Pixelfehler und Umtauschrecht ?!

Butcho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
20
Nabend Leute.

Hab heute endlich mein neues NB bekommen.
Das HP Pavilion ZD7382EA von Amazon.

Nach einigen kleinen Tests ist mir ein kleiner Pixelfehler aufgefallen :grrr:

Also ein kleiner grüner Punkt der bei dunklem Hintergrund sichtbar ist und auch auffällt weil er ziemlich in der mitte ist :fire:
(spricht man dann von einem Pixelfehler?)

Was meint ihr, kann ich deswegen Ersatz fordern?
Oder werden die den zur Reparatur schicken?
Weil zurückgeben will ich ihn ja nicht. Is nen Hammer-Notebook :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Also es gibt da eine offizielle Liste, wieviele Pixelfehler zum Umtausch führen.
Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass man erst ab 5 Pixelfehler oder so Ersatz fordern kann. Genaueres kann ich dir aber leider nicht sagen.
Eine andere Möglichkeit ist es, das Notebook innerhalb der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückzugeben und dasselbe nochmal zu bestellen.

Ciao
 
hmmm...
leider haben die es bei amazon nicht mehr...
und wo anders ist es momentan auch nicht lieferbar.
und dazu kommt es das es dieses jahr noch bezahlt werden muss, da es über die firma läuft :cool:

kann der hersteller ohne großen aufwand den pixelfehler entfernen?
 
schreib amazon am besten mal an. die sind punkto umtausch SEHR kulant :)
 
also ein pixelfehler kann nicht einfach entfernt werden! wenn muss man das ganze display austauschen! aber bei einem pixelfehler wird es nicht per garantie getauscht! bei farbigen braucht man übrigens mehr pixelfehler als bei schwarzen oder weißen pixeln! ich würde wenn du nicht damit leben kannst das noti ohne angabe von gründen zurückschicken

gruß
aiso
 
was anderes ist rechtlich auch nicht drin. der hersteller muss das display erst ab mindestens 2 schwarz/weiss oder 6 farbigen pixeln ersetzen (und das pro 1mio pixel) bei pixelfehlerklasse II. sollte das display ausdrücklich als pixelfehlerklasse I gekennzeichnet sein gilt das nicht und es darf keinen pixelfehler haben

das alles noch mal zum nachlesen gibts hier:
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html

auch http://www.prad.de/new/monitore/faq.html dürfte interessant sein
 
Wie kann ich erkennen, welche Fehlerklasse in welchem Book verbaut wird/ist?! :hmm:
 
Das ist ne Angabe vom Verkäufer! Aber ich kenn keinen der sich das nicht gegen Minimum 50 € bezahlen lässt. Und dann macht er des Ding einmal schnell an und schaut es sich an, wenns er einen Fehler findet bekommt es halt der nächste der nicht Klasse 1 bezahlt hat.
 
Ich hab so ne Angabe bisher bei keinem Notebook gesehen. :hmm:

Gibt es auch books wo Fehlerklasse 3 oder höher verbaut/verkauft wird? :fresse:
 
hmmm das mit der pixelklasse hab ich noch nie gehört! es ist möglich bei onlinehändlern einen pixelfehlertest durchführen zu lassen... aber die haften nicht wenn ein pixelfehler beim transport entsteht...

ich bin froh das ich bei meinen noti bis jetzt noch keinen gefunden hab ;)
 
bei den notebooks sind allgemein genauere angaben zum display recht wenig verbreitet. im grundegenommen findet man die angabe aber spätestens beim display hersteller. nur den rauszufinden ist auch nicht ganz so einfach.. im grunde kann man aber sagen, dass 99% der displays pixelfehlerklasse 2 haben.
nur weil das display einen pixelfehler hat heisst das nicht, dass es nicht pixelfehlerklasse I sein kann.. nur hat man dann anspruch auf umtausch im gegensatz zu nem pixelfehler bei nem gerät der klasse II => gleicher displaytyp => gleiche pixelfehlerklasse. ein händler kann nicht einfach klasse 1 draus machen nur weil das display keinen pixelfehler hat, der hersteller legt die klasse fest.. und klasse 1 displays können natürlich teurer verkauft werden, aber wie gesagt, ich hab bis jetzt noch kein klasse 1 display gesehen :)
natürlich kann der händler ne garantie geben, dass das display keinen pixelfehler hat, nur hockt er dann halt auf den geräten, weil er sie genauso wenig zurückgeben kann.
das ist mein kenntnis stand, sollte ich da irgendwo falsch liegen, dann bitte sagen, man lernt ja nie aus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh