja ist 100% speicher der grafikkarte defekt oder hat viel zu heiss, da du aber nicht übertaktet hast ist die karte höchstwahrscheinlich defekt. mach mal dein gehäuse auf und schauh ob alle lüfter inklusiv der Grafikkartenlüfter auch laufen tut. wenn du grafikfehler schon im windows kriegst, dann ist bestimmt was kaputt :fresse:

Zündkapsel schrieb:
ja ist 100% speicher der grafikkarte defekt oder hat viel zu heiss, da du aber nicht übertaktet hast ist die karte höchstwahrscheinlich defekt. mach mal dein gehäuse auf und schauh ob alle lüfter inklusiv der Grafikkartenlüfter auch laufen tut. wenn du grafikfehler schon im windows kriegst, dann ist bestimmt was kaputt :fresse:

Defekte CPU oder Arbeitsspeicher oder andere Dinge außern sich auf jeden Fall anders!
Für mich auch relativ sicher der Grakaspeicher!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh