Pixelfehler entfernungs Tool?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon einfach mal mit dem Daumen auf den Pixel gedrückt?

Besorge Dir mal " DPT " Dead Pixel Tester!

Dann wenn Du das Programm auf hast, auf " Launch A Pixel exerciser " gehen!
Dann kommt ein kleines Fenster was ganz schnell mit Farben Blinkt!
Dieses Fenster dann mal auf der stelle wo der Pixel Fehler ist drauf schieben, und mal zum anfang ca. 3 Stunden laufen lassen! Und der TFT muss nartürlich auch an sein! Wenn dieses dann noch nicht reichen sollte, das Programm am besten mal eine ganze Nacht laufen lassen! Und hoffen das es klappt!

Ich selber hatte auch 1x Pixelfehler der ab und zu Rot war oder halt mal nicht zu sehen gewesen ist! Habe es auch mit diesem Programm gemacht! Und ich habe bis jetzt keine Probleme mehr! Und es lauft wie es sein sollte!

MFG
DiabloOL

Ihr müsst es ja nicht ausprobieren^^
Funktioniert manchmal. War keine Ironie dabei. Hat auch keiner davon gesprochen mit dem Monitor Fingerhakeln zu machen. Einfach mal sanft andrücken. Wenn es nur ein Wackelkontakt ist kann man Glück haben und den Pixelfehler wegdrücken. Hab ich schon bei mehreren Monitoren gesehen.

Inzwischen kaufe ich allerdings nur noch mit Pixelfehlertest^^

Da schließe Ich mich HISN mal an.Manchmal klappt das wirklich !

mhm ist ein kleiner roter pixelfehler...
monitor ist grad aus der rma wieder da uns siehe.. er geht an aber hat nen pixelfehler...
kein umtausch möglich.....

also ich lasse zur zeit das obrige gelinkte programm durchlaufen seid mhm bestimtm 3 std...
nix passiert...er bleibt rot...
man kkan da den speed einstellen von 3ms bis 80... udn die fraben in dennen es läuchten soll...
welche einstelluns ist am klügsten...? rot und weiss weil der pixel sie eh kann ausschalten? oder extra anlassen? das programm extra schnell oder extra langsam laufen lassen....

ach ja auch eine leichte daumen massage hat es nicht richten können *g

grüße

Wenn der "Kristall" garnicht mehr auf Spannungsänderungen reagiert kann man auch nichts mehr machen, weder per "Hardware" (Daumen :drool:) noch per Software.

naja er kann ja rot und weiss darstellen...

nur kein schwartz blau gelb grün oder so...

grüße

Ihr müsst es ja nicht ausprobieren^^
Funktioniert manchmal. War keine Ironie dabei. Hat auch keiner davon gesprochen mit dem Monitor Fingerhakeln zu machen. Einfach mal sanft andrücken. Wenn es nur ein Wackelkontakt ist kann man Glück haben und den Pixelfehler wegdrücken. Hab ich schon bei mehreren Monitoren gesehen.

Inzwischen kaufe ich allerdings nur noch mit Pixelfehlertest^^

krass das wusste ich gar nicht! naja zum glück hatte ich noch nie nen TFT mit Pixelfehlern. naja vll kann es mal hilfreich sein.

Ich muß HisN hier mal verteidigen. Ich hab an die Softwarelösungen noch nie geglaubt, aber an das "Rausmassieren noch weniger".
Aber noch meiner heutigen Reinigung (Tuch+wenig Druck) des TFTs war mein Pixelfehler, weg :eek:

Genau so ist es^^
Der wird wahrscheinlich irgendwann wiederkommen (wenn Du Glück hast bleibt er ganz weg), aber dann weisste ja was zu tun ist.

(Ich stell mir gerade wie im Comic 50 Computer-User vor die gleichzeitig nachdem sie das hier gelesen haben mit der Zunge zwischen den Zähnen an ihren Monis rumdrücken *kicher*)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso mit der Zunge, wofür hat uns Gott den 500g Motek geschenkt?

Bis denne ...

was ist ein 500g motek?
mhm er will nicht weggehen...
versuchs morgen nochmal mit massieren oder er geht zu ebay *g

grüße

ja aber nicht wenn der monitor 2 jahee alt ist 3 jarhe garantie hat und bei der rma ein flimmernder monitor (ohne pixelfehler gegen einen nicht flimmernden mit einem roten pixel getauscht wird)....
und bis zu 3-5pixel ist erlaubt und wird nicht getauscht... ;-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh