Pixelfehler mit GTX570 SLI

RiseAgainst

Enthusiast
Hi Leute,
ich hab jetzt seit ca 1,5 Monaten ein SLI aus 2 MSI Twin Frozr3 GTX570 laufen. Seit dem hab ich komische Pixelfehler (siehe Anhang).
Ich hab beide Karten einzeln getestet auch in anderen Rechnern. Sie laufen ohne Probleme, nur wenn sie zusammen in einem Rechner sind ergeben sich die Fehler.
Diese tauchen beim Start des Rechners auf, also BIOS Screen und Windows Start Bildschirm. Sobald ich im Windows bin sind die Fehler weg und alles ist normal. Hab mittlerweile auch mal verschiedene Betriebssysteme getestet (Win7, Win8) .... Fehler besteht weiterhin.

Kann mir jemand helfen und sagen an was das liegt? Sind es überhaupt die Karten, denn beide laufen ja einzeln ohne Probleme.

Karte 1 ist nun gut 1 Jahr alt. Karte 2 ist ca. ein halbes Jahr alt.

Danke

20130119_114103.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als sich meine 580er verabschiedet hatte, hatte ich ganz genau die selben pixelfehler :d bei mir wars halt das die karte kaputt gegangen ist...

Er schreibt doch, das die Karten einzeln problemlos laufen.

Versuch mal eine andere SLI Brücke.

Ich hatte das mal, dass das Bild bei 3D Anwendungen herbe geflimmert hat.
Hab dann die Brücke getauscht und alles war wieder gut.

Er schreibt doch, das die Karten einzeln problemlos laufen.

Versuch mal eine andere SLI Brücke.

Ich hatte das mal, dass das Bild bei 3D Anwendungen herbe geflimmert hat.
Hab dann die Brücke getauscht und alles war wieder gut.

Gut dann werde ich mal versuchen eine andere aufzutreiben :)

Kennt ihr nen Tool mit dem ich Grafikkarten testen kann? Sowas wie Memtest für Arbeitsspeicher?

Ich hab jetzt mal Furmark runtergeladen und getestet. Beide Grafikkarten einzeln machen keinerlei Probleme siehe Anhang der Bilder.
Karten wurden unter gleichen Bedingungen getestet.
Dabei fällt ja schonmal auf das die eine deutlich schneller war als die andere!? Lässt sich darauf schließen, dass die zweite Karte evtl. ein Problem hat?

Wenn ich beide im SLI teste, gibt es ein massives flackern in Furmark ... siehe Anhang.

GTX570_1.png GTX570_2.png

Netzteil zu schwach ?

Netzteil siehe Sig, also Seasonic X 650W. Laut vielen Meinungen im Internet hieß es immer es würde reichen. Evtl. besorg ich mal nen Strommessgerät und mess nach wie viel Leistung gezogen wird.

Aber müsste da nicht viel ehr der Rechner einfach aus gehen wenn das Netzteil zu schwach ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh