Pixelfehler machen Karte kaputt oder nur Nebeneffekt ?

dervirus

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.512
hallo,


im 2d modus takte ich meine graka (sapphire 9800pro r360 @ xtbios) auf 200 / 200 mhz runter ...

seit 2 tagen sind jedoch teilweise pixelfehler zu bemerken, sie treten auf, wenn ich in opera 7.80beta texte markiere .. allerdings nur unregelmäsig und nie mehr als einer ..


deswegen:
machen diese pixelfehler die karte kaputt oder kann ich den niedrigen takt getrost lassen, wenn mich diese pixelfehler nich stören?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sollen Pixelfehler was kaputt machen :stupid:
Hast Du einen Screeny von Deinem Pixelfehler(n)?

MFG
 
Also Pixelfehler machen nichts kaputt. Wenn die auftreten ist schon was nicht OK.
Wenn ich ein Bild seh kann ich Dir eventl. mehr sagen.
 
vosmic schrieb:
Also Pixelfehler machen nichts kaputt. Wenn die auftreten ist schon was nicht OK.
Wenn ich ein Bild seh kann ich Dir eventl. mehr sagen.



es geht ja nicht um pixelfehler im standart-takt-betrieb sondern um pixelfehler, wenn die karte auf 200 / 200 mzz runtergetaktet wird ;)


also die fehler sind wirklich nur einzelne pixel, welche beim markieren grün statt blau sind ... habe jetzt auf 210 / 210 hochgetaktet , bis her noch keine zu entdekcen ...
 
Pixel fehler sind aber anzeichen dafür das die Karte nicht optimal läuft und unter Umständen nach der Zeit auch Schäden auftreten können. Stellt euch mal vor ihr blutet seit mindesten einer Woche aus der Nase ... das kann auch nicht gesund sein ;)
 
Aber dann kann dadurch nichts mehr kaputt gehen, denn wenn du eine Woche aus der Nase blutest biste schon kaputt und abgesehen von dem Schweinkram ist vllt. ein bisl nervig....

Vllt. stimmt das Ram-GPU Verhältnis nicht, hab mal ewas drüber gelesen.
 
Entweder bin ich blöd oder Dein Bild geht nicht größer. Dann ist es aber zu klein.
Erkenne nichts.
 
Stell mal die Speichertakt auf ca.300 mhz
Hab nämlich auch das Problem wenn ich mit dem Speichertakt
zu weit runter gehe,kommt es auch zu Bildfehlern.
Dabei tuckert die VPU mit gemütlichen 100Mhz im 2d Betrieb rum

Ist ebenfalls ne 9800pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh